Hallo!
Mal ne Frage:
Kann nach dem Einbau eines K&N Luftfilters irgendeinen Unterschied feststellen, außer daß man ein neues Teil verbaut hat und 80€ weg sind?
Leistung? Sound?
Mit Hilfe der Suchfunktion ließ sich zwar vieles rausfinden, aber meine Frage blieb trotzdem unbeantwortet.
Gruß
Tobiwan
K&N Luftfilter
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glaube es wäre mal ne nette idee wenn es so ne art "infopool" geben würde.
wo s2000 teile zum verbesserb genannt werden und nur kurz dahinter ein pro u contra. ohne bla und blub in diskussionsthreads -
Genau, das sehe ich auch so!
Bei der Suche nach den Filtern mußte ich unendlich lange threads abarbeiten, ohne eine Antwort zu finden.
Sind zwar sehr viele lustige Beiträge und Abschweifungen dabei, was ja auch einen Reiz des Forums ausmacht, aber was fehlt:
Fakten, Fakten, Fakten. (das Magazin ist zwar scheiße, passte aber gerade gut)
Also her mit den Fakten! Her mit dem Wissenspool!
Gruß
Tobiwan -
ich hatte den filter von K&N drinnen. ansauggeräusch nahezu unverändert. aber lohnen tut er sich auf jedenfall gegenüber dem oem filter weil man den K&N reinigen kann. den oem müsste man da wieder wechseln
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Hi!
Also, ich hab von K&N das 57i kit drin und kann mal folgendes mitteilen:
Das Ansauggeräusch ist angenehm "schlürfend" bis VTEC. Dann wird es bestialisch laut.
Wenn ich im VTEC durch nen Tunnel fahre meint man ne Truppe Organspender reißt den Hahn auf...
Was die Leistung angeht, weiß ich nicht ob ich von einer Steigerung reden würde. Hab eher das Gefühl der Wagen hat etwas an Leistung verloren. Aber wie gesagt durch den gigantischen Krawall den das Kit verursacht, kann man das wohl nicht objektiv betrachten.
Für Soundfetischisten, ist dieses Kit, meiner Meinung nach, genau richtig. Liegt mit seinem Preis jedoch im oberen Drittel der Intakes (glaube es waren was um die 500€).
Ferner gibt es für das Kit ne mitgelieferte ABE, welche jedoch nur gültig ist, wenn man in dem Bereich des Intakes ne Dämmmatte an der Motorhaube montiert.
MfG Mark! -
@ wobbel10:
Vielen Dank für die SEHR bildliche Beschreibung!
Das Ding scheint ja bestialisch zu sein!
Aber mir geht es nur um den Filter!
Quasi nur eine minimale Änderung...
Hat denn keiner hier NUR den Filter verbaut?!
Gruß
tobih
Sorry MaxS2K habe Deinen Beitrag überlesen... -
Du hast die Antwort doch schon bekommen
Er bringt nix, ausser das man ihn waschen kann -
wenn du mich fragst lohnt sich nicht nur den Filter wechseln bringt überhaubt nichts
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ka problem das mitn überlesen. kann ja mal passieren
meiner ist jetzt in nen sackerl in der garage weil er dem intake weichen musste -
OK! Danke Euch allen!
Werde mir einen Filter zulegen!
Schaden tut es nicht und meinen "S"chatz wird es freuen...
Gruß
Tobiwan -
Hi Tobiwan,
wenn du nen K&N Filter möchtest ich hab noch einen,der war geade mal für 500 km eingebaut wenn du interesse hast schreib mir einfach ne PM.
Gruß Dirk -
@ Invader31:
Hast Du auch weiter "aufgerüstet", oder warum brauchst Du das Teil nicht mehr?! -
Ja,ich hab mir das K&N 57i Generation 2 Kit gekauft.
Gruß Dirk -
@ invader
Und, mit dem Sound zufrieden??
MfG Mark! -
Hi Mark,
der Sound ist geil,besonders im Vtec!
Aber das weisst du ja selber
Gruß Dirk -
und habt ihr ihn auch eingetragen bekommen? hab mein S seit na Woche und wollt mier auch ein Kit zulegen dachte da so an das 57i kit, das Typhoon Kit oder das Intake von MAXPOWER
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Hatte so ein Teil und wieder verkauft. Sound war gut, aber die Leistung von unten raus erheblich niedriger.
Und weniger Leistung geht auf keinen Fall, ist eh' schon etwas wenig.
HD -
Hat denn niemand Erfahrung mit dem Typhoon-Kit?
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Habe den Filter im Originalkasten drin. Istder Deckel vom OEM Kasten drauf ist es ruhig und kaum anders als mit OEM Filter.
Mach man den Deckel vom OEM Kasten runter wird es ab Vtec superlaut:)^^
Somit kann man sich quasi aussuchen wie man es gerade haben möchte Deckel drauf oder runter.
Dank Hondaschnappverschlüssen geht der umbau in 1Min:) -
liberation schrieb am Tue, 14 June 2005 16:13
Mach man den Deckel vom OEM Kasten runter wird es ab Vtec superlaut:)^^
Somit kann man sich quasi aussuchen wie man es gerade haben möchte Deckel drauf oder runter.
Dank Hondaschnappverschlüssen geht der umbau in 1Min:)
Und wenn "deine Werkstatt" OEM-Deckel leicht verkanntet festklippt, haste nen Soundschlitz von 1cm Höhe und ab V-Tec bösen Sound und immer noch fast volle Leistung !!!!!!
Bei ner Kontrolle sacht da keiner was und wenn hat hat die Werkstatt den nicht richtig widder draufmontiert. Immer noch besser als nen Loch in den Kasten zu bohren was als "Vorsatz" gewertet wird .
Tobiwan
hab den reinen K&N Filter seit letzter Woche drin. Ansauggeräusch minimal wirklich nur minimal lauter. Ansprechverhalten wie immer. Hatte mich am Anfang etwas erschrocken. So als hätte ich Leistung verloren. Lag aber wohl nur am Volltanken sowie dem Beifahrer . Bringt nur was für´s Gefühl das er vielleicht etwas "freier" atmen kann und er waschbar ist. Sonst meiner Meinung nach absolut nix !!!!