S2000 mit originalen 34 Meilen wird versteigert

  • Im Januar soll einer der ersten S2000 mit nur 34mi versteigert werden:
    Motor Klassik


    Mecum



    Die angesetzten $150.000 sind sicher sehr ambitioniert :twisted: Bin gespannt wie das ausgeht.


    Die Homepage von Mecum ist ganz gut, da gibt es sogar eine Live-Übertragung zur Auktion.



    BTW diese Auktion in Florida ist sehr geil. Ich war schon öfter da, das ist ein Traum für Classic Car Lover - unvorstellbar groß mit über 3000 Fahrzeugen.



    Gruß


    Markus

  • 34 Meilen und angerostete Wasserkühlerhalter???

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Das wird jetzt ein interessanter Test, wie hoch der wohl dann weggeht.


    Aber abgesehen davon. Je nach Preis dann wohl ein Kandidat, um den nochmals "wegzustellen".


    Um damit herumzufahren, völlig ungeeignet oder nicht erste Wahl:
    - der Originalzustand müsste zuerst in einen fahrfertigen oder fahrsicheren Zustand gebracht werden
    - sofortiger, hoher Wertverlust bei Gebrauch


    Jemand, der einen zum Fahren möchte, wird wohl ein anderes Exemplar suchen

  • Ob ein Auto, das 20 Jahre lang nur rumgestanden hat wirklich technisch 1a ist weiß ich nicht. Bei Oldtimern gibt es ja die Sage, dass sie nur durch's Rumstehen kaputtgehen.
    Das kann man bei vielen beobachten. Z.Bsp. verhärten sich Dichtungen mit der Zeit und dichten nicht mehr, oder Sachen rosten fest über die Jahre. Manche Teile werden einfach brüchig. Aber das wäre manchmal vielleicht auch passiert bei regelmäßigem Fahren.


    Ich glaube, wenn man ein Auto ab Tag der EZ bestmöglich konservieren will, dann sollte man es gut und trocken lagern und ein paar mal im Jahr für jeweils 100...200km fahren.
    So hat man auch nach Jahrzehnten einen guten "Survivor", der u.U. enorm im Wert gestiegen ist. So war es jedenfalls bisher.


    Die Besitzerin dieses S hat das ganz gut gemacht, sie hatte einen S zum Fahren im Alltag und einen hat sie weggestellt zum Erhalten. Geld hat da nicht die Rolle gespielt ;)
    Bin gespannt was der bei der Auktion bringt.


    Gruß
    Markus

  • Vielleicht hat die Besitzerin bis vor ein paar Monaten, bevor Honda-Pro-Jason vorbeikam, selber nicht gewußt, was sie da für ein Schmuckstück in der Garage stehen hat... ;)
    Könnte auf jeden Fall dasselbe Auto sein...


    Honda S2000 with Only 34 Original Miles! - YouTube


    *EDIT*
    Ja, ist auf jeden Fall dasselbe Auto, nicht nur wg. Kilometerstand, sondern auch wg. dem Sticker hinten links von der Kennzeichenmulde...

  • Danke für den Fund Marcus


    Für den Lackschaden vorne links und die defekte Armlehne ziehen wir wieviel ab ,bei einem Auto dasmit 150000 Dollar angesetzt ist :D
    Auf der Mecum war der Geiger vor paar Wochen , hat da einiges eingekauft .Er meinte aber auch man müsse aufpassen die Amis Duschen gerne alles neu und untendrunter ist nur Rost :|

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Vielleicht hat die Besitzerin bis vor ein paar Monaten, bevor Honda-Pro-Jason vorbeikam, selber nicht gewußt, was sie da für ein Schmuckstück in der Garage stehen hat... ;)
    Könnte auf jeden Fall dasselbe Auto sein...


    Honda S2000 with Only 34 Original Miles! - YouTube


    *EDIT*
    Ja, ist auf jeden Fall dasselbe Auto, nicht nur wg. Kilometerstand, sondern auch wg. dem Sticker hinten links von der Kennzeichenmulde...

    Oh ja, guter youtube-Fund.
    Ich glaube auch, dass die Lady durch den Typen erst auf die Idee gebracht wurde.


    Wir können ja mal eine Wette draus machen :thumbsup:


    Ich sage, der bringt $55.000


    Gruß
    Markus

  • Danke für den Fund Marcus


    Für den Lackschaden vorne links und die defekte Armlehne ziehen wir wieviel ab ,bei einem Auto das mit 150000 Dollar angesetzt ist :D
    Auf der Mecum war der Geiger vor paar Wochen , hat da einiges eingekauft .Er meinte aber auch man müsse aufpassen die Amis Duschen gerne alles neu und untendrunter ist nur Rost :|

    Ich glaube, da wird man noch mehr finden, gerade an (Flug-) Rost. In Florida hat man halt oft sehr hohe Luftfeuchtigkeit.


    Ja, was der Geiger berichtet stimmt schon hier und da, aber genauso hab ich aus den USA auch schon 1a-restaurierte Autos gesehen (meine Corvette inbegriffen) Wenn der Ami etwas gut machen will, dann macht er es auch RICHTIG gut.


    Bei Mecum kann man sich alle Autos (von wenigen Millionen-Objekten mal abgesehen) ganz genau ansehen. Die stehen da rum wie beim Händler. Sogar die Schlüssel stecken.


    Gruß
    Markus

  • zB beim Z8 hier :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Da habt ihr schon recht - ich denk' auch, dass der max. 50k bringen wird.
    Denn S-enna_2000 hat mit Sicherheit recht damit, dass das Rumstehen dem ganzen Material (Gummis, Dichtungen, Schläuche, Gummilager/-buchsen, etc.) nicht gut getan hat.
    Bzw. das Zeug altert und verhärtet ja sowieso auch, egal ob gefahren oder nicht.
    D. h. jedem Käufer mit Hirn wird klar sein, dass da noch einiges Geld und Arbeit investiert werden muss.

  • Da mach ich mit, schätze 40k :D

    Das wird ja schon für 'nen guten 2008er/2009er aufgerufen!

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Geforderte/aufgerufene Summe ist selten der Verkaufspreis hier ;)

    vielleicht nicht 40k, aber 35k schon...

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt