Hallo erstmal

  • Habe nun meine erste fahrt hinter mir und muss euch leider sagen... GEIL 😁...
    Hatte allerdings später das Verdeckt zu und habe ein Schabendes Geräusch von hinten vernommen , was man komischerweise gar nicht hört wenn man offen fährt. Dachte zuerst ans Ausgleichsgetriebe also ab zum Kumpel in die Werkstatt aufgebockt und einen zum "fahren" reingesetzt, aber nichts zu hören, alles normal, kennt ihr das? Man hört Es echt nur wenn das Verdeckt zu ist und ist ein von der Geschwindigkeit beeinflusstes Schabendes Geräusch wie bei Radlager oder diff.
    Wollte euch eigentlich noch ein Foto von meinem neuen S hier reinpacken aber anscheinend bin ich zu blöd = klappt irgendwie nicht 😖

  • Hehehe... so in etwa dachte ich auch nach meiner ersten Fahrt :)


    Bei schabendes Geräusch dachte ich auch zuerst an Diff. Kann aber natürlich alles mögliche sein. Im Forum sind sonst auch viele Geräusche dokumentiert. Vielleicht findest da bei Bedarf einen Hinweis.

  • Hai


    Larry könnte das Diff sein .
    Achte mal bei der nächsten fahrt im Schiebebetrieb darauf
    oder spiel mal mit dem gas so das du auf dem Antriebsstrang keine last hast
    Da höre ich mein Diff auch arbeiten wenn das Dach zu ist



    :nod:
    Agent Orange
    Ansonsten "lebt" der S. Irgendwas macht immer Geräusche (im Vergleich zu "normalen" Autos)... :]

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Kann ganz normal sein. Der Antrieb macht verglichen mit normalen Autos deutlich mehr Geräusche, die man nur hört, wenn Dach zu.


    Geräusche kommen. Geräusche gehen. Mach Dir keine Sorgen. Erst wenn Geräusche bleiben und lauter werden, leg Dir schon mal Geld ausm Portemonnaie beiseite.


    ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ah ok, danke, vielleicht bin ich auch Beruflich etwas vorbelastet und reagiere etwas viel auf Geräusche. Kann mir auch nicht vorstellen das Es echt ein defekt am diff. Ist, da der Wagen gerade mal 57000km gelaufen, der Vorbesitzer älteren Jahrgangs war und der Wagen jedes Jahr zur Wartung nach Honda ging egal wieviel km gefahren wurden. Sollte ich vielleicht mal ne bessere Musikanlage einbauen (die originale ist schon etwas blechernd) und bei geschlossenem Verdeckt die Musik an machen 😀

  • Glückwunsch zum S und viel Spass damit :nod:
    Zum Thema VSA: Ich bin noch keine 30, meiner vorherigen Autos hatten alle Fronttrieb und keins davon über 100PS. Mittlerweile habe ich das 4te Jahr Spass mit meinem nonVSAler ohne Zwischenfall.
    Mit ein wenig Vernunft ist das kein Problem :)

  • Wow, sieht nach einem sauberen Exemplar aus! Viel Freude damit.


    Seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Der sieht wirklich gut aus.


    Sind Veränderungen geplant oder bleibt der so?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Zitat

    Original von JagoBlitz
    Der sieht wirklich gut aus.


    Sind Veränderungen geplant oder bleibt der so?


    Auf jeden Fall ein anderes Radio mit Interface für die original Bedienung, dann soll er wieder 1-1,5cm höher mit ner etwas weicheren Fahrwerksabstimmung (hat ein voll einstellbares kw Gewindefahrwerk /also wenn einer schon mal ne gute Grundeinstellung weiß, her damit , dann brauch ich nicht soviel auszutesten ☺ )
    Hatte zuerst über schwarze Felgen nachgedacht aber mittlerweile gefällt Es mir so.

  • Tja, Glückwunsch!
    2005 m.M.n. ein sehr guter Jahrgang :thumbup:


    Wg. der Geräusche ist der S sehr 'lebendig'. Gerade alles aus dem Heck wird durch den großen Verdeckkasten zusätzlich verstärkt.


    An der A-Säule hat es auch schon den Dichtgummi bisschen herausgedrückt ;) , das haben wohl auch alle; einfach nach schneller Fahrt wieder reindrücken 8)


    Viel Spaß!
    Markus