Hi Leute,
hier mein neustes Erlebnis mit meinem S !
Letztes Jahr am 30.12 16:00 wollte ich, in der nähe von S, ins Kino fahren und drücktet wie gewohnt auf meinen Starterknopf.
ABER außer ein Klacken und Zischen war nicht war nichts zu hören. Ich dachte zuerst das die Baterie den geist aufgegeben hat und nicht mehr für den Anlasser reicht. Aber ein kurzer blick in den Motorraum lies mich sofort die wahre Ursache entdecken. Es sprangen 3cm lange Funken von den Anlasser zum Motorblock. Dies konnte nur eins bedeuten: der Anlasser hat keine Masse!
Da dieser aber über den Motorblock seine Masse holt kan das nur heißen das der Anlassser nicht mehr mit dem Motorblock verbunden ist. OK also irgendwie meinen Arm da reingewurschtelt und tatsächlich der Anlassen ist komplet lose!!!
Was tun? Also Kino abgesagt und mit hilfe meiner Begleitung den Wagen noch mal zum laufen gebracht um mich auf den Heimweg zu machen, da der nächste Hondahändler natürlich über die Feiertage zu hat.
Aber da das nächste Problem: Nicht genügend Sprit im Tank für den Heimweg. An der Tanke laufen lassen is nicht und ob sich jemand findet der mir beim starten wieder helfen kann ist ja auch fraglich?
Da die rettende Idee! Ralf(_k) liegt ja auf meinem Heimweg und er wird mir bestimmt kurz aus der Patsche helfen können!
Aus dem Kurz wurden über 6h schrauberrei an meinem Wagen, da beide Schrauben komplet fehlten, zuzüglich erstklassiger verköstigung (durch Crissy), übernachtung, 10L Sprit hatte er bereits besorgt und die Händler, die eventuell passenede Schrauben haben, wurden auch gleich noch abgeklappert.
Kurz um bis um 15:30 an Silvester waren wir vollauf beschäftigt um dann LEIDER festzustellen das wir es nicht hinkriegen können. Allerdings entdeckten wir noch weitere Schrauben die bei meinem Motorwechsel vor 6000km anscheinend nicht richtig angezogen wurden!
Für mich ein erschreckendes Bild!!!
Nunja da werde ich morgen wohl mal ein ernstes Wörtchen mit dem Händler wechseln müssen!!!
Was mich aber viel mehr veranlasst dieses hier zu posten ist die 'selbstverständlichkeit' mit der mir Ralf und Crissy aus der Patsche geholfen haben!
Hiermit ein öffentliches DANKE dafür!
Mein S startet nicht mehr!
-
-
meine fresse, daß kann aber auch mal böse ins auge gehen, wenn die richtigen schrauben nicht festgezogen sind.
ich bin und bleibe weiterhin enttäuscht von den leistungen mancher "professioneller" werkstätten ...
sind sie das "viele geld" wert? oder kann man das auch selber so "hinbekommen" ... -
Uii Olli,
sei froh das nicht noch mehr passiert ist
Ich hoffe Du kannst alles klären bei Deinem Händler *daumendrück*
Ein großes Lob an die Hilfsbereitschaft von Ralf_K, sowas ist nicht selbstverständlich! -
guten morgen,
hut ab vor so viel hilfsbereitschaft. klasse sache.
zu meinem jeep zeiten hatten wir eine kleine notfallliste mit handy nummern und adressen von jeepfahrern, die die möglichkeit zum schrauben haben und sonstige hilfestellung geben.
wurde über das jeep forum organisiert und verwaltet.
so als anregung für unsere s 2000 gemeinde.
also meine tür und garage steht immer und jederzeit für s2000 und sonstige gestrandete offen.
auch anhänger und zugmaschine stehen zur verfügung.
nur dürfen sie keine angst vor hunden und kleinen kindern haben
gruß
jörg -
Hi Oliver,
komische Sache, dass wir beide beim gleichen Händler den Motorwechsel haben machen lassen, und beide Male wurde beim Anlasser unsauber gearbeitet - ich bin auch hängen geblieben, weil die ganze Stromversorgung des Anlassers sich nach ein paar Tagen abvibriert hatte.
Der ADAC hat mich dann wieder in Gang gebracht.
Frohes Neues trotz allem ...
Pelle -
Crissy + Ralf
Anlassermonteur und das gleich zweimal
Na dann hoffe ich das neue Jahr hat "er" besser gestartet als letztes Jahr aufgehört
Gruss sharky -
Hi Jörg,
auf die Idee bin ich auch schon gekommen! Ich werde dämnächst dazu einen umsetzung planen! -
das gleiche ist mir nach dem 1sten Motorwechsel auch passiert.
Honda hat alle Kosten übernommen. -
kein Problem Oliver
davon abgesehen dass du ja den Ärger hattest, hats Spass gemacht!
Bin mal gespannt was der Händler sagt...
tschau
Ralf -
Ja Ralf Spass hat es wirklich gemacht.
Sollten wir öfters tun! -
Kein Wunder schafft es Honda so nie an die Spitze der ADAC Pannenstatistik...! Jetzt ist es mir klar, wie soll das Auto zuverlässiger sein wenn da Europäer drann rumschrauben
-
Hi,
also wenn ich das so lese...grade das mit den Europäern, keimt in mir die Idee auf, für Inspektionen und sonstigen Krams, ab und an mal einen Japaner right from Tochigi einfliegen zu lassen. Den pumpen wir dann mit Speed und Flüssigsushi (geht schneller) voll, damit der 3 Tage durchhält und die S' vom ganzen Board warten oder wahlweise tunen kann. Für die Idee kann ich nix...es ist kalt.
Gruß
ArrowS2K -
Bitte beim Thema bleiben!
-
Melde mich schon mal fuer die "Bereitschaftsliste"
Wenns sein muss Tag und Nacht wenn Not am Mann ist...(wuerd ich ja in nem TT Forum nie tun) aber beim S bin ich mir sicher,d ass ich fast nie deswegen angerufen werde
@ Arrrow...nimm doch das Ersatzrad raus und setz Di rnen kleinen Japaner rein...den hast DU dann immer dabei! -
Notfalldienst ist für mich auch kein Problem,
machen wir mal nen neuen Thread dazu auf ?!
Daß Ralf da hilft war mir ja klar, trotzdem schlage ich ihn für den "s2k emergency aid Orden" vor
hubbs