• Noch was: Die dem Ventilfederwerkzeug beliegenden Schrauben waren bei meinem zu kurz. Bitte Augen auf und durch längere ersetzzen, sonst können die Gewinde im Kopf an die das Werkzeug geschraubt wird ausreissen.

• Also der Umbau auf die AP2 Teile hat bei mir anstandslos funktioniert.

Die alten Teller sahen aus wie neu! (60t km)

Das fake Todatool, wurde leicht abgeflext damit es auch auf der Ansaugseite gepasst hat.

Motor unter Druck stellen war auch kein Problem, alte Zündkerze modifiziert, Rohr angeschweißt, am anderen Ende ein Adapter auf Luft angeschweißt und mit 5 Bar aufgeblasen.

Den Kipphebelmechanismus haben wir zusätzlich mit eingesteckten Schrauben in die Welle gesichert. Je 1 Schraube / Ende / Welle.

Dauer ca. 6 gemütliche Stunden inkl. Ölwechsel und Filter. bis zum Starten.

Danke für die vielen Tipps und Hinweise!

• Nachdem ich das Werkzeug und den kompletten Satz für ein und Auslassseite hier liegen habe, kam kürzlich nochmal die Frage auf, ob die Deutschen 2006er Facelift AP1 Modelle,die neuen Federteller schon von Werk aus bekommen haben? Gibt es dazu eine verlässliche Info?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

• Teilekatalog nach Baujahr vergleichen.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Danke,tatsächlich haben alle Facelift AP1 ab 2004 schon die Verstärkten Ventilfederteller drin,was natürlich gut fürs gewissen ist :)[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200330/1e11ece5c9bb6ccdfcd9c330730a2399.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200330/495495dfe1e8a1563f158455480cc68c.jpg]

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008