Ansaugbrücke 99-05 vs. 06-09

  • Ob die drosselklappe passt weiß ich nicht.
    Gibt aber definitiv unterschiede bei den Ansaugbrücken. Die 06 bis 09 hat z.b. kein IACV, da dort der Leerlauf per elektr. Drossel geregelt wird.
    Kann mir also nur schwer vorstellen das die teilenummer gleich ist.

  • Ich hab auf Ebay die beiden Varianten verglichen und sie sind definitiv unterschiedlich, die alte ASB träg die Bezeichnung POX, die neue PZX.

    Die alte hat mehr Anschlüsse (IACV etc.).

    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich die Ansaugbrücke bearbeiten lassen will und dabei gleich der Anschluss für die Luftpumpe mit entfernt werden soll. Da ich gerne meine Brücke unversehrt lassen will und günstig eine von einem Motor ohne DBW haben könnte, dachte ich wäre das eine Möglichkeit, aber ich werde mir wohl eine gebrauchte von einem DBW-Modell holen müssen. :?

  • die neueren haben doch eh keine Luftpumpe mehr, oder irre ich mich da?

    In den Staaten wurde sie weggelassen. Selbst die Rohrspinne (nenne das mal so) haben sie etwas geändert. Sprich die unteren 2 Vakuum Rohre fehlen.
    Wir haben die Pumpe immer noch.

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Alle Modelle haben eine Luftpumpe, es würde mich sehr wundern, wenn die in den USA weggelassen worden wäre, wenn man die strengen Gesetze in Kalifornien anschaut.

    Die Ansaugbrücken der US-Modelle mit DBW haben zumindest alle den Zugang für die Luftpumpe, die ist ja nicht nur wegen Lustig da.

  • Dann haben Sie wohl nur den Kasten hinterm Luftfilterkasten wo die Vakuumschläuche dran sind weggelassen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hi!

    • Ich brauche einn neuen Luftfilterkasten mit Ansaugrohr für meinen 2008er! Also passt das Ansaugrohr von den 2000-2005er Modellen nicht? Der Kasten ist doch über die Jahre gleich geblieben, oder?

    Passen tut es schon nur fehlt dir den Stutzen für den IAT - Sensor im Ansaugrohr. Dieser sitzt bei den Modellen bevor 2006 wo anders. Wenn ich mich recht erinnere, hinten in der Ansaugbrücke.

    P.S. @orca auf dem einen Bild (links) sieht man das der Schlauch von der Luftpumpe zur Ansaugschlauch fehlt. Habe das auf mehreren Bildern gesehen, daher vermute ich das die Pumpe wohl doch entfernt wurde.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    4 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K (26. März 2018 um 17:41)

  • Alle Modelle haben eine Luftpumpe, es würde mich sehr wundern, wenn die in den USA weggelassen worden wäre, wenn man die strengen Gesetze in Kalifornien anschaut.

    Die Ansaugbrücken der US-Modelle mit DBW haben zumindest alle den Zugang für die Luftpumpe, die ist ja nicht nur wegen Lustig da.

    Die unteren 2 Bilder sind vom CR. Gibt wohl doch welche ohne die Pumpe.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Sieht so aus, als hätten mindestens die CR-Modelle keine Luftpumpe.

    Ich habe jetzt verschiedene Bilder von CR-Motorräuen angeschaut und da ist nirgends etwas von der Luftpumpe bzw. des Ventils das mit dieser verbunden ist zu sehen:

    [Blockierte Grafik: http://sw2japansports.com/wp-content/uploads/2017/12/8A5B8D00-3A33-45CC-8038-717C423BF2C5.jpg]

    Komisch finde ich dabei, dass die Öffnung nicht verschlossen ist wie bei den Delete-Kits ?(

  • Sieht so aus, als hätten mindestens die CR-Modelle keine Luftpumpe.

    Ich habe jetzt verschiedene Bilder von CR-Motorräuen angeschaut und da ist nirgends etwas von der Luftpumpe bzw. des Ventils das mit dieser verbunden ist zu sehen:

    [Blockierte Grafik: http://sw2japansports.com/wp-content/uploads/2017/12/8A5B8D00-3A33-45CC-8038-717C423BF2C5.jpg]

    Komisch finde ich dabei, dass die Öffnung nicht verschlossen ist wie bei den Delete-Kits ?(

    Glaub schon das die verschlossen ist, die innere Wandung zumindest. Wahrscheinlich durch einen simplen Werkzeugeinsatz in der Form was Sinn machen würde da damit beide Varianten hergestellt werden können.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Haben die amis überhaupt diese luftpumpe?

    Ich glaube ab Bj. 2006 nicht mehr. Schau dir das Rohr vom breather port zum Intake an. Wie oben bereits erwähnt, fehlen hier 2 Vakuumrohre.

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Die Ansaugbrücke ist definitiv anders. Neben dem umpositionierten IAT-Sensor, wurde beim 06+ auch die Kühlung der Ansaugbrücke etwas geändert.

    Durchmesser 06+ S2ks:

    • Einlass Drosselklappe: 65mm
    • Auslass Drosselklappe: 69mm
    • Einlass Ansaugbrücke: 69mm

    Durchmesser 00-05 S2ks:

    • Einlass Drosselklappe: 64mm
    • Auslass Drosselklappe: 62,5mm
    • Einlass Ansaugbrücke: 62,5mm

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K (28. März 2018 um 12:17)

    • Offizieller Beitrag

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++