Fächerkrümmer und OEM Anlage

  • Zitat

    Original von john_p
    Das interessante bei den ganzen Bolt-ons beim Sauger S ist eh nicht die Mehrleistung/Maximalleistung, sondern wie er sich übers Drehzahlband verändert.
    Als ich damals meinem 03er S2000 wegen Verkauf/Tausch gegen nen 04er S2000, vom Mugen Intake + Krümmer und Auspuff auf Serie zurück gebaut hab und den dann zum Händler fuhr, war der Unterschied riesig. Der war im Serienzustand dann so was von lahm...
    Umgekehrt merkt man den Unterschied kaum. Ja, er geht bissi besser und spricht vor allem besser an, aber wenn du wieder auf Serie gehst denkst du „mein Gott, was ist das denn jetzt“.... :lol:

    Das sagen viele die von 17 auf 16 Zoll wieder wechseln auch :lol:

    Pure and Simply the S2000

  • Zitat

    Original von john_p
    Hm, ich kenn niemanden der von 17" wieder zurück gegangen ist auf 16"...
    Dafür umso mehr die von 18" wieder zurück sind auf 16"/17" und da ist's dann eigentlich besser geworden und nicht schlechter :)

    :thumbup:

  • Zitat

    Original von Beavis79
    So. Hab auch soeben per Paypal gezahlt.
    Werde beim Wimmer einen Prüfstandslauf vorher und einen nach den Einstellen machen lassen.


    Ich hoffe du fährst zu einem maha prüfstand, denn alles andere ist unter den S fahrern unglaubwürdig :)

    02 powerd by: hks, öhlins, brembo...

  • Der Prüfstand beim Wimmer ist Spitze (weiß den Namen leider nicht mehr).
    Aber er hat exakt die selben Werte angezeigt, wie der MAHA Prüfstand, beim DEKRA Technology Center am Lausitzring.
    Einfach mal danach Googeln, dann seht ihr, was dort gemacht wird.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Der Prüfstand beim Wimmer ist Spitze (weiß den Namen leider nicht mehr).
    Aber er hat exakt die selben Werte angezeigt, wie der MAHA Prüfstand, beim DEKRA Technology Center am Lausitzring.
    Einfach mal danach Googeln, dann seht ihr, was dort gemacht wird.

    Wie kann das sein? Das einzige was zählt ist wenn maha drauf steht! Alles andere kann man nicht glauben, sagen zumindest einige hier ;). Geht doch gar nicht das es andere prüfstände gibt die das selbe anzeigen... Kann nicht sein! 8o

    02 powerd by: hks, öhlins, brembo...

  • bist du im Gegenzug den Wimmer abgestimmten S auch mal gefahren?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von Snmalone
    Was die Wimmer Abstimmung betrifft kann ich nur das hier posten. Mein S (rechts) ist auf dem Video nicht abgestimmt, hat schwere 18er drauf und trotzdem schneller als der Wimmer S links (laut Dyno 257PS) mit leichten 17ern. :D

    Vergleich

    Hey wenn du mal genau guckst am Anfang des Videos, siehst du das der von wimmer im 2gang ist und du im 3gang Startest. Ich denke mal dadurch kommt die Verzögerung auch. Aber 2sek Verzögerung ist schon krass.
    Wo ist der Sinn, wenn ihr mit zwei verschiedenen gängen startet?

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Ja das ist mir im Nachhinein auch noch aufgefallen, hab dann das Video so gleichgestellt dass beide im gleichen Gang bei gleicher Drehzahl und Geschwindigkeit starten, oben raus ist immer noch ein Vorteil. Ausserdem müsste der Wimmer besser gehen auf jeden Fall nicht umgekehrt. Aber ich kann das angepasste Video auch noch reinstellen.