Wieso gibt es so dumme Menschen?

  • Zwischenfall gerade:


    Fahre auf einer 3 spurigen Bahn wo 80 erlaubt ist.
    Viele Verkehrsampeln.
    Es wird rot.
    Ich bin auf der Bahn ganz rechts.
    Bin der erste in meiner Spur an der Ampel.


    Links neben mir auch Autos auf beiden Bahnen.


    Es wird Grun.


    Fahre normal los.
    Polo direkt links neben mir beschleunigt langsamer.
    Ich bin vor Ihm, mache den linken Blinker raus weil meiner Spur gleich endet.


    Will rueber ziehen, gibt der Typ Gas seztzt sich demonstrativ neben mich mach einen Schlenker um mich rum, setz sich vor mich und bremst mich voll aus.


    Bin dem fast drauf gefahren.



    200 Meter weiter wird es rot.
    Ich steige aus und wollte mal hin um zu fragen was die Aktion sollte.


    Er steigt auch aus. 2 Meter Typ 200kg schreit wie am Spiess
    ich haette kein Recht ihn von rechts zu ueberholen.


    Faengt an mich zu schubsen.


    Ich mach nix weil zurueckschubsen geht nicht bei dem Gewicht.


    Wenn dann haette ich ihm eine reinhauen muessen, dann haette er was gegen mich in der Hand.


    Hab mich dann umgedreht bin ins Auto und hab Nummernschild aufgeschrieben.


    Bin noch zum dem Auto hinter mir und hab den als Zeuge gefragt.
    der hat natuerlich nix gesehen. War ja klar.


    Soll ich den Typ anzeigen?
    Oder was haettet Ihr gemacht, wuerded Ihr machen?

  • Yves, heute ist Weihnachten.


    Deppen gibt es viel zu viele im Straßenverkehr, da hättest du viel zu tun, wenn du jeden anzeigen würdest.



    Trink nen Glühwein und spiel mit Sohnemann Carrerabahn



    Frohe Weihnachten



    Uwe

  • Sehe das leider wie uwe. Was willst du schon tun? Zeit aufwenden für ne anzeige etc und am ende steht aussage gegen aussage. Erfreue dich an dr weihnachtszeit, deinem sohn und deinem schönen leben.


    Kann aber verstehen das es dich nervt.

  • Ich kann das aus diversen ähnlichen Situationen sowas von nachvollziehen dass Du stinkesauer warst :evil:, aber leider lohnt es sich wohl nicht, etwas zu machen.
    Du solltest es wohl oder übel so rasch wie möglich vergessen, Deiner Gesundheit zuliebe. Ich glaube jeder kennt dieses ohnmächtige Gefühl, aber es hilft nichts. Es hat halt einfach soviele Leute auf der Strasse, dass einem von Zeit zu Zeit einfach ein Dummkopf, Ignorant, Schläfer, Rechthaber oder ähnliches vor die Haube läuft.

  • Denke Dir immer das er bereits die grösste Strafe hat,
    die Du Ihm wünschen kannst:
    Er muss er selbst sein, den ganzen Rest seines armseligen Lebens!

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Danke Jungs fuer die netten Worte.


    Man hat imme rmehr das Gefuehl die dummen beherrschen die Welt.


    Aber wenn ich ihm eine reingehauen haette wuerd ich mich schlechter fuehlen.


    Also auf die wichtigen Sachen im Leben konzentrieren.


    @ Steve: Stimmt wohl, hab ich mir auch schon gedacht :thumbup:


    Frohe Feiertage Euch allen :thumbup::)

  • Ja das frage ich mich mittlerweile auch ständig, vor allem wenn ich im Auto sitze!


    Das wäre jetzt eine super Situation gewesen, wo eine Dash- Cam sehr von Vorteil gewesen wäre.
    Bei uns haben doch schon einige so ein Teil im Auto hängen, obwohl es Gesetzlich offiziell nicht als Beweismittel verwendet wird.
    Denke aber in so einem Fall wohl kein Thema!
    Jedoch nerven mich die Dinger auch schon sehr, denn die meisten die so ein Teil verbaut haben, sind Leute, die ihren Führerausweis irgendwie im Lotto gewonnen haben oder weis ich wo fahren gelernt haben. So kannst du denen brav auf der Autobahn auf der linken Spur hinterher tuckerln, weil wenn du sie dann nach etlichen Lichthupen rechts überholst, noch den Lappen riskierst weil der ja so eine super Cam hatte! :x


    Nichtsdestotrotz, frohe Festtage 8)

  • Ich versuche das so zusehen als wenn es alles Computer gesteuerte Gegner wären die in nem Autosimulator mit auf der Strasse unterwegs sind. Da rege ich mich ja auch nicht auf wenn die bescheuert fahren! :lol:


    Und nehme das Verhalten zur Kenntnis und versuche die zu umfahren.


