Hier ein Bild der Mechanik.
Hab noch die rechte Seite da
Hier ein Bild der Mechanik.
Hab noch die rechte Seite da
Dann mach doch mal.....
Ich hab das Teil nicht mehr.
Und das andere ist noch eingebaut.
Der Nippel ist zylindrisch, hat einen Durchmesser von 6mm und ist 4mm lang.
Der wird nur in das weiß Plasikteil eingehängt - siehe Anhang.
Hast du schon mal bei Aliexpress geschaut? Ein Bekannter hat da für seinen Civic Ersatzteile für die Fensterheber bestellt und das für einen Bruchteil von dem was die beim Honda-Händler gekostet hätten.
Hai
vielleicht mal im im Industriebereich Stöbern
die Bowdenzug hülle ist ja noch i.o
wenn man so einen Zug in der richtigen stärke bekommt und 2 Schraubbare Nippel in dem der Zug befestigt wird .
würde ich mal probieren
Orca Ali hat so was (KLO balisierung rockt )
hast du mal einen genauen Link von den CIVIC teilen ?
Jagoblitz hast du noch ne Detailaufnahme wo der Nippel ein gehangen wird ( roter Kreis auf deinem Bild )
Hatta!
Vergiss schraubbare Nippel. Ich sage, das funzt niemals.
Lars bevor ich ca 400 € für die ganze Mimik Honda schenke werde ich es versuchen
sollte der Schaden mal bei mir auftreten
Oder halt Ali
Naja, man kann die Nippel ja löten. Ich denke, wenn man das anständig macht, kann das gehen. So eine Verschraubung einer Litze ist in meinen Augen nichts Haltbares.
Naja, und noch gibt's ja auch noch gebrauchte Heber in der Bucht oder bei Forumskollegen.
gebraucht wäre auch ne Alternative
Löten halte ich mit den mitteln die mir zu Verfugung stehen nicht für Haltbar
ich habe da an alten Linde Stapelgablern Bowdenzüge die auch mit Schraubnippeln befestigt sind
und hohen Zugkräften ausgesetzt sind .
Moin!
Bei verschraubten Nippeln werden die Drähte gequetscht und verlieren einen Teil der Festigkeit. Die Stelle wird also immer wieder zuerst kaputt gehen.
Gemäß Norm haben mechanische Pressungen nur 90% der Bruchkraft. Vergossene Verbindungen würden den Draht nicht schwächen und erhalten daher die Bruchkraft.
Als mein Bowdenzug riss, hat das ordentlich geknallt. Da scheint ganz schön Spannung drauf zu sein.
Sorry, hab leider keinen Link dazu.
Hat noch jemand defekte Fensterheber rumliegen und kann sie anbieten?
Da hier lange nix mehr geschrieben wurde, hab ich meinen mittlerweile entsorgt...sorry.
Ich hätte einen nagelneuen originalverpackten Fensterheber abzugeben. Mein S2000 wurde mir kaputt gefahren bevor er eingebaut werden konnte.......
Ist ja schon etwas älter hier dieser tread. Bei mir ist such das Seil gerissen auf der Fahrerseite... Passen die Heber auch von einem RHD ?? Sind die anders ,Stecker oder so???
Für die rechte Seite kann ich Erfahrung beisteuern.
Für die linke Seite habe ich nur Zweifel zum Besten zu geben.
Weil:
Die Fahrerseite (beim LHD links, beim RHD rechts, soweit... so logisch) hat einen Sensor mehr als die jeweilige Beifahrerseite.
Ich habe mal meinen Fensterheber der rechten Seite mit einem rechten aus einem RHD repariert, dabei musste ich von meinem kaputten das Kabel an den neuen übernehmen, und dann ging das. Hierbei fällt der Sensor weg, der am RHD Fahrerseite dran ist, die LHD Beifahrerseite aber nicht braucht.
Will man dasselbe bei der linken Seite machen, muss ja am neuen Teil aus dem RHD beim Einbau nichts weggelassen werden, sondern etwas dazu. Kabel tauschen wird wohl gehen... aber ob man den Sensor da anbringen kann... da bin ich unwissend. Solltest Du beäugen.
Alles anzeigenFür die rechte Seite kann ich Erfahrung beisteuern.
Für die linke Seite habe ich nur Zweifel zum Besten zu geben.
Weil:
Die Fahrerseite (beim LHD links, beim RHD rechts, soweit... so logisch) hat einen Sensor mehr als die jeweilige Beifahrerseite.
Ich habe mal meinen Fensterheber der rechten Seite mit einem rechten aus einem RHD repariert, dabei musste ich von meinem kaputten das Kabel an den neuen übernehmen, und dann ging das. Hierbei fällt der Sensor weg, der am RHD Fahrerseite dran ist, die LHD Beifahrerseite aber nicht braucht.
Will man dasselbe bei der linken Seite machen, muss ja am neuen Teil aus dem RHD beim Einbau nichts weggelassen werden, sondern etwas dazu. Kabel tauschen wird wohl gehen... aber ob man den Sensor da anbringen kann... da bin ich unwissend. Solltest Du beäugen.
Danke für die Info.. Also neu teil bei Honda kostet es 510€ und zurzeit nicht lieferbar. Aber aus den Staaten gibt es die wie Sand am Meer und kosten die Hälfte, werde mir aus den Staaten bestellen. Beste Lösung 😁