Ich greife das hier mal wieder auf.
Konntet Ihr Eure Anlagen überholen?
Will jetzt auch meine Endtöpfe überholen. Siebrohre sind gebrochen.
Ich greife das hier mal wieder auf.
Konntet Ihr Eure Anlagen überholen?
Will jetzt auch meine Endtöpfe überholen. Siebrohre sind gebrochen.
Wenn man das so liestbin ich froh das ich keine bestellt habe!
Seine Anlage ist über 10 Jahre alt (sind es 15 Jahre?). Das geringe Gewicht der Anlage bringt eben auch paar Nachteile in Bezug auf Material und Langlebigkeit.
Lass mal die HKS so alt werden.
Dann sind in 10 jahren halt 1000€ am a... nicht 2k+. Bei weniger gewicht.
Dann sind in 10 jahren halt 1000€ am a... nicht 2k+. Bei weniger gewicht.
Wo hast du denn die Preise her?
Die Mugen kostet ca. 1100€
Also meine HKS war irgendwann auch durch. War die erste Anlage und somit C-Stahl und Edelstahl komponenten. Die Mugen ist ne mega geile Anlage und hat auch gute 130-140 kkm ausgehalten.
Überlege gerade welches Material ich für die Siebrohre nehmen soll. Edelstahl oder erneut Stahl. Denke, dass Edelstahl an der Stelle langlebiger sein wird.
Dann gibt es da noch diese Stahlwolle Ringe am Ende. Jemand ne Idee wie man auf ein Siebrohr solche Stahlwoll-Ringe Schweißen/ Punktschweißen kann? Oder gibt es diese evtl. irgend wo zu kaufen? Hier ein Paar Bilder.
Genau um diesen Ring geht es. Es scheint so, als ob dieser bereits als Rohrprofil gefertigt wäre und einfach nur drüber gelegt worden ist und an mehreren Punkten Punktgeschweißt wäre.
Wo hast du denn die Preise her?Die Mugen kostet ca. 1100€
Wo kostet die mugen 1100€ bis sie hier ist?
Wo kostet die mugen 1100€ bis sie hier ist?
setzt nochmal 200€ drauf für Versand und Zoll...aber das sind keine 2k.
Egal back to topic
Dann gibt es da noch diese Stahlwolle Ringe am Ende. Jemand ne Idee wie man auf ein Siebrohr solche Stahlwoll-Ringe Schweißen/ Punktschweißen kann? Oder gibt es diese evtl. irgend wo zu kaufen?
----------
Genau um diesen Ring geht es. Es scheint so, als ob dieser bereits als Rohrprofil gefertigt wäre und einfach nur drüber gelegt worden ist und an mehreren Punkten Punktgeschweißt wäre.
Kontaktier doch die mal:
https://www.sr-racing.de/
https://www.bastuck.de/de/
Speziell SR Racing macht alle möglichen und unmöglichen Einzelanfertigungn, ich war mal bei denen.
setzt nochmal 200€ drauf für Versand und Zoll...aber das sind keine 2k.Egal back to topic
Ne Zeig mal einen shop bitte! Villeicht habe ich ja 2monate falsch gesucht ;-).
Ne Zeig mal einen shop bitte! Villeicht habe ich ja 2monate falsch gesucht ;-).
Einfach die japanischen Shops abklappern. Wenn über die Amis bestellst wird das natürlich teurer.
Ich habe wie schon geschrieben ca 2monate lang gesucht natürlich auch in den meisten japanischen shops. Nirgends kommt man unter 2k mit allem. deswegen würde ich sehr gerne wissen wo ich einen shop finde der diese für 1100€ inkl allem verkauft. Oder auch für deine 200€ plus mit versand und zoll.
Ich wäre sehr dankbar wenn du mir nur einen einzigen shop zeigen würdest. Vielen dank
Ich habe wie schon geschrieben ca 2monate lang gesucht natürlich auch in den meisten japanischen shops. Nirgends kommt man unter 2k mit allem. deswegen würde ich sehr gerne wissen wo ich einen shop finde der diese für 1100€ inkl allem verkauft. Oder auch für deine 200€ plus mit versand und zoll.
Ich wäre sehr dankbar wenn du mir nur einen einzigen shop zeigen würdest. Vielen dank
Hast PM
Zitat von Mr.Matchbox70Kontaktier doch die mal:
sr-racing.de/
bastuck.de/de/
Vielen Dank für den brandheißen Tipp!
Hab die Jungs direkt angeschrieben.
Zitat von OKATAKA130000 km ist aber auch nicht schlecht. Habe ja seit neusten auch eine Mugen. Meinst du das du sie reparieren kannst ?
Da gehe ich aus von
Edelstahl Nieten sollten das kleinste Problem sein.
Keramikisolatorwolle, Topfputzedelstahl-Wolle und Edelstahl Nieten sind quasi bestellt. Die Auspuff-Firma antwortet leider noch nicht.
Setze auf die Jungs, dass sie die Siebrohre mit der Edelstahlwolle liefern können. Ja und dann fehlt nur noch die Edelstahlwolle für die Ummantelung des Siebrohres.....dann hätte ich alles.
Ein Halter am Endtopf hat nen kleinen Haarriss. Der Topf ist nun beim Schweißer meines Vertrauens. Frage ist gerade ob dieser aus Titan oder Edelstahl ist.
Er tippt auf Edelstahl, ich auf Titan. Und ganz so einfach diese Materialien zu unterscheiden ist es nicht. Wobei,.....sagt Mugen nicht, dass es ein Titan/Edelstahl Auspuff ist??? Also ein Mix!
Das erste Stück Mittelschalldämpfer ist Edelstahl und nur die beiden Töpfe sind aus Titan.
Jup.
Deshalb wohl die Nieten
ja cool, danke für die Info.