Hallo zusammen,
ich habe seit Jahren das Problem, das meine Kupplung sehr komisch funktioniert.
Die Kupplung wurde auch schon ein paar mal getauscht:
1x Rasseln
2x wieder Rasseln
3x Ruckeln nachdem der komplette Rumpf getauscht worden ist, damals 2002 ist mir der Motor wegen den öldüsen hochgegangen.
4x Kupplung nach 1500km fertig, da sie dauerhaft geschliffen hat.
Also habe ich jetzt die fünfte Kupplung seit ca. 40.000 KM drin und davon habe ich nur ca. 5.000 KM Spaß gehabt, da seit dem die folgenden Phänomene am start sind:
- Kupplungspedal geht sehr schwer
- wenn der Wagen heiß wird, geht das Pedal leichter bis hin zu Butterweich
- Sporadisch kommt die Kupplung sehr spät
- Sporadisch und je nach Temperatur völlig gefühllos und nur schwer aus - und einzukuppeln
Ich habe keine Ahnung was das ist und war damit auch schon bei zwei Honda Händlern, die das Verhalten nicht nachvollziehen konnten.
Nun überlege ich alles was mit Kupplung, Ausrücklager, Kupplungs-Geber und Nehmer auszutauschen, da ich auf deutsch die Schnauze voll habe und nicht mal mehr Lust zum Fahren habe.
Hat einer eine Idee und kann mir jemand alle Sinnvoll zu tauschenden Teile aufzählen?
P.S.: Mit der Fahrweise, Kupplung schleifen lassen, Fuß auf dem Pedal hat das nichts zu tun.
Ich habe schon mehrere Autos gehabt und fahre seit mehr als 25 Jahren Firmenwagen und da hat noch nie eine Kupplung ihren Geist aufgegeben.
Gruß und Danke
Ray