Hab ohne Ton nur den Drag Start gesehen. Glaube 2 von denen haben eine Automatik.
CTR deutlich zurück...
Kein guter Vergleich
Hab ohne Ton nur den Drag Start gesehen. Glaube 2 von denen haben eine Automatik.
CTR deutlich zurück...
Kein guter Vergleich
Finde ich gar nicht. Der Vergleich zeigt auf, was er nicht kann, und was er kann. Ehrlich und ungeschönt.
Und am Ende sinds nur Drag-Race-Szenarien.
Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich finde das extreeeeeem irrelevant, ob da ein Focus RS in der Lage ist, x Meter Vorsprung herauszufahren und/oder zu halten... oder nicht.
Mit Launch-Control, DSG/Automatik und Allrad muss ein Auto aus dem Stand das besser können, als der völlig manuelle CTR. Wäre ein Wunder, wenn nicht.
Und wenn der Hobel erstmal in Bewegung ist, schlägt er sich im Vergleich gut.
Und das alles, ohne eine einzige Kurve.
Was hier los?
(Hab nur den Anfang erstmal gesehen, Rest gucke ich später!)
Dieses Auspuff geploppe ist so lächerlich!
Für mich ist es auch völlig egal, sonst würde ich keinen Honda fahren. Drehmoment war eigentlich nie deren Stärke
Aber wenn ich einfach nur an die Eckdaten des CTR denke, hätte ich gefühlt mehr erwartet bei 400Nm. Aber bin auch lange keine starken Motoren gefahren, mir fehlt ein bisschen ein aktueller Benchmark.
Wird Zeit den probezufahren!
AWD+DSG vs. FWD+MT
edit: wieder nicht mit der Anzeige-Reihenfolge des Forums klargekommen... kann sonst gelöscht werden, da überflüssig
Sehr spannend im Grip YouTube Mitschnitt finde ich die 1:47-1:50, die slow motion, wo sie die leicht durchdrehenden Räder im Radhaus des Civic zeigen.
Hammer, wie da die Achse arbeitet bzw. sich deren Gummilager verformen...
Sehr spannend im Grip YouTube Mitschnitt finde ich die 1:47-1:50, die slow motion, wo sie die leicht durchdrehenden Räder im Radhaus des Civic zeigen.
Hammer, wie da die Achse arbeitet bzw. sich deren Gummilager verformen...
Ja, da dachte ich auch: uiuiuiu. Ganz schön Flexibilität drin. Sieht man mal, was für ein Streß son Kavaliersstart bedeutet.
Und dann hab ich mir den roten Vorführer in Helmstedt nochmal angeschaut. Die Proportionen des Autos wirken in Realität echt anders. Das sieht so krank aus. Gerade in dem Rot. Voll auf die Fresse! Egal von wo man guckt, das Auge findet ständig Dinge zum dran festkleben... aufregend irgendwie. Ich hab das Auto in meiner Farbe (PMM) noch nie live gesehen. Nur den normalen Civic, aber das hat irgendwie so gar nichts miteinander zu tun.
Der neue TypeR ist echt was ganz besonderes vor allem auch optisch. So was gibt es sonst nirgends. Kann mir gut vorstellen wie aufgeregt Du bist bis er dann endlich vor Deiner Tür steht. Als ich den das erste mal live gesehen habe dachte ich auch nur WTF
Moin Lars
Countdown läuft wa
ich lese hier gerne mit
und stelle für mich fest HONDA hat wohl sehr feine Fahrwerksarbeit geleistet
Hab mir jetzt auch mal eine Probefahrt mit dem neuen CTR gegönnt.
War eine Stunde unterwegs, davon ca. 10 Minuten auf der Autobahn. Begeistert bin ich von den Fahrmodi, die wirklich ganz deutlich unterschiedlich sind. Fahrwerk ist genial, genauso das RevMatching. Hat wirklich viel Spaß gemacht. Aaaaber...er ist nicht mehr so spektakulär wie der Vorgänger, finde ich. Mag daran liegen, dass er deutlich größer geworden ist und dadurch gediegener wirkt. Beim Klang hält er sich ggü. dem Vorgänger auch stärker zurück. Da wäre eine werksseitige Klappenauspuffanlage schön, die auf Knopfdruck Krach macht.
Richtig nervig ist dieser ganze Assistenten-Sch... Der ist ja leider nicht mehr abwählbar bei den neuen Civics. Ständig blinkt und piept irgendwas.
Den ganzen Multimedia-Kram habe ich jetzt nicht ausprobiert. Motorklang war mir wichtiger, als die Musikanlage.
Optisch sieht er von vorn und den Seiten in natura super aus. Am Heck nicht. Abgesehen vom Spoiler
Als ich ihn wieder abgegeben habe, musste ich dann doch noch mal einen Blick in den Kofferraum werfen. Der ist mal so richtig groß.
