Mein Kompressor ist eingetroffen!!!

• Vielen Dank.
    Weiß genau was Du für ein Gefühl dabei hast.
    Es ist genial, wenn man was Neues drangeschraubt hat und das funktioniert dann auch noch!! Ich freue mich mit Dir!!

So let the sun shine in
    Face it with a grin
    Smilers never lose!

• lost-in-emotions schrieb am Tue, 02 March 2004 22:28

und wie macht sich der kompri im geldbeutel bemerkbar? also jetzt net den kauf, sondern verbrauch, steuern, etc?

Naja, da ich erst ca. 80 km mit dem Kompressor gefahren bin, kann ich noch nichts genaues über den Benzinverbrauch sagen.

Auch in Sachen Steuerklasse und die eventuell damit zusammenhängende Steuererhöhung kann ich noch keine Auskunft geben.

Nur soviel, eine TÜV-Eintragung, falls es klappt, wird ein paar 1000 Euros kosten...

• So, diesen Freitag habe ich einen Termin bei Oettinger zwecks Leistungsmessung Very Happy

Bin mal gespannt wieviel Pferdchen mein S nun unter der Haube hat Very Happy

• thomas_g schrieb am Wed, 03 March 2004 13:27

So, diesen Freitag habe ich einen Termin bei Oettinger zwecks Leistungsmessung Very Happy

Bin mal gespannt wieviel Pferdchen mein S nun unter der Haube hat Very Happy

Na ich hoffe, dass Du eine Sonderfreigabe vom Admin bekommst, das Bild von der Leistungskurve in mehr als 30kb einzustellen. Ich schlage vor pro PS ein kb. Very HappyVery Happy

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• ShockedTwisted EvilCrying or Very Sad

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• nick schrieb am Wed, 03 March 2004 10:44

Quote:

Na ich hoffe, dass Du eine Sonderfreigabe vom Admin bekommst, das Bild von der Leistungskurve in mehr als 30kb einzustellen. Ich schlage vor pro PS ein kb.

Das bekommen wir bestimmt hin.

Exclusiv im CLUB-Bereich Twisted EvilWinkVery Happy
    Gruss,
    Nick

nick

mit diesem Posting hast Du nun mit Sicherheit eine Flut von Anmeldungen losgetreten Very Happy

• lost-in-emotions schrieb am Tue, 02 March 2004 22:28

und wie macht sich der kompri im geldbeutel bemerkbar? also jetzt net den kauf, sondern verbrauch, steuern, etc?

nabend,

also wer mehr leistet darf auch mehr verbrauchen. gg

denke aber mal so schlimm wird es nicht werden.

der größte kostenfaktor werden wohl diese komischen tickets sein die man ab und zu bekommt. Crying or Very SadCrying or Very Sad

was ich nicht verstehe.

warum sollte die steuer steigen ???
    werden falls ein tüv eintrag möglich ist irgenwelche umschlüsselungen vorgenommen ??

bei der versicherung könnte sich natürlich was verändern.
    ob nach oben oder unten oder gleich wissen bestimmt die huk24 götter.

gruß

jörg

• So, ich war heute bei Oettinger auf dem Leistungsprüfstand.

Als Augenzeuge war auch Sven_th anwesend Very Happy

Nur soviel es war sehr erfolgreich und hat meine Erwartungen übertroffen Very Happy

Motorleistung: 336 PS
    Radleistung: 296 PS
    Drehmoment: 269 Nm

Hier noch die Links zu den Prüfstandsbildern:

http://www.s2ki.info/Dyno1.jpg
    http://www.s2ki.info/Dyno2.jpg

Übrigens: Der Tacho hat bei 100 km/h nur 2 km/h Abweichung!!!

Einmal editiert, zuletzt von thomas_g (5. März 2004 um 09:57)