Nee bin ich noch nicht.
Zum schnell Fahren sicherlich top, aber darum geht es mir nicht, ich brauch ein Heck welches ich mit dem Gaspedal aktiv kontrollieren kann.
Ich will dass das schiebt, nicht zieht
Nee bin ich noch nicht.
Zum schnell Fahren sicherlich top, aber darum geht es mir nicht, ich brauch ein Heck welches ich mit dem Gaspedal aktiv kontrollieren kann.
Ich will dass das schiebt, nicht zieht
Hyundai i30N. Einfach mal Probefahren wie den Honda Civic Type R. Danach dann urteilen.
Versucht diesen Teufelskerl da oben gar nicht zu bekehren. Der fährt sogar mit nem Evo quer.
Cayman hat ein Bekannter von mir, er ist sehr zufrieden allerdings gibt es wohl je nach Baujahr sehr wenig Auswahl an Fahrzeugen mit Sperrdiff.
Außerdem ist die Wartung teuer (bzw. alles schlecht zu erreichen wenn du selbst schrauben möchtest). Auch Reifen kosten in diesen Dimensionen schnell über 1000€ für den Satz.
370Z wäre mir persönlich zu schwer.
Alternative Denkanstöße (ich glaube du hattest kein Budget genannt, zum Teil etwas teurer):
- Toyota GT86 + Kompressor
- BMW E46 M3
- Lotus Exige V6
- Alfa Romeo 4C
@ Firebird,
ich bin eine Saison lang einen Civic Cup gefahren, ein reinrassiges Rennfahrzeug mit top Sperrdiff und ueber 250 sauger PS.
Das Ding war sauschnell, hat sehr viel Spass gemacht, aber FWD ist einfach nix fuer mich, egal wie gut es gemacht ist.
Ich werde trotzdem bei Gelegenheit mal den neuen Type-R testen.
@ Rox, danke fuer die Blumen haha
@ Able: E46 M3 jaaaa, das waere eventuell ne option, Toyo, nicht genug Hubraum, Lotus zu kompliziert
Der einzige Turbo der in frage kommen wuerde waere effktiv der Alfa, eben weil der auch wenig wiegt, aber als Alltagsauto wol auch wieder zu extrem
Okay. Wenn dir der FWD nicht liegt macht es keinen Sinn dich bekehren zu wollen. Ich hab mir als daily den i30N Performance gekauft.
Evora 400?
Ich habe am we etwas nach Cayman S geschaut. Das Vormodell mit 295 PS gibt es schon ab knapp über 20k. Da war ich überrascht.
Also ich brauchte ja auch was Spaßiges mit Alltagstauglichkeit und bin beim M2 gelandet. Das Auto kann ich bedenkenlos (habe Handschalter) für Fahrspaß empfehlen. Der Komfort und Ausstattung ist auch Klasse. Zusätzlich habe ich bei Versus Performance noch ein KW V3 mit entsprechendem Setup von denen verbaut und einen 200 Celler (für Sound) mit passender Software. Ergebnis sind 425 PS und 630 NM incl. V-Max Aufhebung. Das Fahrerlebnis ist Außerordentlich jetzt, das ich sogar dann den Kompressor S Verkauft habe. Hier noch ein Video, wo zu sehen ist wie das Auto performen kann, entsprechenden Fahrer vorausgesetzt.
Klingt gut und schaut auch gut aus.
Aber wenn dann nur Handschalter, kann der Automatik nix abgewinnen.
Das Video ist durch die Automatik fuer mich ziemlich langweilig.
Das stimmt...Automatik ist absolutes no go
Irgendwie wirkt das bei den modernen Sportskanonen immer so geschliffen, der Fahrer muss eigentlich nur noch Gas geben, Bremsen und Lenken - auch wenn man Onbord-Videos eines neuen GT3 RS anschaut.
Die Rundenzeiten sind zwar spektakulär und auch, dass diese mit eingeschaltetem ESP und im Automatikmodus erreicht werden. Allerdings kommt mir das immer ein bisschen vor als wenn man bei einem Computergame den Rookie-Modus auswählt, wo man der Computer den grössten Teil der Arbeit übernimmt. Fahrspass geht anders, vor allem spielen ja bei uns Rundenzeiten keine Rolle.
Also nicht falsch verstehen, der M2 ist sicher ein Spassauto, aber als Handschalter.
Da bin ich ganz eurer Meinung! Für mich war auch von Anfang an klar das es ein Handschalter werden wird. Jedoch hatte ich zunächst Große Bedenken ob BMW "gute" Schalter bauen kann so wie ich es von Honda gewohnt war. Nach langer Suche konnte ich dann eine Probefahrt im M2 Handschalter machen. Das war für mich Voraussetzung. Schaltung ist nicht zu vergleichen mit dem S. Insgesamt aber sehr schön zu bedienen, präzise und leichtgängig. Nur nicht so kurz und knackig. Nachdem ich den Wagen bestellt hatte war ich aber dann doch noch mal beim Händler weil in vielen Videos immer wieder auch das DKG seine Vorzüge spielen ließ. Der hat mir dann einen M4 mit DKG zur Probe für 2 Stunden gegeben, den ich aus Langeweile nach 30 Minuten zurückbrachte. DA FEHLT MIR WAS! So ein DKG ist gut für schnelle Rundenzeiten oder wenn man immer im Stau steht. Es arbeitet absolut präzise. Für mich war das aber nix!
haha find ich geil.
Ich glaub so haett ich's wohl auch gemacht
Kenn ich zu gut.
Wollte mir mal nen Nissan GTR kaufen und hab gedacht "komm mit der Schaltung kannst dich anfreunden".
Das Auto war noch nicht mal richtig warm, da wars schon wieder zurück beim Händler.
Kenn ich zu gut.
Bin mal fuer Nissan in Spa den ganzen Tag deren Kunden in Spa rumgefahren.
Hat schon Spass gemacht, genazen Tag Spa fahren ohne nachher Benzin oder sonstwas an Verschleissteilen zahlen zu muessen.
Im Vergleich zu nem Handschalter wars aber trotzdem langweilig. Ab dem Tag wusste ich, dass ich wohl nie einen GTR kaufen werde,
obwohl das Ding sackschnell ist.
Traumjob
So,
da ich
a) mich nicht entscheiden kann
b) im Moment eh kein Platz in der Garage habe
c) im Moment eher Bock auf eine Cobra haette
d) das Geld aber grad lieber ins Haus investiere
hab ich mich entschieden dann mal oefters mit dem S zur Arbeit zu fahren, mir feht zwar das Drehmoment zum Cruisen aber was solls,
so komm ich dann auch mal wieder zum S Fahren auf meiner Hausstrecke
ich finde es immer lustig dass das träumen nie ein Ende hat...
In Foren wo die Leute Civic/MX5/Golf fahren "labbern" die Leute von ich kauf mir nen S2000.
Hier, ich kauf mir nen gtr...
...und im 911er Forum vermutlich, warum eig. kein la ferarri?
Also nen GTR wollte ich nun wirklich nicht
Das faellt fuer mich schon unter die Kategorie "Powerlimousine" auch wenns nur 2 Tueren hat.
Schnell ist das Ding aber nicht "sportlich" und nicht sehr emotional beim Fahren.