Leider platt gefahren

• Hallo zusammen,

letzten Sonntag habe ich leider jemand anderen mit meinem "Liebling" fahren lassen der das Fahrzeug nicht beherrscht hat. :evil:

Nun ist er Totalschaden. Am Samstag war er noch einer der gepflegtesten S2000 der Republik.

Hier die Daten:

Honda S2000 Ap1 EZ März 2003
    53000 km
    schwarz / schwarz
    komplett original
    extrem gepflegt und immer warm gefahren

Das Gutachten erhalte ich vermutlich nächste Woche.

Jetzt meine Fragen:
    - Woher bekomme ich einen neuen Gebrauchten? Farbe schwarz oder weiß, kein rotes Leder! Maximal 70000km. Total Original!!! Bei Mobile habe ich leider nichts passendes gefunden.

- Wer kann meinen Alten, leider Zerstörten gebrauchen? Motor läuft noch einwandfrei! Das Dach ist auch in einem sehr guten Zustand und funktioniert noch. Den Rest kann man vermutlich nicht mehr gebrauchen. Das Fahrzeug steht in der Nähe von Pforzheim.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß - Michi

Hab noch 2 Bilder (vorher :D / nachher :() angehängt

• Hai

oha Übel

wird schwierig sein noch was gutes gebrauchtes zum fairen preis zu finden .

ich würde an deiner Stelle in Ruhe einen guten gebrauchten suchen und den alten s 2000 als E teil träger schlachten und die teile auf Lager legen .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Platz hab ich nicht genug und wenn ich nen guten Gebrauchten finde denke ich auch nicht das ich viel Ersatzteile brauche. Ich fahre nur wenig km pro Jahr. In den letzten 11 Jahren habe ich nicht ein einziges Ersatzteil für meinen S gebraucht.

• Also ich weiß nicht wie das Heck ausschaut aber wenn der Rahmen nicht Krum ist kann man den Wagen doch wieder aufbauen. Sicher wird das nicht billig da auch die Radaufhängungen betroffen sind aber hoffnungslos ist das auf dem ersten Blick nicht. Eventuell kannst du den in Polen wieder aufbauen lassen.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

• was ist denn mit der anderen Seite, auch platt oder gut?

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Möchtest Du was zum Unfallhergang berichten? Fahrfehler bei Nässe? Reifen waren in Ordnung?

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

• Ich denke auch, daß man den noch retten kann. Die Spaltmaße hinten zur Kofferraumklapp scheinen in Ordnung. Da scheint also an der Karosse nichts verzogen zu sein. Vorne kann man es schlecht einschätzen.

Gebrauchter Kotflügel, Frontschürze, Motorhaube, Radaufhängungen vorne und hinten und der ist wieder gut für ein zweites Leben. Wäre echt schade, wenn Du ihn so lange schon gehegt und gepflegt hast, die Flinte ins Korn zu werfen.

Das ist DEIN S, wo Du weißt was mit ist. Was Du gebraucht findest, wird immer eine Wundertüte sein.

Nur meine Meinung.

Alex ;)

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• 16 Zoll Felgen habe ich noch da, mit Erstbereifung und 80% Profil jedoch mittlerweile 14 Jahre alt :lol:

Sind aber die Faceliftfelgen also die polierte Variante natürlich im sehr guten Zustand ;)

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

• Heute Morgen habe ich das Gutachten erhalten.

Für € 5000,- würde ich meinen S2000 abgeben.

Wer Interesse hat sollte ich allerdings schnell bei mir melden, sonst würde ich ihn Mitte der Woche schweren Herzens dem Restwertaufkäufer mitgeben.

• Sieht traurig aus dein S2000. Mein Beileid.
    Ist zwar zu reparieren aber ich kann verstehen dass du lieber Abschied nimmst und probierst ein andere Nette S2000 zu finden.
    Problem ist nür dass du nicht immer weiss ob damit mit was passiert ist und so ja was genau dann.
    Viel Glück!

• Ich vermute, das sieht schlimmer aus als es ist, wie die Aufhängungen gebrochen sind und die Räder da so trostlos rumstehen. Hätte ich den Platz würde ich mir den zulegen, zumal alleine Motor und Getriebe alleine in der Preislage gehandelt werden.

Ist der Airbag aufgegangen oder ist der noch zu?

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014