Paypal grosse Summe nach USA in USD?!

• ich habe ein deutsches Paypal konto.

muss aber jetzt 20000 USD nach USA überweisen.

Paypal in Euro aufladen und dann in USD rübersenden.

Gibtsbeinen anderen weg?

es MUSS per paypal gezahlt werden

weil ich kann nirgends finden was die exchange rate für mich sein wird.

• Du musst achtpassen, ich habe in den letzten 4 Wochen mal einen Bericht gelesen das Paypal gerade bei Auslandsrechnungen (Überweisungen weis ich nicht) richtig Geld verdient weil die einen schlechten Umrechnungskurs haben. Irgendwo im Untermenü ist da was umstellbar wie Paypal bezahlt. Recherchiere da mal im Internet, ich denke bei dem Betrag kannst du einiges sparen wenn du einen guten Umtauschkurs bekommst.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

• Zitat

Original von MR2-S2000
    Über "senden an Freund" fallen die genannten Gebühren an.
    Wenn der Verkäufer damit einverstanden ist, dass er die Gebühren zahlt ist es ja ok. :-)

Kann mich jetzt täuschen. Aber bei "Geld an Freunde und Familie senden gibt es keine Möglichkeit das Geld später zurück zu buchen" ... Mach Dich vorher bitte schlau bei der Summe!

• Zitat

Original von Kiyoshi
    hat alles soweit geklappt.

habs von Paypal direkt über meine VISA abbuchen lassen.

ohne Gebühren direkt in USD

Und unter welchesm Zweck hast du es versendet?

Sendest du es an einen Verkäufer dann hat dieser die Gebühren zu zahlen.
    Sendest du es an einen Freund dann zahlst du die Gebühren.
    Sendest du es als Geschenk, dann gibt es keine Gebühren aber auch keinen Schutz / Rückruf / etc.

Dabei ist es ganze egal ob du von VISA, AMEX, Konto, Vorrauskasse, etc abbuchst. Die Gebühren haben nur mit PayPal zu tun.
    Und bzgl. dem Umrechnungskurs.. kA

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: www.s2000.wiki

• Warum nimmt AMEX 2% ? Das wäre mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Wenn ich einen Artikel aus USA um 50$ kaufe und ihn mit paypal via AMEX bezahle, dann wird sowohl von paypal als auch auf der AMEX 50$ verrechnet.

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: www.s2000.wiki

• Komisch.

Also wenn ich in USA mit AMEX bezahle kostet das 2,5 Prozent obendrauf wegen Fremdwaehrung.

Hab auch extra bei AMEX angerufen und die sagten mir das waere auch so wenn ich die Karte durch Paypal mit USD "belaste".

• Hab gerade mehrere Sachen aus UK in Pfund bestellt und da hat PayPal den Kurs von eigentlichen 0,85 auf 0,82 "tagesaktuell" gerechnet, also die machen sichs da schon einfach. Aber Gebühren zahlt man beim Wechseln überall, da haben die paar Euros nicht wehgetan.

• Zitat

Original von Mulli
    Hab gerade mehrere Sachen aus UK in Pfund bestellt und da hat PayPal den Kurs von eigentlichen 0,85 auf 0,82 "tagesaktuell" gerechnet, also die machen sichs da schon einfach. Aber Gebühren zahlt man beim Wechseln überall, da haben die paar Euros nicht wehgetan.

Na das ist aber noch ganz ok denk ich.
    Nee ich zahl keine Wechelgebuehren, nur den "Verkaufskurs" halt.