Only For Purists – Why The Creators Of The FK8 Honda Civic Type R Did What They Did
https://www.carlist.my/news/on…-did-what-they-did/48762/
Only For Purists – Why The Creators Of The FK8 Honda Civic Type R Did What They Did
https://www.carlist.my/news/on…-did-what-they-did/48762/
Hab das Teil jetzt mal in echt gesehen.
Kommt ziemlich breit und fett rueber.
Da ist der S sehr zierlich dagegen
Hab das Teil jetzt mal in echt gesehen.
Kommt ziemlich breit und fett rueber.
Da ist der S sehr zierlich dagegen
Ja der R ist schon eine Nummer größer und die Optik trägt natürlich auch dazu bei...
Ich hatte ihn bei meinem Händler gesehen,und muss sagen er gefällt mir immer mehr
in Blau GT Version und ein Kundenauto in Schwarz ,da kommt dieses VAG Wabenmuster in den Bumpern nicht so rüber
ich hatte 2 Tage einen Civic 1.0 Elegance lässt sich gut fahren die Kiste , die Lenkung fand ich sehr präzise so wie im s 2000 ,Fahrwerk ok
für meinen Geschmack zu viele Knöpfe am Lenkrad,und am Amabrett dieses Infotainment,mit Klima etc lenkt mich nur ab .ja ich sollte nicht während der fahrt daran herumspielen .
was ich nicht verstehen kann ,aus dem Tacho kommt ein Knopf wie vor 30 Jahren um den Tageskilometer zurück zustellen
Im großen und ganzen könnte ich mir vorstellen ....
Dem R fehlen nur ein paar Zentimeter um als Accord durchzugehen
hhmmm, Ansaugbrücke und Ventildeckel aus Kunststoff?
Interessant ist dass der Karren keinen Abgaskrümmer mehr hat
Der Zylinderkopf ist direkt an den Turbo geflanscht.....
Wegen Ansprechverhalten und Turboladertemperatur. Wurde aber schon bei anderen Autos gemacht.
Jo, macht VW z.B. genauso.
Heute ist die Entscheidung gefallen... Habe gerade den unterschriebenen Kaufvertrag an meinen Händler des Vertrauens geschickt:)
Der CTR GT inkl. Carbonpaket wird unser Alltagsauto
Hatte das Auto lange nicht wirklich auf dem Schirm bis ich Ihn mehr oder weniger durch Zufall Probe gefahren bin zwei Wochen später wurde er dann bestellt.
Ein wirklich geiles Auto... Fahrverhalten wie ein Rennwagen mit großen Kofferraum inkl. vier Türen.
Was will "Mann" mehr
Glückwunsch alles richtig gemacht Welche Farbe?
Habe mich gestern auch für den FK8 als Ersatz für den Accord entschieden, in schwarz
Ich habe zuerst lange noch vernünftig sein wollen und hatte den 1.5 im Auge, bin den auch ausgiebig Probe gefahren. Ein an sich gutes Auto, aber...... auf jeden Fall freue mich über meine Wahl
Der S bleibt natürlich, ebenso mein kleiner EK4, jeder für sich ein anderes Konzept mit indivieduellen Eigenschaften, welche man geniessen kann
@MattesS2k in Schwarz meiner Meinung nach die schönste Farbe für den CTR
@messi Ging mir genauso... eigentlich wollte ich einen gebrauchten CLS400 Shooting Brake kaufen mit sehr wenigen Kilometern auf der Uhr... mit Massagesitzen und allem zip & zap.
Aber dann bin ich den Type R Probe gefahren und dann waren mir 6 Zylinder und Massagesitze auch egal
Wobei Frau die fehlenden Sitzheizung schon bemängelt hat... dafür bekommt sie dann ne Standheizung mit dem gesparten Geld welches ich nicht für den CLS ausgegeben habe.
Irgendwie pervers... der CLS hatte einen Listenpreis von knapp € 90k vor 2 Jahren dafür hätte ich zwei Type R bekommen mit jeglichen Zubehör was Honda anbietet.
Was für den Honda sprach... es ist nen Honda Zweitens Euro 6dTemp und es ist ein Neuwagen sprich 3 Jahre Ruhe hoffentlich.
Nächstes Jahr Februar darf ich die Black beauty dann in Empfang nehmen.
Also ich fahre meinen nun seit über 1 Jahr und bin immer noch SEHR zufrieden mit dem Auto! Hab den jedoch in Championship White genommen.
Also ich fahre meinen nun seit über 1 Jahr und bin immer noch SEHR zufrieden mit dem Auto!
+1
Schon lange nichts mehr gehört von der CTR Fraktion hier, alle noch zufrieden mit dem FK8?
Ich habe ja meinen seit März und habe doch einige Zeit gebraucht, bis ich mich richtig angefreundet hatte. Das Auto ist zwar super schnell, präzise und alles, aber auch irgendwie gross .
Der S und auch der EP3, mit dem ich Erbarmen hatte und diesen Sommer aufgepäppelt habe, sind dagegen kompakter und wirken flink. Ich hatte zuerst Angst, dass diese gegen den FK8 lahm und langweilig wirken, aber ist überhaupt nicht so, zumindest bei mir. Das Ansprechverhalten dieser Saugmotoren ist immer noch erste Wahl.
Der grosse Vorteil des FK8 ist, dass er so vielseitig ist, er geht als Langstrecken Reiseauto, aber auch als Racer
Nun, noch ne Frage. Hat schon jemand ein Update des Navi gemacht? Geht das ohne Werkstatt?
Beste Punkt am FK8 ist (neben das für ein front antriebler extrem gute fahrverhalten) das verbrauch, im Altag ist den R wirklich sparsam und ist 1:12-13.5 machbar da habe die altere Saugmotoren (bei mir)
extrem viel mehr gebraucht. Weiterhin ist es am Augenblick einer der besten hot Haches aber ewigkeitswert wird auch nicht so gut wie NSX, DC2, EP3 oder S2000 sein.
Navi Update is extrem einfach und geht ohne Werkstatt (schon ofter gemacht)
Ende des Monats sind 2 Jahre rum, und 40.000km.
Faszination ist nicht weniger geworden.
Ja, er ist groß. Da es mein Daily ist, ist das auch gut so.
Im Vergleich zum S2000 fällt mir die Größe nur auf, wenn ich damit in S-Territorien komme und die Straßen kleiner/enger werden.
Beste Punkt am FK8 ist (neben das für ein front antriebler extrem gute fahrverhalten) das verbrauch, im Altag ist den R wirklich sparsam und ist 1:12-13.5 machbar da habe die altere Saugmotoren (bei mir)
extrem viel mehr gebraucht. Weiterhin ist es am Augenblick einer der besten hot Haches aber ewigkeitswert wird auch nicht so gut wie NSX, DC2, EP3 oder S2000 sein.
Navi Update is extrem einfach und geht ohne Werkstatt (schon ofter gemacht)
was meinst mit 1:12-13.5?
Du meinst ja wohl nicht 12 bis 13,5 liter verbrauch?
Ich fahr mein optimieren fk2 (440 ps 610 nm) mit 7,5 liter im alltag