Unterm Strich ein cooles Alltagsauto mit dem man es im +R Mode auch krachen lassen kann. Würde ich ihn kaufen? Vielleicht....wenn nächstes Jahr nicht doch noch der S2000 Nachfolger angekündigt wird.
Demnächst steht noch eine Fahrt mit dem Hyundai i30 N auf dem Programm. Bin mal gepannt wie der sich vergleichsweise schlägt.
Bin gestern auch den Fk8 gefahren und vorgestern den Fk2.
Hab mir jetzt den Fk2 geholt für meine Frau.
Wer mehr Alltagsauto mit viel unnötigem Schnick Schnack möchte und sich mit dem Heck anfreunden kann (sorry die drei mittigen Auspuffrohre sind gar nicht meins und auch der Rest des Hecks nicht, Front dagegen find ich super) sollte eher zum Fk8 greifen.
Wer aber mehr sportlichkeit will sollte sich mal den Fk2 anschauen. Der Auspuffklang ist präsenter, man hört das blow off deutlich. Hat mir schon um eniges mehr Spaß gemacht zu fahren. Zu guter letzt find ich ihn auch optisch besser.
Hab mir jetzt den Fk2 geholt für meine Frau.
Ein geiler Satz!
Die Assistenten des Honda Sensing Paketes wird man los, indem man den Type R, und nicht den Type R "GT" kauft.
Ja, ich fand im Ersteindruck auch, dass der FK2R sich fahrend ungehobelter und weniger geleckt präsentiert.
Den FK8 hab ich noch nicht in Richtung Limits bewegt, denn der Vorführer war nagelneu.
http://world.honda.com/tech/auto/dual-axis-strut-suspension/
Interessant
Bisschen mehr zu lesen:
http://world.honda.com/CIVIC/Engineer-talk/2017TypeR/
Rev-Matching:
http://world.honda.com/tech/auto/rev-match-system/
Immer dieselben Facts... diesmal als Interview mit einem Ingenieur...
Hatten wir schon?
Zwei Rennfahrer gegeneinander...
Wer mehr Alltagsauto mit viel unnötigem Schnick Schnack möchte und sich mit dem Heck anfreunden kann (sorry die drei mittigen Auspuffrohre sind gar nicht meins und auch der Rest des Hecks nicht, Front dagegen find ich super) sollte eher zum Fk8 greifen.
Wer aber mehr sportlichkeit will sollte sich mal den Fk2 anschauen. Der Auspuffklang ist präsenter, man hört das blow off deutlich. Hat mir schon um eniges mehr Spaß gemacht zu fahren. Zu guter letzt find ich ihn auch optisch besser.
Bis auf die Optik gebe ich dir recht, mir gefällt der FK8 besser.
In den anderen Punkten gebe ich dir recht, Honda hat den neuen CTR "weichgespülter" und mainstream(er) gemacht, fall es dieses wort überhaupt gibt.
Fahrspaß vermittelt der FK2 einfach mehr als der FK8, habe mit dem "umstieg" meinerseits gerechnet, doch der CTR ist für mich nur ein Spaßgerät, deswegen war nach der Probefahrt im FK8 ein klares "näää, den FK2 behälts du mal"
Glückwunsch zum neuen, halte den Thread ruhig "aufrecht"
Die ersten Test hatten ja bereits auf einen zu kleinen Intercooler hingedeutet nachdem nach ein paar Track-Runden die ECU, aufgrund zu hoher Temp., die Leistung runter regelte.
Jetzt zickt wohl auch das Getriebe rum -->Stichwort "Gear Grinding".
Savage Geese hatte das bereits im Test angesprochen und jetzt nochmal speziell zum Problem.
Die Info zum GM Synchromesh ist interessant. Könnte man auch mal im S probieren.
Vllt. kann @berzcheft was zum Öl sagen?
Hier noch zwei weitere Clips
Ein paar wenige haben das. Tausende nicht. In meinen Augen hat flyingato den Fehler gemacht, das so in die Öffentlichkeit zu zerren. Wie Savagegeese sagt, Honda wird niemals ein Problem eingestehen. Es wäre besser, die hätten ihren Werkstattmeister abgeholt und jeder für sich Kostenübernahme im Rahmen der Garantie erwirkt, um das Getriebe im Einzelfall zu prüfen. Ist ja vorführbar, und somit belegbar fehlerhaft.
Bin gespannt, wie das bei denen weiter geht.
Ein generelles Problem wird das nicht sein. Dazu sind zu wenig Fälle publik geworden. Man denke an die hunderten Pressefuzzis, die da auf Rennstrecke und Landstraßen rumgeheizt sind. Niemand hatte das.