Felgen, aber welche

  • Hi,

    würde mir gerne für diesen Sommer 17 oder 18 Zoll Felgen mit Reifen monieren lassen. Deshalb meine Frage an euch, kann man hier ein Verzeichnis machen, um einen Vergleich und natürlich auch eine Übersicht zu bekommen, welche Felgen es überhaupt für unseren S2000 gibt.
    Dies mit Größe, Bild, Preis.

    Ich weiß es gibt immer wieder Angaben darüber aber wenn man dies mit diesen Punkten zusammenfassen würde ist doch übersichtlich, oder?

    Gruß
    Tom

  • Also, ich beginne mal hiermit Crying or Very Sad

    Hersteller: Honda
    Grösse: 17", vo: 7", hi 8.5"
    ET: unbekannt
    Gewicht: unbekannt
    Reifen: vo: 215/45, hi: 245/40
    Preis: unbekannt
    Tüv/MFK: unbekannt
    Lieferbar: unbekannt
    Spezielles: unbekannt
    Bild: JA! Cool

    attachment.php?attachmentid=689

  • Da muss ich Thomas aber mal verteidigen. Als ich Felgen für meinen nächsten S gesucht habe, wünschte ich auch eine globale Übersicht. Gegliedert nach Größe, Verfügbarkeit (also problemlos oder nur über Japan/USA), TÜV und halt noch der Preis. Aber auch da habe ich Hoffnung auf den Shop-Bereich.
    Gut, dass mir der Dealer mit einem guten Preis die Wahl stark erleichtert hat (OZ)

  • Schade, ist leider genau dies passiert was ich eigentlich vermeiden wollte, nähmlich die komentare dazwischen.
    Sind sicher nicht verkehrt, aber dies sollte halt NUR für Angaben zur Felge sein.
    Ich hoffe mal, daß es trotzdem weitergeht aber ohne Komentare.

    Tom

  • Hai Thomas,

    sorry, aber bei 34 (!) Themen, in denen das Wort Felge enthalten ist, kann man glaube ich davon ausgehen, daß dieses Thema, vorsichtig formuliert, schon eifrig diskutiert wurde.Nichts für ungut.

    Peter

  • peter_b schrieb am Mit, 08 Januar 2003 08:18

    Hai Thomas,

    sorry, aber bei 34 (!) Themen, in denen das Wort Felge enthalten ist, kann man glaube ich davon ausgehen, daß dieses Thema, vorsichtig formuliert, schon eifrig diskutiert wurde.Nichts für ungut.

    Peter





    Aber ganz vorsichtig, gell

    Very HappyVery HappyVery Happy

  • thomas_r schrieb am Mon, 06 Januar 2003 10:24


    Ich weiß es gibt immer wieder Angaben darüber aber wenn man dies mit diesen Punkten zusammenfassen würde ist doch übersichtlich, oder?

    Gruß
    Tom



    Finde ich eigentlich ne gute Idee. Nur ist da meiner Meinung ein Thread ungeeignet weil er irgendwann in den tiefen des Forums verschwindet.
    Es war doch mal ein Wissenspool angedacht. Vielleicht könnte man dort so etwas mit einbringen. Rolling Eyes

    Denn ne Übersicht mit Felgen die für den s2k erlaubt sind wäre schon genial! Smile

  • Ich würde es mir auch gerne einfach machen und auf eine ausführliche Übersicht zugreifen. Leider gibt es kaum Gutachten für den S2000. Wer abweichend von den schon bekannten Felgen einen besonderen Geschmack hat, wird einen ziemlichen Hindernisslauf durch die Hersteller erleben. Selbst in den USA, wo der S2000 sehr zahlreich vertreten ist, hält sich die Auswahl (speziell 17 Zoll) doch in Grenzen. Das Hauptproblem ist wohl die hohe Einpresstiefe und der nicht sehr verbreitete Lochkreis von 5x114,3. Bin schon seit einigen Wochen aktiv und hoffe bis zum Saisonstart im März endlich was schönes und passendes gefunden zu haben.
    Man darf sich nur nicht entmutigen lassen und sucht sich am besten eine Fachwerkstatt, die auch für Experimente zu haben ist.

