Yokohama Advan Neova Ad08r

  • :lol: mein Gott, kaufen und fahren :D


    Also der Bridgestone kann genau eins besser......er hält länger. HA mit dem Yoko je nach Einsatzgebiet....hmmmm....beim mir um die 8000km.


    Bedenke bitte dass zwischen dem AD08R und dem MZ bestimmt 10 Jahre Entwicklung liegen, außerdem sind sie für 2 unterschiedliche Spaten entwickelt worden. Der Yoko als ein UHP-Reifen, der wirklich eine unfassbare Range hat und der Bridgestone als sehr sportlicher Alltagsreifen, leider für mich so sportlich und so auf langlebigkeit getrimmt, dass ich bei Näße jedes mal die Hände überm Kopf geschlagen habe.....


    Zu deinen Punkten.


    1. Kein wunder dass sehr viele S2000 Fahrer auf die Porsche Kennung gegangen sind. Es hat einfach deutlich mehr Gripp an der VA gehabt. Wie genau der AD08R baut weiß ich nicht . Ich fahre nen 225 an der VA und nen 245 an der HA. Das Auto bekommt mehr Grip an der VA und ist agiler über die Hochachse.....


    2. Der AD08R braucht da deutlich weniger 200-300 maximal würde ich schätzen.


    3. ja, ist absolut gutmütig. Keine Überraschungen


  • Wo kauft ihr denn ein? Viel zu teuer! 8o


    YOKOHAMA 215/45R17 87W ADVAN NEOVA AD08 R


    119,00 € (mistergrip.de)


    YOKOHAMA 245/40R17 91W ADVAN NEOVA AD08 R


    158,92 € (mistergrip.de)

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Was ist denn da los?
    Da sind die Preise aber in den letzten Tagen aber explodiert..... :roll:


    Mal ne Frage am Rande. Suche Semis und zwar Kumho V70A in 225/45 und 245/40 auf 17.......Hätte jemand von Euch ne günstige Bezugsquelle?


    Danke vorab :)



  • Naja ... so viel billiger ist der jetzt auch nicht .. bei OEM sogar ganze 3,- teurer ;-)

  • nun ja ich denke diese Preisschwankungen sind eventuell mit dem alter der reifen


    erklärbar. 225er an der VA kann ich mit bei 8x17 et42 aber von der backe putzen. datt past nich! chris :D
    aber noch haben die R1R profl.


    Chris, was hälst du von Michelin Pilot Sport cup2 an der va und toyo R888 an der ha??

  • der preisliche unterschied zwischen dem normalen AD08 und dem AD08R ist schon heftig.
    sicher, dass der "R" das neuere Modell ist?


    http://www.mistergrip.de/index…w-advan-neova-ad08-r.html


    http://www.mistergrip.de/index…aadvanneovaad08-6987.html

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ja, ADO8R ist der neuere.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Wer mein Projekt in meiner Signatur verfolgt, hat sicher gelesen,dass ich heute die AD08R habe aufziehen lassen. Ich habe bisher 3 Sätze Federal 595RSR auf meinem S2000 runter gefahren und nun ist seit heute der AD08R in gewohnter 225/255 Größe montiert. Optisch gefällt mir der Yokohama ja besser(Bilder findet ihr wie immer über den link in meiner Signatur ),aber da es heute den ganzen Tag super Wetter hatte,bin ich ausgiebig mit den neuen Reifen gefahren und wenn ich ähnlich bin,würde mir auf meinen heimstrecken der unterschied zum 595 RSR überhaupt nicht auffallen,wenn ich nicht wissen würde,dass ich nun den AD08R fahre. Ich habe mal mit Kalt 2.0Bar rundherum angefangen und egal ob der reifen kalt ist oder schon mehrere schnelle kurven an der haftungsgrenze gesehen hat,der Grip und die Fahreigenschaften sind so ziemlich identisch zum 595RSR. Der Reifen lässt sich auch sehr gut wieder einfangen, wenn der Arsch mal ungünstig in einer schnellen Bergauflinkskurve kommt,die man eigentlich eh schon am Limit fährt. Hätte auch böse ausgehen können,da außen die typische Serpentinen Mauer war,aber trotz des hohen Tempos und des ziemlich hohen anstellwinkels,ist alles erstaunlich gut kontrollierbar gewesen. Eine solch gutmütiges Fahrverhalten hat man mit dem RSR aber in der Regel auch. Ich fahre Vo. 2° und Hi 2,5° ,Spur 0 und Nachlauf alles was geht. Mit den 595 RSR lag der S schon extrem gut fand ich und ich dachte der AD08R könnte da noch einen drauflegen,aber bisher konnte ich da Wie gesagt keinen nennenswerten unterschied auf der Straße feststellen.


