Fächerkrümmer und OEM Anlage

  • Zitat

    Original von Beavis79
    Die Q300 bringt nichts gross an Leistung bei der Abstimmung. Kostet aber zumindest auch keine.


    Heißt das, ich kann auch gleich die Serienesse drunter lassen da es 0,2 PS bringt? :)


    Ob die Q300 in Verbindung mit anderen Paarts wie Krümmer usw. gut harmoniert und leistungsförderlich ist kann ich nicht beurteilen. Aber Sie ist zumindest kein Nadelör. Und den Unterschied zu OEM merkst Du spätestens beim gasgeben am Klang. der zaubert nämlich ein dauergrinsen in Dein Gesicht. :D

  • Zitat

    Original von Dust


    Ob die Q300 in Verbindung mit anderen Paarts wie Krümmer usw. gut harmoniert und leistungsförderlich ist kann ich nicht beurteilen. Aber Sie ist zumindest kein Nadelör. Und den Unterschied zu OEM merkst Du spätestens beim gasgeben am Klang. der zaubert nämlich ein dauergrinsen in Dein Gesicht. :D


    Du meinst die Laute oder?

  • Also wenn jemand mit einer Invidia Gas gibt, dann setzt bei mir eher die Welpen-Reaktion ein :D


    Snmalone: Die US-Foren betrachte ich eher etwas skeptisch. Dort herrscht das Motto "the bigger, the better", was aber so nicht immer zutrifft. Ich habe bewusst nur eine 2.5"-Anlage gewählt, weil mir eine saubere Drehmomentkurve wichtig ist. Die 70er-Anlage bringt sicher etwas mehr Peak, aber was für mich zählt ist die area under the curve - ich fahre aber auch keine WOT-Duelle auf dem US-Freeway ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Also wenn jemand mit einer Invidia Gas gibt, dann setzt bei mir eher die Welpen-Reaktion ein :D


    Snmalone: Die US-Foren betrachte ich eher etwas skeptisch. Dort herrscht das Motto "the bigger, the better", was aber so nicht immer zutrifft. Ich habe bewusst nur eine 2.5"-Anlage gewählt, weil mir eine saubere Drehmomentkurve wichtig ist. Die 70er-Anlage bringt sicher etwas mehr Peak, aber was für mich zählt ist die area under the curve - ich fahre aber auch keine WOT-Duelle auf dem US-Freeway ;)


    Da hast du schon recht. Ich meine nur wenn man noch keine Anlage hat dann kann man sich ja durchaus gleich sowas holen. Wie schon erwähnt, wichtig wäre auf jeden Fall das Ganze abzustimmen. Was den Sound einer Auspuffanlage betrifft gehen die Geschmäcker auseinander, rein vom Klang her finde ich die HKS mit Testpipe einfach genial exotisch am S. Invidia's haben mir nie so zugesagt. Aber es gibt für jeden etwas :nod:

  • Zitat

    Original von UncleHo


    Des weiteren liebäugle ich auch mit dem Toda torque kun Krümmer. :)
    Wieviel Interessenten sind wir jetzt? :D 3 hab ich bis jetzt gezählt..... Schreit ja fast schon nach nem Groupbuy :D


    Mit mir sind wir jetzt 4 :D :D

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Zitat

    Original von orca
    Also wenn jemand mit einer Invidia Gas gibt, dann setzt bei mir eher die Welpen-Reaktion ein :D


    Snmalone: Die US-Foren betrachte ich eher etwas skeptisch. Dort herrscht das Motto "the bigger, the better", was aber so nicht immer zutrifft. Ich habe bewusst nur eine 2.5"-Anlage gewählt, weil mir eine saubere Drehmomentkurve wichtig ist. Die 70er-Anlage bringt sicher etwas mehr Peak, aber was für mich zählt ist die area under the curve - ich fahre aber auch keine WOT-Duelle auf dem US-Freeway ;)


    Dem kann ich nur zustimmen. :thumbup: :nod: Hab mich genau aus dem selben Grund damals für die Amuse R1 entschieden anstatt der R1000 oder J's 70RS.
    Und sie harmoniert sehr gut in Kombination mit dem ASM Krümmer und Spoon Motor :nod: Aber auch bei der abstimmung hab ich die prioritäten auf Haltbarkeit und drehmoment und Ps in dem Bereich wo mans braucht. :nod: Ob da jetzt 240, 250 oder 260 PS steht is mir eig ziemlich schnuppe. :lol:


    Ich lege auch nochmal jedem and Herz sein auto abstimmen zu lassen wenn man so Sachen wie Krümmer, Ansaugung etc ändert. Ich habe da bei mir jetzt sehr viel lehrgeld bezahlt da ich das abstimmen immer schön vor mir hergeschoben habe. :?
    Natürlich ist mein Schaden etwas schneller gekommen durch den Einsatzzweck aber früher oder später geht das in die Hose. Also ich kann jedem nur ans Herz legen Abzustimmen oder zumindest die A/F werte im Auge zu behalten. :thumbup:

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    rund 188PS Radleistung? das wäre ja grottig :nod:


    Das wäre in der tat wenig...es geht ja nur darum dass man auf dem chart sieht dass er unmittelbar nach dem dyno mit der 60er anlage mit der 70er bessere werte erzielte. wie die radleistung da nun zustande kommt sei dahingestellt. Was hattest du für eine Radleistung, warst du mal auf dem Dyno?


    Es kommt ja auch drauf auf welchem dyno, evtl war's ja ein ehrlicher heartbraker dyno :D

  • Man kann natürlich immer die Dynos suchen, die man sehen will. Das Diagramm will uns weismachen, dass eine 70mm Single-Anlage, gegenüber einer 2.5 Zoll aftermarket Dualanlage gut 10PS Mehrleistung übers ganze Drehzahlband am Rad bringt? Ich behaupte mal, dass ist unmöglich.


    Ich fahre eine 63.5mm (2.5") Bastuck Single-Anlage mit Berk-Kat und ASM-Krümmer, das ganze Setup bringt vielleicht (aber auch nur vielleicht) diese Mehrleistung am Rad, aber nicht nur eine Catback.

  • Der damalige Dyno Run war Kacke da wir ein Sensor Problem hatten :roll:


    Ich halte grundsätzlich mehr von den Mahas´ :nod: und die sind für 2015 schon fest eingeplant


    Jetzt wo Emmy wieder den Stock Kram inne hat, kann ich eine vernünftige Eingangsmessung machen. Dann wird sich nach und nach zeigen was die Mods bringen werden. :D :lol:


    https://www.youtube.com/watch?v=-bI_SWKg0Qk