Ich hatte diese Woche bei meinem Honda Händler nochmal angefragt und sie meinten folgendes:
10002-PCX-E07 ENGINE ASSY., BLOCK (WITHOUT WATER PUMP) 4854,78€
NICHT MEHR LIEFERBAR!!!
Eventuell 1 Stück aus Portugal beschaffbar
Ich hatte diese Woche bei meinem Honda Händler nochmal angefragt und sie meinten folgendes:
10002-PCX-E07 ENGINE ASSY., BLOCK (WITHOUT WATER PUMP) 4854,78€
NICHT MEHR LIEFERBAR!!!
Eventuell 1 Stück aus Portugal beschaffbar
Coole Sache
Mit dem Hintergrund er hat die Kiste nicht selbst eingefahren
Was wurde mit dem Motor Angestellt
Klar man könnte sich einen 2 s hinstellen
wenn ein Motor hoch geht ist der Aufwand schon größer der Block ist meistens Müll
Getriebe oder diff neu Lagern und gut ist
Aber jeder wie er will und kann
Lauter enthusiasten hier
Er soll 10002-PCX-E10 mal versuchen.
Da hat der Händler wohl die Alternativen für die anderen Baujahre nicht gecheckt...
Sorry, dann war das wohl eine komplette Fehlinfo von mir, dass der Short-Block nicht mehr lieferbar ist.
Ich hab vollstes Vertrauen in meinen F20C
Wenn meiner hochgehen sollte. Ordere ich einen aus Japan von Spoon z. B.
Was hat der Short Block gekostet, wenn man das wissen darf?
Was hat der Short Block gekostet, wenn man das wissen darf?
Ich meine 4500 Euro gelesen zu haben
Kann man vielleicht auch günstiger bekommen,... Ich habe 4500 bezahlt.
Falls meiner mal nicht mehr laufen sollte und irreparable ist, kommt der Motor aus dem Civic Type-R rein
Den gibts bei Honda so zu kaufen, und dann geht die Post ab
K20/k24 oder k20 turbo?
K20C1
https://jalopnik.com/honda-has…civic-type-r-i-1819975856
Infos hier:
1-661-702-7777 or email us at grmsadmin@hra.com
Da ich ja nun beide Motoren kenne... der K20C1 ist beeindruckend. Aber den Turbo kann man nicht wegdiskutieren. Der F20C ist viel mehr Skalpell. Ich denke nicht, dass das Ergebnis "sportlicher" im Sinne des S2000 ist, es ist einfach nur unter "viel mehr Gewalt, zu Lasten der Dosierbarkeit" einzuordnen.
Würde der Quer eingebaute Motor des Civic's überhaupt in den S2000 passen???
Ich denke nicht so leicht, geht bestimmt schon bei der Drehrichtung Kurbelwelle los, aber was ist schon unmöglich...
Dreht der K20C1 andersrum?
Falls ja, braucht man ja nur das Diff anders rum einzubauen
Sadayoshi verklickerte mir als Reaktion auf meinen Post oben, dass das mit'm K20 tatsächlich ganz gut geht. Adapterplatte zwischen Block und Kupplungsglocke und los geht's.
Und gibt es auch einen Erfahrungsbericht zur Fahrbarkeit im S2000?
Google doch mal nach Honda S2000 K20 Swap, gibt einige Treffer.
Z.B.:
http://vtec.academy/s2000-k-swap/
Da ist bestimmt auch irgendwo Prosa über das Ergebnis.
K20/swaps gibts ja einige, das ist nix Neues.
Ich meinte spezifisch den K20C1, deshalb die Frage ob der anders rum dreht.