Hey zusammen,
was spricht eigentlich gegen BOSCH Zündkerzen Doppelplatin 0 242 240 649 ?
Gruß
Hey zusammen,
was spricht eigentlich gegen BOSCH Zündkerzen Doppelplatin 0 242 240 649 ?
Gruß
Beim S gab es schon mal ein Problem mit losen Zündkerzen. Seitdem wurden die Kerzenfreigabe überarbeitet -> ist also nicht ganz unkritisch ...
Was ich mich aber immer Frage: Was spricht eigentlich dagegen, eine von den beiden freigegebenen Kerzen zu verwenden, mit denen der Hersteller seinen Motor in einer Vielzahl von Dauerläufen validiert hat?
ZitatOriginal von rokuWas ich mich aber immer Frage: Was spricht eigentlich dagegen, eine von den beiden freigegebenen Kerzen zu verwenden, mit denen der Hersteller seinen Motor in einer Vielzahl von Dauerläufen validiert hat?
Naja. Die meisten möchten ihrem Auto das Beste gönnen oder haben Lust mit Tuning den Wagen schneller, schöner und breiter zu machen.
Darum eigentlich alles Legitim
Würde nur ngk nehmen. Bei ebay für den s2000 um die 55euro. Lose Zündkerzen gab es weil das Anzugsmoment bei 18nm im werkstatthandbuch angegeben war. Wurde auf 25 nm geändert!!
Wenn du deinem Wagen was schlechtes tuen willst dann kauf dir Bosch Zündkerzen! Es wäre nicht der erste Honda der dadurch wie ein sack Nüsse läuft oder gar nicht oder sonst irgendein Quatsch! Alles schon bei Maxrev und privat erlebt oft waren die Bosch Kerzen schuld! Kauf dir ngk!
Immer nur NGK verwenden, den Honda Motoren können durch andere Marken schaden nehmen.
Die speziell für den S2000 entwickelte NGK hat jetzt auch einen speziellen Sicherungsring und die 25NM Drehmoment.
Das funzt
Es gibt Sachen da probier man nicht rum. Die Zündkerzen gehören dazu.
Jeder der mal was anderes außer NGK in nem Honda gesehen hat wird dir das bestätigen können. NGK und gut.
ZitatOriginal von Yoshi
Naja. Die meisten möchten ihrem Auto das Beste gönnen oder haben Lust mit Tuning den Wagen schneller, schöner und breiter zu machen.
Darum eigentlich alles Legitim
Klar, wer will das nicht. Aber nicht am S2000 bei einem Bauteil, das den Hersteller schon mal zwang, die Kerzenfreigabe und das Anzugsmoment, zu ändern. Wenn ich mich richtig erinnere wurde:
NGK PFR7G-11 ersetzt durch NGK PFR7G-11S
Bei Denso analog.
Just my 2 cents ...
Hai
Da würde ich auch keine Experimente machen
Öl ,Luftfilter und Kerzen nehme ich nur OEM .
@ X Men
Die speziell für den S2000 entwickelte NGK hat jetzt auch einen speziellen Sicherungsring und die 25NM Drehmoment.
Sicherungsring würde ich das nicht nennen ein Dichtring der dir 25 nm verkraften kann würde ich sagen trifft es .
Eleanor glaube deine HKS Zündkerzen sind NGK oder Denso kerzen
was man im Netz so findet .
bei Luftfilter und Ölfilter sehe ich da noch unkritisch, Luftfilter von einem anderen guten Hersteller wie HKS, Mugen, Injen usw... da passiert nix, genau so wie Ölfilter, hab hier einen von K&N da liegen der demnächst inkl. J's Racing Ölfiltersicherung reinkommt da ist man eigentlich auch auf der sicheren Seite. Nur bei Kerzen ist es eine heikle Sache zumal Bosch Kerzen bei Honda Motoren schon einen miserablen ruf haben, da würde ich keine Experimente machen.
Sehe ich auch so.
Bei anderen Kerzen als OEM/NGK kannst Du nichts gewinnen, höchstens verlieren.
Alle OEM-Teile sind ziemlich gut. Ausnahmen würde ich machen bei: Luftfilter, Batterie und natürlich allen Flüssigkeiten.
Gruß
Markus
Mal eine wohl eher akademische Frage:
Sitzt die originale NGK Zündkerze, wenn man sie zur Inspektion ausbaut und dann mit 25Nm wieder einsetzt, genauso sicher und fest wie vorher? Oder hat sich da ein Dichtring vom ersten mal Anziehen komprimiert, und die Sache verhält sich hinterher anders?
Der Dichtring wird beim ersten Anziehen plastisch verformt - egal ob Standard Zündkerze oder "Spezialausführung S2k mit 25Nm". Dabei wird auch schon der Großteil des Setzens durch Oberflächenglättungen vorweggenommen. Das spätere Setzen nach dem Anziehen ist im Vergleich so klein, dass der resultierende Verlust an Axiakraft/Dichtkraft vernachlässigbar für die Funktion ist, sofern die Verschraubung richtig ausgelegt wurde. Beim zweiten Anziehen verschraubt man halt mit einer bereits verformten Dichtscheibe. Das nachträgliche Setzen wird dabei aber nicht größer sein als nach dem ersten Verschrauben. Und damit ist kein Problem mit losen Zündkerzen zu erwarten.
Wäre das ein generelles Problem, dürfte man Zündkerzen nur einmal verschrauben.
Danke!
ZitatOriginal von roku
Der Dichtring wird beim ersten Anziehen plastisch verformt - egal ob Standard Zündkerze oder "Spezialausführung S2k mit 25Nm". Dabei wird auch schon der Großteil des Setzens durch Oberflächenglättungen vorweggenommen. Das spätere Setzen nach dem Anziehen ist im Vergleich so klein, dass der resultierende Verlust an Axiakraft/Dichtkraft vernachlässigbar für die Funktion ist, sofern die Verschraubung richtig ausgelegt wurde. Beim zweiten Anziehen verschraubt man halt mit einer bereits verformten Dichtscheibe. Das nachträgliche Setzen wird dabei aber nicht größer sein als nach dem ersten Verschrauben. Und damit ist kein Problem mit losen Zündkerzen zu erwarten.
Wäre das ein generelles Problem, dürfte man Zündkerzen nur einmal verschrauben.
super antwort!
Habe mir NGK bestellt!
Danke
ZitatOriginal von 1000S2000
Habe mir NGK bestellt!
Danke
Das mit dem S am ende oder ?
Na klar!!