Klicken von der ATW

• Moin,

hab etwas gesucht aber keine konkreten Antworten gefunden.

Ich habe beim fahren (aus dem Stand) manchmal ein helles Klick-Geräusch von der Atw hinten rechts. Das habe ich auch wenn ich zum einparken Rückwärts fahre.

Nachdem was ich gefunden habe, könnte es ein loser Spyder in dem ATW-Gelenk sein. Aber ggf . weiß jemand von euch mehr.

Gruß

Rob

• Offizieller Beitrag

Oder einfach die hinteren Bremsbeläge, die beim Fahrtrichtungswechsel an den Anschlag der anderen Sattelseite klacken.

Deine Beschreibung liest sich so, als wäre es nur einmal. Und nicht je Umdrehung wiederkehrend. Und dann passt das mit dem Bremsbelägen zu aller erst.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (28. Juni 2015 um 00:43)

• Heißt eigentlich, dass es ein Komfort- und kein Funktionsthema ist?!
    Habe das auch. Aber schon seit 30.000km
    Hat sich nichts verschlimmert oder ähnliches.

MY 2003 Monza Red

HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Oilpan |5W-40 | 75W-140 | MTF3

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS5 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knob

& vor allem viele Pässe & tolle Momente hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• Zitat

Original von .: Dome :.
    Heißt eigentlich, dass es ein Komfort- und kein Funktionsthema ist?!

würde ich nicht sagen, da ja an einer Stelle Spiel entstanden ist, wo keins hingehört.

Wer später bremst fährt länger schnell. Wer gar nicht bremst war vor der Kurve zu langsam.

• Es sei denn, es sind doch die Bremsbeläge.

MY 2003 Monza Red

HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Oilpan |5W-40 | 75W-140 | MTF3

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS5 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knob

& vor allem viele Pässe & tolle Momente hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• So, habe gerade geschaut. Die Bremsbeläge können es nicht sein.

Habe dabei die ATW-Mutter nochmal mit 200nm angezogen (war aber schon mit min 200nm fest)

Was kann es noch sein?

Habe das klicken auch, wenn ich den Wagen rollen lasse und stärker Gas gebe. Nur ab und zu aber es ist da. Und eben nur von rechts hinten.

Denke ich versuche die Auflagefläche der ATW reinigen zulassen bei Honda. Hatte mir gerade nochmal den Thread im Link durchgelesen.

• Hatte auch mal ein Knacken hinten rechts.
    Bei mir hatte sich eine Schraube am oberen Querlenker gelöst.
    Würde mal systematsich alle Schrauben an der Aufhängung kontrollieren.

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• Zitat

Original von sculdheizo
    Hatte auch mal ein Knacken hinten rechts.
    Bei mir hatte sich eine Schraube am oberen Querlenker gelöst.
    Würde mal systematsich alle Schrauben an der Aufhängung kontrollieren.

Werde ich sonst auch mal kontrollieren. Mein HH hat ja eine Vorlaufzeit von 3 Wochen und ist nur 60km entfernt.