    Zur Not noch lächeln und winken. Dann fühlen die sich schön verarscht! :D

  • Hi,


    Ist das Kirchberg? Wenn ja liegt das vielleicht an der Strecke? Ist mir da auch schon passiert mit einem netten Porsche Fahrer... :evil:


    Ich denke bei sowass auch immer an eine Anzeige, aber der Aufwand lohnt für solche Deppen nicht.


    Gruß und noch schöne Tage


    Ray

  • Vorgesern am 23.12. im wilden Stadtverkehr... alle sicherlich genervt von den Einkäufen... ich als Linksabbieger in eine vierspurige Hauptstraße hinein. Man weiß ja, dass Entgegenkommende (Rechtsabbieger), die auch in die selbe Straße / Richtung einbiegen wollen, Vorfahrt haben. Da die Zielstraße zwei Spuren besitzt, ists dem entgegenkommenden (Rechtsabbieger) freigelassen, ob er die rechte oder die linke davon wählt. Eine gesetzliche Regelung, die in meinen Augen optimierungswürdig ist. Denn WENN schon sooo viel los ist mit viel Rückstau und so, dann empfinde ich es als sinnvoll und normal, dass man dem Linksabbieger die linke Spur überlässt, und der Rechtssabieger die rechte Spur wählt. Klar, ist gesetzlich nicht so geregelt. ICH mache das aber so... und gräme mich nicht, wenn ein Linksabbieger dies auch nutzt. Denn es hllft allen anderen 25 Autos, die da auch noch abbiegen wollen.


    In diesem Fall war ich der Linksabbieger, ohne Anrecht auf die linke Spur. Ich rollte aber dennoch los, vorsichtig zwar, weil ich ja keine Vorfahrt habe... und was passierte? Als der entgegenkommende Rechtsabbieger sah, was ich mich erdreiste, ist er extra nach links gefahren, eine Kollision klar in Kauf nehmend... der weiß ja gar nicht, wie ich ticke. Wenn da zwei Sturköppe zusammen treffen, wirds bestimmt spannend. Der Rechtsabbieger ist im Recht, ganz klar. Aber im Sinne des "gemeinsam kümmern wir uns um optimalen Verkehrsfluss" kann man hier auch mal fünfe gerade sein lassen, finde ich.


    Da frage ich ich dann immer, warum sich Menschen... Deutsche... Korinthenkacker... Miesepeter... zu gern eher _FÜR_ den Konflikt entscheiden.


    Einfach nur unsympathisch, wenn auch rechtlich voll im grünen Bereich. :thumbdown:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • :thumbup:

  • Das denke ich mir jedesmal wenn ich in den USA bin und an einem fourway stop stehe. Also einer Kreuzung ohne Ampel. Der der zuerst an der Kreuzung war fährt zuerst usw.
    Das klappt in den USA völlig reibungslos. In D würde dieses System niemals funktionieren, da jeder der erste gewesen wäre! Auch wünsche ich mir in D immer wieder dass das Rechtsüberholen legalisiert wird, wenn ich wieder hinter los einem Knaller hinterherfahre, der am Horizont einen LKW erspäht hat, und daher gleich mal links bleibt.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • :lol:


    Das mit dem LKW am Horizont kenn ich auch. Allerdings scher ich auch nicht in jede Lücke nach rechts wenn ich seh dass ich dann auf die Bremse muss weil der überholende nicht schnell genug vorbei ist.


    Leben und Leben lassen kennen eben noch nicht alle. :)

  • Zitat

    Original von TJ
    Auch wünsche ich mir in D immer wieder dass das Rechtsüberholen legalisiert wird, wenn ich wieder hinter los einem Knaller hinterherfahre, der am Horizont einen LKW erspäht hat, und daher gleich mal links bleibt.