    Was Fahrt ihr für einen Luftdruck? Hat jemand schon mal den direkten Vergleich auf ein und dem selben Auto mit dem 595RSR gemacht und kann mir sagen,wo genau er bei AD08R die Vorteile sieht? Nicht falsch verstehen,der Reifen ist super,jedoch hat der 595RSR bei mir schon sehr gut performed und ich dachte der Yokohama würde nochmal deutlich besser sein.

  • Zitat

    Original von TOYKILLA
    Wer mein Projekt in meiner Signatur verfolgt, hat sicher gelesen,dass ich heute die AD08R habe aufziehen lassen. Ich habe bisher 3 Sätze Federal 595RSR auf meinem S2000 runter gefahren und nun ist seit heute der AD08R in gewohnter 225/255 Größe montiert. Optisch gefällt mir der Yokohama ja besser(Bilder findet ihr wie immer über den link in meiner Signatur ),aber da es heute den ganzen Tag super Wetter hatte,bin ich ausgiebig mit den neuen Reifen gefahren und wenn ich ähnlich bin,würde mir auf meinen heimstrecken der unterschied zum 595 RSR überhaupt nicht auffallen,wenn ich nicht wissen würde,dass ich nun den AD08R fahre. Ich habe mal mit Kalt 2.0Bar rundherum angefangen und egal ob der reifen kalt ist oder schon mehrere schnelle kurven an der haftungsgrenze gesehen hat,der Grip und die Fahreigenschaften sind so ziemlich identisch zum 595RSR. Der Reifen lässt sich auch sehr gut wieder einfangen, wenn der Arsch mal ungünstig in einer schnellen Bergauflinkskurve kommt,die man eigentlich eh schon am Limit fährt. Hätte auch böse ausgehen können,da außen die typische Serpentinen Mauer war,aber trotz des hohen Tempos und des ziemlich hohen anstellwinkels,ist alles erstaunlich gut kontrollierbar gewesen. Eine solch gutmütiges Fahrverhalten hat man mit dem RSR aber in der Regel auch. Ich fahre Vo. 2° und Hi 2,5° ,Spur 0 und Nachlauf alles was geht. Mit den 595 RSR lag der S schon extrem gut fand ich und ich dachte der AD08R könnte da noch einen drauflegen,aber bisher konnte ich da Wie gesagt keinen nennenswerten unterschied auf der Straße feststellen.


    Was Fahrt ihr für einen Luftdruck? Hat jemand schon mal den direkten Vergleich auf ein und dem selben Auto mit dem 595RSR gemacht und kann mir sagen,wo genau er bei AD08R die Vorteile sieht? Nicht falsch verstehen,der Reifen ist super,jedoch hat der 595RSR bei mir schon sehr gut performed und ich dachte der Yokohama würde nochmal deutlich besser sein.


    Diesen Luftdruck empfehlen AD08R Fahrer aus dem Forum:
    Alltag: 1,8 bis 1,9 kalt
    Rennstrecke: 1,6 bar kalt

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()


  • Hab heute meinen Satz von Mistergrip bekommen. 555 Euro, da kann man nicht meckern :) Waren nach 5 Werkagen da, obwohl auf der Homepage nicht als "lagernd", sondern "Lieferzeit auf Anfrage" stand. Nach Anfrage wurde die Lieferbarkeit bestätigt.


    Hat also bestens geklappt. Danke für den Tip! Hab aber jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich den Vergölst bitten muss, Reifen zu wechseln, von denen ich bei Ihm den Preis angefragt, aber nicht gekauft habe. Habt Ihr da Erfahrungen mit Euren Betrieben? Bin da schon lange Kunde, hatte aber die Reifen bisher auch immer bei Ihm gekauft.

  • Zitat

    Original von zakazak


    Diesen Luftdruck empfehlen AD08R Fahrer aus dem Forum:
    Alltag: 1,8 bis 1,9 kalt
    Rennstrecke: 1,6 bar kalt


    Wobei ich mit diesem Reifendruck nach einem verfahrenen Tank eine schwarze Heckschürze habe :P


    Macht sich echt nicht gut wenn man mit einer hellbraunen hose zum S2000 geht um die Kennzeichen um stecken zu können, kurz an der Heckschürze an kommt und dann einen ordentlichen schwarzen Strich auf der Hose hat.


    Was lernt man daraus? Einfach immer die Kennzeichen am S2000 lassen und gar nicht erst um stecken !

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki