Hi!
Also wer den Artikel gelesen hat wird sich genauso wie meine Wenigkeit wundern über das schlechte Ergebniss von unserem Baby .
Vorletzter, nur der Toyota Celica ist noch "schlechter"
Besonders schocken mich die Rundenzeiten. In derselben Ausgabe
fährt doch tatsächlich ein aufgemotzter Polo TDI mit 130 PS angeblich fast eine Sekunde schneller wie der S2000!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß ja nicht wie glaubwürdig die jungens von der Bild Redaktion sind aber für mich liest sich das wie ein fake.
In anderen Fachzeitschriften braucht der S2000 nur ca 37m um von
100 auf 0 zu bremsen bei Bild plötzlich über 40 m.
Und von 0 auf 100 braucht er jetzt fast 7 sec.
Hoffentlich macht "Sport Auto" mit dem 2004 S2000 mal wieder einen Supertest. Denen glaub ich persönlich noch am meisten .
Ciao Matthias
Bester japanischer Sportwagen in Autobild Tuning
-
-
Ist ja auch die Blöd
Zeitung!!!
Oder der Tester war betrunken???
Gruß Marius -
Der Testfahrer hatte wahrscheinlich nicht gewußt, dass die Drehzahl nicht bei 5.000 U/min endet
-
....vielleicht ist es ja gut so, dass die Bild Leser davon ausgehen, dass der kleine Volkswagen der bessere Sportwagen ist......
....danke Bild....... -
Kann mal jemand den Artikel hier einstellen
hubbs -
Hi,
habe die Berichte auch gerade gelesen und wollte empört einen Tread eröffnen, aber anscheinend bin ich nicht der einzige.
Ich finde es schon peinlich, dass die Autobild als (leider) größte deutsche Autozeitung es nicht hinbekommt (oder hinbekommen will), das 2004er Modell mit wahrscheinlichem Reifenvorteil zu testen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Honda da verweigert hätte.
Das der S2000 ist diesem Test nicht so gut wegkommt, kann ich noch verschmerzen. Auch das er in diesem Test die schlechtesten Brems- und Beschleunigungswerte aufweist, die je in einem Test für unser Baby ermittelt wurden, lässt mich nur müde .
Das er aber plötzlich einen quer eingebauten Frontmotor hat und auf S-03 daherkommt , lässt mich schon deutlich an der Testqualität zweifeln.
Die absolute Frechheit sind aber die Rundenzeiten im Vergleich zum in der gleichen Ausgabe getesteten getunten 170 PS-Polo TDI.
Eine Sekunde langsamer , diese Werte können einfach nicht stimmen. Sollte mich jemals ein Vierzylinder-TDI, wo auch immer, abhängen, versenke ich meinen S in der Ruhr.
Mich wundert es auch ein wenig, warum die Autobild ihre Zeiten ausgerechnet in Oschersleben nimmt. Wahrscheinlich um im Vergleich mit den in anderen Zeitschriften ermittelten Zeiten (Nürgburg- oder Hockenheimring) nicht zu blöd dazustehen .
Trotzdem allen ein schönes Wochenende -
Die (der) jungs können anscheind nicht fahren.
Das sich ein Tester für Sportwagen für ein ESP bedanken würde, da haut es mir den Vogel raus. Heckschleuder etc. ich weiß nicht was für ein Auto die gefahren sind. Ich finde es auch interresant, das die Bilder alle mit nasser Strecke sind, aber angeblich die Testes bei 12° und trockener Strecke.
Reifen, Motoreinbau sind ja schon erwähnt worden.
.
.
.
.
.
.
