MaxS2k, Superbabe und Thomas S2K haben es klar erkannt, es muss ein Hupentuningthreat her! Hier isser. Das jämmerliche Gepiepse der serienmässigverbauten Hupe ghört durch was standesgemässes, phonstarkes ersetzt. Hat jemand ne geile Hupe verbaut, wenn ja, was für eine? Kompressor, Turbo Lachgas gepowert, oder welches Arbeitsprinzip? Los, sagt es uns! Ich brauch auch was Deftigeres!
Juha
Hupentuning
-
-
Hat nicht das MY04 Modell einen andere Hupe - die sollte dann ja einfach gewechselt werden können.
....was Italienisches wäre frech...... -
Lachgaseinspritzung Yeah!
Wie wär's mit ner LKW Hupe? Aber die vom Ami LKW und dann noch eine Lautsprechanlage -
eine hupe die bellt
oder eine hupe die was die melodie vom weissen hai spielt -
ich hab ein schiffs-nebelhorn mit kompressor drin. wird ganz normal am lenkrad ausgelöst, jedoch umschaltbar auf standardhupe mit schalter neben dem lenkrad. bei betätigung wird über ein separates relais mit direkter batteriespeisung die hupe angesteuert
ist leider in ch nicht erlaubt, aber man siehts nicht von aussen und ist umschaltbar auf standard...
das horn ist ca. 45-50cm lang, kompressor im motorraum hinter den scheinwerfern, horn quer vor dem kühler / hinter stosstange montiert... das könnte so ähnlich beim s auch machbar sein
kleine episode:
ich war mal auf der fähre horgen-meilen (zürichsee) und hab während der überfahrt määächtig gehupt KEIN mensch hat auf mein auto geguckt, es haben alle gemeint es sei die fähre oder ein -
oh ja... mein hupe will ich auch unbedingt "tunen"... ist ja echt erbärmlich dieser klang...
ein kumpel von mir hat noch ein 3-klang-horn mit kompressor zu hause... mal schauen, ob ich genug platz für den unter der haube finde...
aber auf die dauer möchte ich eigentlich schon was vernünftiges... -
Ja ich weiss das ist nicht meine Art aber irgendwie habe ich lust dazu auch mal ein paar erfarene Forumsgänger auf die
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/theme/default/images/top_search.gif]
Funktion hinzuweisen!
Mit deren Hilfe hätted Ihr diesen Tread gefunden...
Ihr seid nicht die ersten...
Nun werde ich mich aber wieder netteren Taten zuwenden! -
es gibt sogar eine Abstimmung dazu :
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1634&ri d=478&S=fa1fa9f10aacf8feaff255998e20b4fa&pl_view=220 &start=15#msg_42020
...und ich hab's immer noch nicht getunt -
Beim Abklemmen nicht vergessen ....
Die S hat ZWEI Hupen !!!!! -
Micha B schrieb am Tue, 12 July 2005 14:45
Beim Abklemmen nicht vergessen ....
Die S hat ZWEI Hupen !!!!!
... ab Modelljahr 2002.
Gruss,
Nick -
Der Vorbesitzer von meinem S hat auch eine andere Hupe verbaut. Die ist von der Tonlage her wie beim BMW. Richtig laut und durchdringend. Manchmal schon etwas peinlich .
Allerdings die Hupe von meiner Frau ist der Knaller. Fiat Punto !!!!! Das macht so Laune da drauf rum zu hauen. Die Italiener wissen was gut ist, deswegen steht auch in Italy an jedem Orteingang nen Hupverbotsschild . -
Also ich muß sagen das selbst die Hupe in meinem 2003er sich sch.... anhört! Wozu soll eigentlich die zweite Hupe sein??? Wenn ich 2x den gleichen Typ einbaue bringt das doch irgendwie auch nix!
Ich hatte in meinem MX-5 mal so'ne billige Kompressor Dreiklang Fanfare! Hat sich sehr nach maranello angehört fand ich damals...
Vielleicht finde ich ja nochmal irgendwo so'n Ding! -
Ich hatte mal vor Jahren so ne LKW-Hupe im Kadett drin. Am Tag der Hochzeit meines Bruders sind mir nach ca 10 Min. huperei alle Leitungen durchgeschmort und alles was damit verbunden war und schmelzen konnte, ist auch total verschmolzen !
Schönen Tach noch... -
TJ schrieb am Tue, 12 July 2005 16:32
Wozu soll eigentlich die zweite Hupe sein??? Wenn ich 2x den gleichen Typ einbaue bringt das doch irgendwie auch nix!
Bringt rein rechnerisch 3dB ...
Oder auf "akustolaiisch" ... Is lauter, nä ?! -
Hai,
bei ebay gab's neulich eine Fanfare, die In the summertime hupen konnte. Mit sechs Hörnern. War ja schon knapp davor...... -
nix Hupe.....
Monsterlautsprecher wie in Acocalypse Now im Helicopter
Wagner forever -
Hab mich jetzt für dieses Model entschieden
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25 621&item=7986572728&rd=1
Mal schauen was passiert wenn ich beim TÜV meine Elefantenhupfunktion benutze -
ich nimm dieses
HonkyHorn ist laut. Wirklich laut.
Ohne Pressluft. Ohne Strom. Einfach ins Loch pusten, und die Hölle bricht los.
HonkyHorn ist patentgeschützt und exklusiv nur hier erhältlich.
HonkyHorn ist der optimale Fanartikel für Vereine. Wenn die Fans Ihres Vereins
dieses Horn in die Hände bekommen: Gnade mit Ihren Gegnern!
Für Ihr HonkyHorn können Sie alle Farben frei wählen und Ihr Logo vierfarbig
aufdrucken lassen.
Prinzip
Das HonkyHorn besteht aus den Teilen Kompressionsraum mit Einblasloch, Ventilmembran und Kegeltrichter.
Im nicht angeregten Zustand verschließt die gespannte Membran den Trichtermund. Mit steigendem Druck im Kompressionsraum wird die Membran gegen ihre Vorspannung vom Trichtermund weggedrückt. Übersteigt der Kompressionsdruck den Druck der Vorspannung, so hebt die Membrane von dem Trichtermund ab und gibt einen Ringspalt frei, durch den ein Teil der komprimierten Luft entweicht. Die mit hoher Geschwindigkeit durch den Ringspalt strömende Luft erzeugt durch den Bernoulli-Effekt[1] einen entgegengesetzt wirkenden Unterdruck, welcher zum Schließen der Öffnung führt. Es setzt eine Kippschwingung ein, die durch Membranspannung, Membranmasse, Größe des Kompressionsvolumens und Masse der schwingenden Luftsäule im Trichter bestimmt wird.
Der Kegeltrichter trägt zur Erhöhung der Lautstärke bei, da er eine Transformation der Schallquellenimpedanz an den Freifeld-Wellenwiderstand der Luft vornimmt.
Die Wirkung ähnelt der eines sog. Flatterventils, das man bei technischen Anwendungen und auch in der Konstruktion von Musikinstrumenten findet und z.B. beim Saxophon der Schwingungserzeugung dient. -