Was stimmt mit Honda nicht?

  • Wenn ich Gebrauchte oder Überholte Einspritzdüsen gewollt hätte, hätte ich mir welche gekauft.Bei einem
    Neu Aufgebauten Motor und jeder Menge Neuteile wollte ich auch diese Neu haben um kein Risiko einzugehen.
    Außerdem nach 21 Jahren und 210000 km im Erstbesitz ist das für mich schon in Ordnung,bin auch kein Freund
    von Gebrauchten Teilen wenn es neue Teile noch gibt.Ich würde meinen Kunden ach keine Gebrauchte Toilette oder Armaturen Verkaufen auch wenn sie Desinfiziert ,Überholt und Gereinigt wurden

  • Vorsicht, auch sensibles Thema, durch die Medien verkürzt dargestellt.
    Lufthansa hat einen Darlehen über die Summe bekommen und muss sehr hohe Zinsen zahlen, die stufenweise noch steigen, plus Zuwächse bei den Aktien garantieren.
    Ist also ein gut gerechneter Business Case für die Steuerzahler


    Genauso wie Deutschland an den Darlehen für Griechenland verdient hat - wir alle als Steuerzahler - weil billig geliehenes Geld mit hohen Zinsen weitergegeben wurde. Für Griechenland aber immer noch billiger als wenn sie selbst hätten leihen müssen. So läuft es eben...


    Ist Offtopic ich weiß, muss aber klar gestellt werden.

  • Bei gewissen anderen Teilen bin ich absolut deiner Meinung. Aber das würde meine Schmerzgrenze bei weitem übersteigen das geht gar nicht. Sonst halt amayama um einiges günstiger und oem. Aber muss jeder selbst wissen. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren.

  • Vorsicht, auch sensibles Thema, durch die Medien verkürzt dargestellt.
    Lufthansa hat einen Darlehen über die Summe bekommen und muss sehr hohe Zinsen zahlen, die stufenweise noch steigen, plus Zuwächse bei den Aktien garantieren.
    Ist also ein gut gerechneter Business Case für die Steuerzahler


    Genauso wie Deutschland an den Darlehen für Griechenland verdient hat - wir alle als Steuerzahler - weil billig geliehenes Geld mit hohen Zinsen weitergegeben wurde. Für Griechenland aber immer noch billiger als wenn sie selbst hätten leihen müssen. So läuft es eben...


    Ist Offtopic ich weiß, muss aber klar gestellt werden.

    Ist richtig, die Politik hat anscheinend aus der letzten Bankenrettung (wars damals die Commerzbank?) etwas gelernt. Dennoch ändert das nichts daran, daß die Lufthansa sich weiterhin ins Steuerparadies flüchtet.
    Aber ja, ist off topic

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • :_?:_?:_? Mmmh...

    Ok, ich brechs nochmal runter.


    2008/2009 bei der "Bankenrettung" wurde u.a. die Commerzbank vom Staat finanziell unterstützt, wenn man das so sagen kann :D
    Sie Summe die der Staat damals reingepumpt hatte orientierte sich am derzeitigen "Marktwert". Dieser Wert ist bis heute, 12 Jahre später, nicht wieder erreicht worden.


    Zur Lufthansa. Hier pumpt der Staat jetzt 9 Milliarden in den Laden. Das ist das doppelte was der Laden Wert ist. Was der Staat hierbei diesmal berücksichtigt hat (was ich mit dazugelernt meinte) ist, dass er sich diesmal am "Nennwert" des Unternehmens orientiert hat, was deutlich weniger ist wie zuvor beim Marktwert bei der Bankenrettung. Hinzu kommen dann noch deine erwähnten Auflagen bzw. Regeln.


    Mag alles schön und gut sein, aber sobald die 9 Milliarden bei der Lufthansa einfließen, kommt das in einen Pott wo nicht mehr unterschieden wird zwischen Staatshilfe etc. Mit dem Geld in dem Pott wird weiterhin "Profit shifting" in sogenannten Steueroasen wie Cayman Island oder Malta betrieben.
    In der Regel würde die Lufthansa 30% Steuern in D zahlen. Tatsächlich hat die Lufthansa aufgrund der Steueroasen ca. 19% gezahlt.
    Aus Unternehmerischer Sicht demnach alles richtig gemacht oder...?


    Wenn ich mich jahrelang mit Steuertricks am Fiskus vorbei mogele und dann bei einer Krise gleich vor der Pleite stehe, dann habe ich einfach falsch gewirtschaftet und ja, dann geht man eben Pleite. Das ist Marktwirtschaft. Es kann nicht sein, dass der Staat ständig bei großen Konzernen interagiert und bei kleinen und Mittelständler großteils weg sieht.


    Warten wirs ab was die Lufthansa mit den Steuergeldern macht ;)

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    3 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()