P.S. Es haben in dem Test nur Autos gute Zeiten gefahren, die leicht zu fahren sind (ESP, Allrad) das sagt doch alles -
Jungs seid doch froh, dass diverse Heftchens (Auto, Mercedes und Sport , oder auch Auto Blöd) die deutschen Kisten fast immer gewinnen lassen und diese in den Artikeln propagierenn. Somit wird die lahmende deutsche Wirtschaft wenigstens noch am Laufen gehalten, da viele das glauben was sie da lesen. Was mich immer amüsiert ist, dass in den Tests meist von "beispielhafter Verarbeitungsqualität" im Zusammenhang mit deutschen Autos die Rede ist und diese eigentlich nur dadurch dann letztendlich die Nase vorne haben. Nur merkwürdig, dass die meisten fahrenden Quatlitätsmesslatten dann im Dauertest überall Probleme machen. Probleme, über die ich als Hondafahrer (mittlerweile seit 18 Jahren) nur lächeln kann und die für mich der Beweis von mangelnder Qualität darstellen. Und mal ehrlich, das Bremsen-desaster wie bei Passat und Audi (Bremsverhalten bei Nässe) hätte sich mal ein japanischer Hersteller mal erlauben sollen. Verrissen hätte ihn die Presse; VW darf da ruhig ein paar Lieferengpässe haben. Ich bin selbst mal mit einem Audi A4 bei Regen unterwegs gewesen und musste auf der A-Bahn stak bremsen. Da hatte sich mal ne Sekunde lang aber mal gar nichts getan, ausser, dass ich ne Gänsehaut hatte vom Scheitel bis zur Hacke.. Platzende VW-Motoren bei niedrigen Temperaturen wg. eines Konstruktionsfehlers usw. *Lach* Da lehnt sich der "Reiskocher"-Fahrer amüsiert zurück und geniesst still sein wertiges Produkt. Für objektive Berichterstattungen lese ich auch lieber Sport Auto. Sorry, das war jetzt aber lang....
Juha -
juha schrieb am Sat, 24 January 2004 15:59
Auto. Sorry, das war jetzt aber lang....
Juha
Ne ne mach ruhig weiter, hast ja völlig recht.
Auf der anderen Seite muß man aber auch ehrlicherweise sagen, daß die ja Autos für den Durchschnittsfahrer testen, also ists eigentlich auch sinnvoll Durchschnittsfahrer als Tester zu beschäftigen, am Ende ists dem ja egal warum man schneller ist (Allrad etc.) Hauptsache man ist Erster.
Bei nasser Straße (davon geh ich jetzt den Bildern nach mal aus) kann ich das auch verstehen, daß der S so langsam war, hat dem Fahrer wohl gleich die "Schneid abgekauft"
Wer allerding etwas Spaß bei der Sache haben will und nicht gefahren werden will ........
Sollen die soch schreiben was sie wollen.
Der Kenner genießst und schweigt
hubbs -
@ hubert_k
Ich muss Dir leider wiedersprechen.... Wenn auch nur ein wehnig...
Autobild Test und Tuning behaubtet von sich "für die Sportlich orientierten Fahrer gemacht zu sein" Die Autos für den Durchschnittsfahrer testet eigentlich nach wie vor AutoBild! Aus dieser sicht ist das nicht im Geringsten eine Entschuldigung für diesen traurigen Bericht!
Mal ehrlich! Ich habe langsam das Gefühl die ganzen Lobeshymnen an die Redaktion (Leserbriefe) sind doch alle samt ein Fake!!! Von diesem Mgazin kann gar niemand begeistert sein!
Ich frage mich so oder so langsam was Die Deutschen Medien denken beim Auto testen???
Auch ein schöner satz aus diesem (klicken) Autotest!Quote:
So gebührt dem Allrounder TT der erste Rang, während sich Crossfire und 350 Z auf den Plätzen ein enges Rennen liefern. Der Cruiser und der Racer liegen, lässt man die hohen Kosten des Nissan außen vor, auf Augenhöhe.
Endlich weiss ich das der Nissan 350Z ein überteuertes Angebot ist! Zum Glück hat man mich gewarnt! -
Auch ich würde mich über diesen Bericht sehr freuen! Ich amüsiere mich nähmlich gerne beim lesen!
Oder kann jemand bitte die genauen Daten des Heft's angeben???
BSP: Autobild, Test&Tuning 01/2004 -
@ Hubert_k
Ich bin auch nicht deer Meinung, das der Test für Otto-Normal gemacht ist. Es wird extra betont, das hier die Sportlichsten Japen-Autos getestet werden, und das auf einer Rennstrecke. Über den Quer eingebauten Motor, und den Reifen, des S2k wundere ich mich immer noch .
