Sitzheizung für S2000

  • habe mir in meinen S2000 eine Sitzheizung nachträglich einbauen lassen..ist eine sehr feine Sache..und ist sehr einfach nachzurüsten..leider gibt es von Honda dies nicht einmal als Option ..sehr schade eigentlich..da sollte Honda nachbessern..!!

  • nick schrieb am Sun, 30 November 2003 16:48

    Hi Tom!

    Na also so schlimm find ich das nicht - es gibt ja hier im Forum bereits einige sehr schoene nachtraegliche Loesungen fuer nicht allzu viel Geld.

    Gruss,
    Nick



    Kein Wunder,

    Du fährst den Wagen ja nur im warmen Halbjahr. Da must Du schon ziemlich roy sein, wenn's Dir im Hochsommer am Hintern nicht warm genug ist LaughingLaughing .

    Markus

    P.S.: Ich hab aber im Winter noch nie eine Sitzheizung vermisst, sollte aber dazu sagen, daß ich Sitzheizungen prinzipiell nicht mag! Da hab ich immer so ein inkontinentes Gefühl. Laughing

  • Nun eine Sitzheizung gibt es doch im SLK! Und dazu noch dieses wunderbare Hard-Faltdach, was einfach ein Optimum darstellt: Komplett zues Auto oder komplett offenes Auto...beides perfekt in einem, je nach belieben. Dadurch ist die Lautstärke auf der Autobahn bei geschlossenem Dach auch wesentlich angenehmer.
    Und das angenehme Fahrwerk, DA spürt man nicht jedes Loch auf der Strasse und schont darüber hinaus noch die Bandscheiben!
    Und auch die Klimaanlage ist um Längen besser, da sie sich nach Grad-Zahlen einstellen lässt und auch viel gleichmässiger regelt.
    Es ist eben so, dass die deutschen Ingenieure alles wesentlich besser zusammenbringen; die machen sich eben mehr Gedanken und berücksichtigen alles. Heraus kommen dann viel komplettere und ausgewogenere Ergebnisse! Mit dieser Komplexität kann nun mal nicht jeder umgehen.

    gez.
    Deutscher Schäferhund

  • Na, da bin ich aber froh, daß WIR ja ein richtiges "Männerauto" fahren. Laughing

    Mal Scherz beiseite. Es ist halt so, daß bei unserem Wägelchen halt etwas zwischen einem Lotus Elise ( mal gar nix an Komfort ) und nem Benz ( viel zu viel Komfort ) entstanden ist. Halt ein geiler Roadster. Twisted Evil

    Anmerk.d.Red.: O.g. Fahrzeuge nur als Maßgabe. Very Happy


  • Das ist ja mau!

    Eigentlich hätte ich jetzt mindestens eine Brandrede für den S erwartet!!

    ....also, für alle Klimaanlagen- , Sitzheizungs-, oder sonstwie Komfortvermisser:
    Es gibt da SLKs, Z4er, TTs.........CLKs....Golfs......;für alles andere gibt es.......(nein nicht Mastercard)....S2000, Elise, Speedster, Super Seven....

  • Nö, so ausschliesslich wollte ich das nicht sagen. Hab in meinem anderen Wagen auch eine Sitzheizung, eine..., ein.... und den ganzen Schnickschnack, finde ich auch wirklich angenehm....aber nicht unbedingt in einem Roadster...

  • Ok das stimmt, in einen Roadster gehört das wirklich nicht. Very Happy

    Aber ich muß mich jetzt mal outen habe selber mal ne sitzheizung benutzt und es war schon ein sehr angenehmes gefühl. Ist besonders sehr schön wenn die karre im winter kalt ist.

    Wofür sich das auch ganz gut macht ist wenn man seine freundinen und freunde was ärgern möchte. Man lenkt sie ein bisschen ab und aktiviert dann heimlich die Heizung.

    Dann braucht man nur noch auf die blöden Gesichter zu warten. LaughingLaughingLaughing

  • Ihr könnt hier sehen, dass wir sowohl die Lösung als auch die Diskussion dazu schon mal hatten...

    Komisch, ich dachte, der Nick verweist jetzt auf unseren "Suche" Button... WinkWink

    Viel Spass,
    Roboduck