    Sehe ich genauso. :thumbup:

  • Die meisten Autofahrer ( das unterstelle ich mal ) kennen ihr eigenes Auto nicht mehr.
    Über oder Untersteuern, ABS Regelbereich, die Breite ihres Autos, das Beschleunigungsvermögen und Bremsverhalten kennen sie nicht mal mehr in der Theorie. Vom eigenen Egoismus ganz zu schweigen.


    Wie sollen da denn auch noch Verkersregeln beachtet werden ?


    Alleine letzte Woche hab ich noch in Erinnerung.......


    -Frau in einem Toyota IQ könnte locker rechts abbiegen, tut es aber nicht, weil sie
    anscheinend nicht den Autofahrer / Wagen links neben ihr beschädigen möchte bzw.
    ihre Alufelgen rechts anschrammeln will, obwohl tatsächlich so viel Platz war , das ein
    Mercedes Sprinter vor ihr auch losfahren konnte :?


    - mir ein LKW fast jeden Morgen an der gleichen Auffahrt auf eine Kraftfahrtstraße die Vorfahrt nimmt und sich durch seine schiere Größe hineindrängelt. Egal " ich werde schon bremsen".


    -wirklich schon 300 m vorher auf einer Kraftfahrstraße, die eh nur mit gerade mal 80 befahren wurde der ultimative Bremsvorgang eingeleitet wird, um dann in die Ausfahrt
    mit 40 zu nehmen. Der Haltebalken kommt erst in nochmal 100 m Entfernung 8o
    ( wahrscheinlich Angst, das Auto fällt vor lauter Fliehkraft um )


    - oder die tollen Halbnachlinksversetztfahrenden Helden der Landstraße. Auch aus dem gleichen Landkreis, auch jeden Tag um die selbe Urzeit, jeden Tag die gleiche Straße, jeden Tag der gleiche starke Berufsverkehr dem immer auf dem Sprung doch den ein oder Anderen zu überholen, um dann doch an der nächsten Ampel neben mir
    stehen.


    -Ich hasse es auch hinter einer Bundeswehrfahrschule ( LKW mit Anhänger )
    mit Schlag 60 km/h hinterherzufahren, der grundsätzlich jeden Morgen mir meinen Weg zur Arbeit "verstellt". Dieser Fahrschullaster zieht halt mal locker 40 Autofahrer
    hinter sich her. Warum ? ( Ich fahre jetzt halt 10 Minuter eher los :D )


    -oder das ewige Drama mit dem Einfädeln am Autobahnende. Wehe du fängst nicht schon 1000 m vorher an dich nach Rechts zu begeben.


    Mädels, in den 80ziger Jahren hatte ich im Straßenverkehr mehr Spaß, da waren die Kackpratzen eindeutig weniger unterwegs. Aber die Zeit kommt nicht wieder. Andere Autofahrer als virtuelle ferngelenkte Zombies wahrzunehmen und seinen Fahrstil darauf einzustellen ist bestimmt nicht die schlechteste Idee.



    Uwe

  • Sag ich doch Uwe! :D


    Geiler Bericht. Autobahnende rechts einfädeln, da hab ich mal nen Tipp bekommen, einfach fair bis zum Ende durch rollen und dann Blinker setzen und rüber ziehen, langsam aber bestimmend, es fährt dir niemand absichtlich in die Karre! Das stimmt. Mache ich mit jedem Auto.


    Einmal hatte ich einen neben mir, es war Stau auf dem schnell Weg und ich wollte mit Rauf und musste mich einordnen. Alle dich an dicht damit niemand mit rein rutscht sozusagen. Mein Beschleunigungsstreifen war zu Ende und ich roll neben nem Benz her und blinke seit gefühlt ner halben Stunde leicht vor ihm, dann rollte ich noch auf dem seitenstreifen paar Meter weiter, von ihm keine Reaktion. Stur am gerade aus gucken als wenn ich nicht da wäre.


    Hab dann das erste mal Franks Tipp getestet. Einfach nach Links rüber gezogen langsam aber bestimmend. Die Tussi von ihm hat voll die Welle gemacht und sich aufgeregt und er musste mich dann doch reinlassen und bremste leicht.


    Hab mich nett bedankt und ihn kochend hinter mir fahren lassen! Das war im S. :D