Und nicht zu vergessen, DAS ließt der Otto-Normalo, und stelt z.B. MICH als Lügner hin, wenn ich behaupte, das der S2k, auf anderen Reifen fährt, viel besser bremst, der 2003er der hier getestet wurde schon lange keine Heckschleuder mehr ist.
Und warum ????
weil es in dem Super Test so steht, und die es bestimmt besser wissen, als ich als Besitzer, der schon fast 90.000km mit dem S2k auf den Buckel hat, und auch diverse Fahrsicherheits-Trainngs, und Rennstrecken-Besuche hinter mir habe -
jimmy_a
@ Hubert_k
....Und warum ????
weil es in dem Super Test so steht, und die es bestimmt besser wissen, als ich als Besitzer, der schon fast 90.000km mit dem S2k auf den Buckel hat, und auch diverse Fahrsicherheits-Trainngs, und Rennstrecken-Besuche hinter mir habe
Sch.... wie recht du hast! Und wie ich mir dann immer den Mund fusselig rede gegen die ganzen SLK, CLK und 3er BMW-fahrer, dass der S wirklich ein tolles Auto ist. Aber irgendwie glauben die mir nicht Ich steh dann immer ganz schön doof da mit meinem "Reiskocher"!
Und das ist solchen tollen Test zu verdanken! -
NA UND?
Das was ich daran wirklich peinlich finde ist das die noch nicht mal technische Daten richtig abschreiben können!
Naja Auto-BLÖD halt!
Oliver -
...Inhalt peinlich schlecht, Ergebnis bestens!
Ist doch Klasse, dass jetzt alle denken, sogar ein (Kack-) Polo sei der bessere Sportwagen.
Dann bleibt er wenigstens noch seltener!
An alle nicht S Fahrer: Endlich kann man es mal schwarz auf weiss lesen, dass diese Japan-Reisschüssel nix taugt....also handelt auch danach und kauft euch gefälligst einen Z4, TT, SLK oder noch besser, einen geilen Polo-Dieselsportwagen!!!!! -
genau! Und wir haben weiterhin was "Buntes" fürs stille Örtchen....dafür reichts ja allemal.
Juha -
Ja wie wärs mit Clubklopapier, Können wir alle "objektiven" Tests draufdrucken. Dann kommen die Tests endlich an den Ort wo sie hingehören.
Oder sollen wir mal ne AutoBlöd Verbrennungsaktion vor dem Verlag veranstalten
Stimmt, ist schon blöd, wenn die TT glauben sie haben einen Wagen der dem Z350 überlegen ist und noch dazu billiger *wegschmeißvorlachen*
Die Leserbriefe denk ich sind schon echt, es gibt ja unzählige Verrückte. Wenn ein Wert brav gemessen wird ist das für die meißten ok.
Ist doch beim HiFi auch nicht anders, den Testsieger nach Meßwerten kaufen und alles ist gut, oder warum sind 90% der Deutschen der Meinung der 360 Modena ist der beste Sportwagen, aus Erfahrung sicher nicht.
Also mir ists egal hab ich halt den langsameren Wagen in den Augen der TT ler etc.
Ich bin den TT gefahren, den SLK und den Z350.
Ich glaub ich brauch nicht mehr weiterschreiben.
hubbs -
Buhuuu.... ich will den Artikel lesen!!!!!
....Und einen Polo haben... -
Worüber regt Ihr Euch eigentlich auf???
Ist doch klasse, dass der S2000 so schlecht abschneidet. So bleibt es wenigsten bei einem Bestand von 3000 in Deutschland. Welcher Wagen in der 35k-Klasse ist schon so exclusiv?
Der Genießer schweigt und erfreut sich am unschlagbaren Fahrspaß.
Nach einem Boxter, Z4 oder SLK dreht sich ja Keiner mehr um, da es zu viele davon gibt.
Weiter so, Test & Tuning -
Hmmm...naja die Konkurrenz hatt ej aauch etwas mehr Dampf und vor allem mehr Drehmoment unte rder Haube.
Koennt das Ergebnis vielleicht nicht doch stimmen?!
(Vielleicht nicht so krass weil die nich toptimalmit dem S gefahren sind aber trotzdem?!)
(Bitte nicht steinigen!)