  • thomas_r schrieb am Mit, 08 Januar 2003 07:51

    Schade, ist leider genau dies passiert was ich eigentlich vermeiden wollte, nähmlich die komentare dazwischen.
    Sind sicher nicht verkehrt, aber dies sollte halt NUR für Angaben zur Felge sein.
    Ich hoffe mal, daß es trotzdem weitergeht aber ohne Komentare.



    Vergiss es. Eine Datensammlung in Threadform war noch nie erfolgreich, gerade wenn es um diskussionsintensive Dinge handelt wie Felgen. Du würdest Dir aber viele Freunde machen, wenn Du mal alle Threads duchstöberst und alles zusammenfasst. Dann lass noch den Profis hier ihren Senf dazugeben und ich bin sicher, die Admins finden einen Platz, wo man eine solche Übersicht besser unterbringe kann als irgendwo in einem Thread.


  • Die allzeitsbekannten OZ-Felgen bietet mein Haendler fuer um die 1500 Euro an...mit Bescheinigung! Smile
    Kann ich gern arrangieren wenn's Dich oder jemand anderen interessiert!
    Aber bitte nicht rumprahlen...Nippon Sports hoert das naemlich nicht so gern weill die sich den Alleinvertrieb fuer D gesichert haben und damit auch die Preisgestaltung!

  • stocky schrieb am Mit, 08 Januar 2003 23:51


    Die allzeitsbekannten OZ-Felgen bietet mein Haendler fuer um die 1500 Euro an...mit Bescheinigung! Smile
    Kann ich gern arrangieren wenn's Dich oder jemand anderen interessiert!
    Aber bitte nicht rumprahlen...Nippon Sports hoert das naemlich nicht so gern weill die sich den Alleinvertrieb fuer D gesichert haben und damit auch die Preisgestaltung!



    Hallo Stocky,

    so toll ist der Preis für die OZ auch nicht! Mein Reifenhändler hat für 1520.- € die OZ besorgt, den Wagen abgeholt, montiert, die TÜV-Eintragung gemacht und Wagen wieder gebracht. Und das in D!

    Markus

  • Hallo Stocky,

    so toll ist der Preis für die OZ auch nicht! Mein Reifenhändler hat für 1520.- € die OZ besorgt, den Wagen abgeholt, montiert, die TÜV-Eintragung gemacht und Wagen wieder gebracht. Und das in D!

    Markus



    @ Markus


    ShockedShockedShocked Glück gehabt. egal, wo ich bei nir gefragt habe, ging garnichts. Crying or Very SadCrying or Very Sad

  • carpenoctem schrieb am Fre, 10 Januar 2003 11:42

    @Jimmy:

    Habe nen Freund bei ATU Nürnberg.
    Falls du noch ne Felge suchts...
    Kann so ziemlich alle besorgen (natürlich zu fairen Preisen).
    Und aus Kalchreuth ist es ja nun wirklich nicht weit...
    Denke mal so 10 Minuten.
    TÜV im Haus geht auch klar!




    Danke, hab ja schon, nur damals habe ich ewig gesucht, auch bei ATU, du meinst ja den beim Auto-Neuser, oder ????

    Da wahr nix zu machen Sad
    Aber mein Öl, kaufe ich dort Smile

  • Ja aber hallo!!

    Was meint denn der Auto-Neuser zur SSR Integral GT1 ???
    Kann der die auch besorgen?? Mit TÜV?? Dann hätte er hier sicher schonmal mindestens zwei Abnehmer, wahrscheinlich aber mehrere.

    Kurze Info:
    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=456&pre vloaded=1&rid=415&S=b48cd9772c0269f237328a93ffdbcdcf &rev=&reveal=&start=0&count=20
    ganz unten...

    Könntet Ihr da mal bei Gelegenheit bitte nachfragen?? Wäre supernett. Very Happy

    Danke,
    Roboduck