• Erfahrung damit habe ich nicht, aber ein paar Fragen. Der T005 klingt jetzt für mich eher nach einem Reifen für den Daily Drive auf einer Limo oder SUV. Als sportlichen Ersatz würde ich eher beim RE050 bleiben, der wird zumindest bei uns in der CH auf der Bridgestone Page angepriesen.


    Was fährst Du denn für Dimensionen? Und welche Eigenschaften erwartest Du vom Reifen?


    Da gibt es zig Diskussionen im Forum, aber Bridgestone war in letzter Zeit eher weniger im Scope, eher der Michelin PS4 oder dann etwas Richtung UHP oder Semi


    Gruss, Markus

  • So wie ich das Fahrprofil von Horst S2000 interpretiere, würde ich eher auf einen super Allrounder und trotzdem sportlichen Reifen mit Restkomfort tendieren. Früher hatten wir hier heisse Diskussionen zum RE050 mit oder ohne MZ Spezifikation. Ob der aktuell noch erhältliche RE050 ohne diese Spec wirklich nicht tauglich ist, kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich vorher zufrieden war, würde ich das wohl riskieren.


    Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur für die 17' OEM Dimensionen sprechen und würde da den Michelin PS4 empfehlen. Ich weiss jetzt aber nicht, ob Horst 16', 17' oder gar 18' hat.


    Ich kenne den AD08R nur von meinem Civic her und fand es einen erstaunlichen und supergeilen Reifen, aber auch sehr laut, vor allem mit zunehmender Laufleistung. Für's zwischendurch krachen lassen gut, aber als Daily wärs mir zu anstrengend :D

  • Also der Turanza wurde immer schon auf diversen 0,8,15 Autos ausgeliefert wie Touran und Co.


    Kann aus meiner Sicht nie und nimmer den RE050 ersetzen. Als ein Reifen von dem ich positives gehört habe ist der Bridgestone RE070. Den fährt ein Freund von mir auf nem e46. Benutzt das Auto als Daily, Zugfahrzeug und auf der Nordschleife. Sagt, dass dieser sehr gut bei nässe und trockenheut funktioniert bei einer sehr steifen Flanke.


    Und berichtigt mich bitte. Aber steht der S2000 CR nicht auf genau diesen Reifen? Meine schon.


    Also wenn es so wäre, dann ist der RE070 der richtige Nachfolger für den RE050.


    Einen Geheimtipp hätte ich noch für Euch. Hab den Reifen jetzt auf meinem Daily e91 und bin absolut mega begeistert. Entspricht dem PS4 in fast allem 1:1 und kostet nur 2/5 des Michelin.


    Es handelt sich um den


    Debica UHP Presto 2


    Dazu werde ich aber noch zeitnahe einen Bericht schreiben.


    Gruß


    Uncle