Enttäuschender Prüfstandslauf

  • Mein Aem V2 kostet keine Leistung dieser T J hatte doch nen Injen verbaut ...

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von photo-S
    Okataka hat seine Messung bei 3.5°C gemacht.. :roll:


    Die schlechte Messung von Walter war bei 27°C entstanden.


    Das muss doch einen Einfluss haben? :?


    Meine Bosch Werte sind natürlich korrigiert, Temp und Luftdruck.
    Insofern natürlich gut vergleichbar.
    AEM V2 hat bei mir immer deutliche Drehmomentpeaks bei 37 und 63 gebracht und in der Spitzenleistung zumindest nichts gekostet. Evtl. falsch eingebaut?

  • Zitat

    Original von OKATAKA
    Mein Aem V2 kostet keine Leistung dieser T J hatte doch nen Injen verbaut ...


    Touché! Mein Fehler. :thumbup: Das stimmt bei diesem TJ. :D


    Looks bei Google very simlar... was ist da der Unterschied? Injen vs. AEM V2?
    Das V2 hat unten nochmal ne Verdickung im Querschnitt, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Dust
    Ihr vergleicht hier stellenweise Äpfel mit Birnen.
    Manche Dynos sind nach DIN ausgegeben andere nach EWG.
    Nach DIN sieht das Ergebnis besser aus. :)
    Bei mir z.B. 250 PS EWG und 257 PS DIN :D


    Ich dachte wir betrachten hier Kurven und hatten uns geeinigt das die Werte nur im direkten Vergleich relevant sind.
    Insofern ist mir die Korrekturmethode Schnurz ;)

  • Mein Ergebnis wurde nach EWG 80/1269 ( Faktor 0.95) ermittelt :D


    selbst wenn ich laut Papier nur 235 Ps habe das ist mir so Latte.. :nod:


    Hauptsache ich hab ne saubere Kurve und der Motor läuft schön ruhig und sauber ob 5 Ps mehr oder weniger ist mir Egal :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Genau als ich damals von der 5Zigen Anlage (-14PS) auf die Comptech (+3PS) umgestiegen bin fuhr ich mehrmals in den Begrenzer, da ich nach Zeithefühl schalte. Die Augen gehören auf die Piste ;). Mit dem Auspuff war die Beschleunigung schlicht spürbar besser und der Prüfstand sagt das Gleiche...


    So wann baut der Threadstarter jetzt rück auf OEM? :);)

  • Zitat

    Original von walter_s


    Ich dachte wir betrachten hier Kurven und hatten uns geeinigt das die Werte nur im direkten Vergleich relevant sind.
    Insofern ist mir die Korrekturmethode Schnurz ;)


    Na gut Walter, wollte nur zeigen das ich auch was weiß und was sagen kann... :o


    Na und Kurven betrachte ich lieber wenn ich auf Brautschau bin. :lol:

  • Zitat

    Original von Dust
    Ihr vergleicht hier stellenweise Äpfel mit Birnen.
    Manche Dynos sind nach DIN ausgegeben andere nach EWG.
    Nach DIN sieht das Ergebnis besser aus. :)
    Bei mir z.B. 250 PS EWG und 257 PS DIN :D



    Mr. Dust lass uns auf der A 40 mal nebeneinander fahren ich will mal wissen wie der Durchzug zu meinen S2000 ist. :lol:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Können wir gerne machen. :)
    Aber jetzt habe ich gerade meine Alleggerita 17 Zoll gegen die Ultraleggera 18 Zoll getauscht. (Eisdiele geht vor. :P)
    Popometer sagt dass ich da bischen Performance verloren habe.
    Ich hoffe ich kann dann noch mithalten... :D

  • Zitat

    Original von Dust
    Können wir gerne machen. :)
    Aber jetzt habe ich gerade meine Alleggerita 17 Zoll gegen die Ultraleggera 18 Zoll getauscht. (Eisdiele geht vor. :P)
    Popometer sagt dass ich da bischen Performance verloren habe.
    Ich hoffe ich kann dann noch mithalten... :D


    :thumbup::] passt schon nur just for Fun...

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET