und wann gehts weiter
wann werden die nächsten Panels gegossen/geformt
*Vorfreude*
S2k Air Panel - Clubeigenentwicklung
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@ McHeizer
Hi,
der Peter (peter_b) macht jetzt erst mal Urlaub!
Er sagte das er am 20.08.2004 wieder da ist und ab dem 23.08.2004 wieder weitere verschickt! Neue restliche Lieferung soll ab der Ende KW 33 eintreffen! Mehr weiss ich auch nicht!
Gruss
Andreas
Muss jetzt unbedingt Bubu machen! -
das teil sieht geil aus! wie original ... ich habs zwar aus faulheit noch nicht verbaut, aber ich FREU MICH ! ...
werde über meinen aussentempsensor von walmart mal die temps-vorher-nachher messen ... einfach den sensor in den luftfilterkasten geschmissen und ne weile rumgedüst ... !
dann post ich hier, was ich rausbekommen hab. -
mr.nuerburgring schrieb am Thu, 05 August 2004 03:30
@ McHeizer
Hi,
der Peter (peter_b) macht jetzt erst mal Urlaub!
Er sagte das er am 20.08.2004 wieder da ist und ab dem 23.08.2004 wieder weitere verschickt! Neue restliche Lieferung soll ab der Ende KW 33 eintreffen! Mehr weiss ich auch nicht!
Gruss
Andreas
OK, danke für die Info!
Dann muss ich wohl noch etwas Geduld habenQuote:
Muss jetzt unbedingt Bubu machen!
Thanks for letting us know!! -
also: gestern kleinen check gemacht (außentempfühler vom walmart thermometer in luftfilterkasten gelegt).
ohne air panel ->
außentemp ca. 23°C -> auf der AB mit 100km/h ansaugluft bei 31,8°c eingependelt.
mit airpanel (selber tag aber 1 std. später ... kotz!!! der umbau mit den kack honda-plastikschrauben, die immmer verrecken ...)
außentemp ca. 21,6°C -> auf der AB mit 100km/h ansaugluft bei 26,7°c eingependelt
die lufttemp ist natürlich stärker geschwindigkeitsabhängig als ohne panel ... logisch irgendwie ...
ich finde das für die recht hohen aussentemps ein gutes ergebnis ...
daumen hoch für das teil!
wer rechnet das nochmal gerade in leistung um ...
vom "ram air" mal ganz abgesehen ... ...
kudos!! -
Hallo Peter,
wenn Ihr in der zweiten Produktionsreihe noch ein Air Panel übrig habt, würde ich auch gerne eines erwerben.
Gruß
Tim -
Hallo Peter,
muß auch unbedingt so ein Ding haben.
Ist zufällig noch eins erhältlich?
Gruß
Schulz -
35. mojhito SG
mein Panel bitte weitergeben;
habe in der Zwischenzeit leider andere Pläne -
mr.nuerburgring schrieb am Thu, 05 August 2004 03:30
@ McHeizer
Hi,
der Peter (peter_b) macht jetzt erst mal Urlaub!
Er sagte das er am 20.08.2004 wieder da ist und ab dem 23.08.2004 wieder weitere verschickt! Neue restliche Lieferung soll ab der Ende KW 33 eintreffen! Mehr weiss ich auch nicht!
Hai,
bin wieder da. Um genau zu sein, seit ca. 2 Stunden. Habe neues Update über Zahlungen erhalten. Die neuen Teile sind ebenfalls fertig. Gebt mir Zeit bis Mittwoch, dann gehen die nächsten raus.
@ alle, die nicht auf der Liste stehen, aber gerne noch eines wollen: Bitte eine Mail an s2k@maler-buettner.de und Interesse bekunden. Wir öffnen dann einen neuen Thread.
Danke, und jetzt muß ich ins Bett..... -
December 2003 Re: S2k Air Panel - Clubeigenentwicklung Tue, 27 July 2004 11:34
Hab ich ich irgendwo überlesen, wohin mit der Kohle...oder gibt es eine PM mit Infos..???
Mfg Uwe
Morgen Peter... köntest du noch mal deine Bankvervindung nennen
oder schickst du eine Nachricht ? -
Hai,
da jetzt alle Panels so gut wie fertig sind und ich mir die vielen PM's gerne sparen möchte, hier also die Bankverbindung für alle:
Bitte überweise den entsprechenden Betrag für Clubber Euro 137,85 und für Nicht-Clubber Euro 157,85 auf folgendes Konto:
Kontoinhaber: akra
Konto 424269
BLZ 74260110
Raiffeisenbank Straubing
IBAN: DE90742601100000424269
BIGCode : GenoDEF1SR2
Bitte schickt mir parallel per PM die genaue Lieferadresse zu. Dann kann ich den Paketschein direkt ausfüllen und die Pakete wegschicken.
Da sich einzelne Personen für eine andere Lösung entschieden haben, kann ich die Nachzügler bis heute noch aus der ersten Produktion beliefern.
Ab jetzt kostet ein Air-Panel inkl. Verpackung und Versand nach Deutschland für Clubber EURO 155,00 und für Non-Clubber 180,00. -
hat schonmal jemand nen erfahrungsbericht vom dem teil im "stop and go" betrieb?
so wie mein tempo 100 bericht nur eben city-traffic like ... -
Hallo miteinander.
Also ich hätte auch Interesse an dem Panel. Nur, wie ist das denn nun mit den netten Menschen vom TÜV?
Was sagen die denn dazu? Hat jemand von Euch Infos?
Gruß
Dirk -
Hi,
TÜV ist wie so oft meine Aufgabe. Und ich habe zwar ein Pannel aber keinen S mit dem ich das vorführen könnte.
Ich denke aber mal das das Panel so in der Grauzone liegt. Einer könnte versuchen ärger zu machen, ABER die meisten Anderen werden es aber nicht. Eine Aussage von vor 1Jahr war: 'So ein Leitblech würde uns nicht interesieren, da es vor dem org. Luftfilterkasten sitzt und NUR ein Luftleitblech ist.' Und nebenbei fällt es auch KEINEM auf.
Wenn ich meinen S wieder habe werde aber versuchen noch eine offizielle Stellungnahme/Freigabe zu besorgen.
Oliver -
Ja das ist ja mal ne Aussage.
Zur Not kann man es ja auch für die HU auch eben ausbaun.
Also ich möchte dann auch gerne eines.
Dirk -
oliver_f schrieb am Mon, 23 August 2004 15:53
So ein Leitblech würde uns nicht interesieren, da es vor dem org. Luftfilterkasten sitzt und NUR ein Luftleitblech ist.'
laßt uns hoffen, daß B. Ecclestone da nichts zu sagen hat sonat müssen wir alle nach Paris zum Vorsprechen
hubbs -
huhu ... stop and go?!
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ja, viel Stop and Go, aber keine Messung
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venes_c schrieb am Fri, 30 July 2004 12:43
Hi McHeizer,
ja, Du hast Recht die Regel:
Längeres Ansaugrohr ergibt fülligeres Drehmoment (unterer Drehzahlbereich),
kürzeres Ansaugrohr ergibt höhere Leistung (oberer Drehzahlbereich)
gilt nach wie vor.
Jedoch spreche ich davon, dass durch das seitliche Abdichten, überhaupt keine Luft mehr durch kommt (bzw. nicht so viel wie vorher möglich). Dadurch verschlechtert sich der Füllgrad und die Vermischung->der Motor hat weniger Kraft (Drehmoment), um auf Drehzahl (Leistung) zu kommen.
So betrachtet, würde es den Motor in jedem Drehzahlbereich negativ beeinflussen.
Soweit ich weiss gilt dies doch nur bis Drosselklappe oder?! -
aktuelle Liste mit aktuellen Zwischenständen:
01. oliver_f, bezahlt, erhalten
02. peter_b, bezahlt, erhalten
03. Nick, bezahlt, verschickt
04. ITR419, bezahlt, verschickt
05. jimmy_a, bezahlt, verschickt
06. Tobiwan, bezahlt, verschickt
07. ANDY
08. Hubert_K, bezahlt, erhalten
, eingebaut
09. AndreasG, bezahlt, verschickt
10. Tom-S2000, bezahlt, verschickt
11. FF, bezahlt, verschickt
12. Torstensven, bezahlt, verschickt
13. uwe_f, bezahlt, verschickt
14. oliver_hr, bezahlt, verschickt
15. arno_s, bezahlt, erhalten
16. stocky, bezahlt, verschickt
17. bodo, bezahlt, verschickt
18. thomas_m, bezahlt, verschickt
19. Thomas S2k, bezahlt, erhalten
20. Gogo, bezahlt, verschickt
21. QP, bezahlt, erhalten
22. michael g, bezahlt, verschickt
23. kyu
24. sharky, bezahlt, wird verschickt
25. venes_c, bezahlt, verschickt
26. Öli, bezahlt, wird verschickt
27. UK 45
28. Mc Heizer
29. markus_re
30. jürgen_r
31. günther_e
32. nadix 2000
33. wolfgang_b
34. mojhito SG
35. S2250
36. snuggels
37. waki
38. marcus gohres
39. oliver_k
40. stranger2000
41. oceanmell
42. urs_z
43. matze Halstenbek
44. oliverm
45. Timo_b
46. Schulz
47. lines
48. Helmi
49. DieFohr
Hier auch eine kleine Einbauanleitung:
1) Man entferne die in blauen Kreisen gekennzeichneten Schrauben.
2) Jetzt von der nun befreiten, schwarzen Blechschiene ( die nun GÄNZLICH ENTFÄLLT !! ) die Gummidichtung (gelbe Pfeile) abziehen und in gleicher Weise auf das Airpanel aufziehen
3) Das Airpanel zuerst mit dem Trichter vorab in den Ansaugstutzen des Luftfilterkasten stecken, nach unten hin einpassen und mit den fünf Schrauben wieder befestigen. Fertig.
Das ist der Idealfall. Möglicherweise hat das Airpanel zwischen Trichter und Ansaugstutzen einen kleinen Abstand. Dies ist kein Grund das Airpanel sachgemäß zu entsorgen, sondern vielmehr, die zwei, durch einen roten Kreis und einen roten Pfeil gekennzeichneten, Schrauben zu lösen und den gesamten Luftfilterkasten nach vorne, Richtung Airpanel, zu schieben.
Dieses Problem muß nicht auftreten, ist aber durch die Fertigungstoleranzen nicht zu vermeiden.
Sinnvollerweise sollte man die Kunststoffverkleidung, die sich zwischen Frontlippe und Kühler befindet, VORHER ausbauen. Sonst hat das Panel keine Funktion.
Alle Angaben ohne Gewähr.