Im Öl Thread ist ja leider nix mehr los seit @berzcheft und aufgeklärt hat
Da die nächste Tankstelle mit 98er SuperPlus ca. 30 Minuten von mir entfernt ist wollte ich mich mal bzgl. 95 vs 100 im S2000 schlau machen.
- Finanziell ist es mir egal. Ich achte beim Tanken vom S200 überhaupt nicht auf die Benzinpreise. Der Tag an dem mein S2000 in der Garage stehen muss weil mir der Benzin zu teuer ist, ist der Tag den dem ich meine Unterhosen und Socken am Flohmarkt für Benzin verkaufe.
- Mehrleistung interessiert mich ebenfalls nicht beim Vergleich 95 vs 100.
- Mir geht es nur um das Wohlbefinden meines S2000
Bisher habe ich eigtl. immer abwechselnd 95er und Shell V-Power 100 getankt. Wenn dann mal irgendwo am Weg eine Tankstelle mit 98er SuperPlus war, dann kam das noch rein.
Aber zur Zeit finde ich nirgendwo mehr Tankstellen mit 98er SuperPlus.
Im Tankdeckel steht ja 95-98 (wobei das 98 groß geschrieben ist).
Hier im Forum gab es auch einmal einen Thread in dem jemand Honda kontaktiere und als Antwort bekam, dass der 100er nicht freigegeben sei.
Andererseits scheint es einige negative Berichte mit 95er hier im Forum gegeben zu haben.
Und der nächste sagt dann wieder, dass das Steuergerät die 100 Oktan gar nicht richtig verwerten kann, die Abgastemperatur höher ist, und deshalb das Ganze schon wieder schlecht für den S2000 ist.
Also was denn nun?
Shell V-Power 100 kaufen und einige Wochen abstehen lassen damit er auf 98 runter geht ist auch keine Option