Ausgleichsbehälter Kühler leer

  • Nein, soll nicht abwertend und beleidigend sein.


    Der innere Monk:

    ist etwas - wider Erwarten - geordnet, ist dies "eine Labsal für meinen inneren Monk" - von Blumenarrangements bis hin zu fließend ablaufenden Prozessen...


    aus: https://www.mundmische.de/bedeutung/43959-mein_innerer_Monk


    = Alles muss seine perfekte Ordnung haben.

    Manchmal ist etwas mit weniger als 100% auch ausreichend und eventuell der Sache angemessener.

  • Erzähl doch mal... du scheinst es ja zu wissen.


    Hm...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Die OEM Erstbefüllung ist grün.


    Weiß leider nicht mehr wo es auf s2ki erklärt wurde. Dort gab es jedenfalls eine lange Diskussion und Vergleiche und ein Fazit warum nur das Honda Type 2 Blue reinkommen soll. Habe das ganze auch in einen Artikel ins s2000.wiki übernommen welches aber leider derzeit offline ist.

    Also meine ist/war blau aber die Farbe hat jetzt nichts zu heißen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • V2hvIExldCBUaGUgVHJvbGwgT3V0Pz8/

    :/

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Also meine ist/war blau aber die Farbe hat jetzt nichts zu heißen.


    Dann ist es nicht mehr die Erstbefüllung.


    Auch wenn du jetzt bei einem HH den Kühler tauschen lässt wird ein "Set" bestellt bei dem die grüne Erstbefüllung mit dabei ist. Außer der Händler bestellt die Teile + Flüßigkeit einzeln?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Dann ist es nicht mehr die Erstbefüllung.


    Auch wenn du jetzt bei einem HH den Kühler tauschen lässt wird ein "Set" bestellt bei dem die grüne Erstbefüllung mit dabei ist. Außer der Händler bestellt die Teile + Flüßigkeit einzeln?

    Ich glaube nicht, bin der Erstbesitzer. Der Händler hat bei mir kein Kühlmittel angefasst.

    Und ja, die Erstbefüllung ist seit dem Wechsel des Radiators nicht mehr drin. Aber kann mich nicht erinnern das die grün war.


    So wie der S entweder mit Denso oder NGK Zündkerzen kommt, wird es wohl mit der Farbe des Kühlmittels sein - who knows.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • "§§$IUD()/&&%S&%JHDSg !

    Kleiner Tip - suche nach base64 decoder :twisted:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Wenn du mir was zu sagen hast, dann sag es verständlich. Ansonsten gehe ich davon aus das du mich einfach nur verarschen und provozieren willst.



    Ich hatte gerade für nichts eine Schreibsperre, aber die Beiträge Nr. 13, 23 und 26 hier sind O.K.?

  • Matchbox,

    wie wäre es wenn du hier so freundlich und sachlich unterwegs bist wie beim S2ki Forum. Drüben rastet du ja auch nicht aus und beschimpfst die Cowboys ;)


    Unabhängig davon ob fachlich Stuss geschrieben wird oder nicht. Da kannst du ja gerne Kontra geben, ohne die Leute vorm Kopf zu stoßen. Keiner ist allwissend und lernt hier gerne dazu, wenn man nicht als absoluter degenerierter Vollidiot abgestempelt wird von dir.


    Hier haben viele deine Beiträge geschätzt - wenn nicht immer so viel Emotionen drin stecken würden 👍

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Dann schau dir mal den Umganston drüben und hier an........

    Ich hatte nie den Eindruck dass hier irgendwas von dem was ich geschrieben habe auch nur im gerignsten geschätzt wurde, im Gegenteil.


    EDIT: Und ausgerastet bin ich hier noch nie, beschimpft habe ich hier auch noch nie jemand, oder? Was soll also diese Formulierung?

  • Der Umgangston drüben liegt generell an der Kultur.

    Dort gibt es aber auch genug Vollpfosten-Kommentare/Beiträge...sind ja auch nur Menschen :whistling:


    Es ist nun mal schwierig in deutschsprachigen Foren. Ein Grund warum ich nur hier angemeldet bin.


    Viele fanden deine rein inhaltlichen Beiträge gut, aber dann wurde es schlimmer...außerdem gehört es zu einer Diskussionskultur auch, dass man Meinungen und Ansichten anderer respektieren sollte, auch wenn man sie nicht akzeptiert.


    Sorry, back to topic.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Was verstehst du den unter nicht geschätzt bzw. wertgeschätzt? Likes??


    Das hier ist ein öffentliches Forum was von Beiträgen der User lebt. Daher, jeder Beitrag ist eine Bereicherung auch wenn nicht immer 100% korrekt weil die User nicht den Background oder Zeit etc. haben um Dinge zu recherchieren und diese genau auf den Punkt zu bringen. Deswegen führt man ja hier auch Konversationen wo manch einer noch was dazu lernen kann.


    Und das es hier Meinungsverschiedenheiten gibt, die mehr oder weniger begründet sind, ist auch normal. Das muss man dann nicht gleich abwertend, geschweige denn, persönlich nehmen.


    Ein Beispiel.

    Wenn ich hier das Motoröl aus der Motul 300V Reihe empfehle, ohne Labortests sondern nur anhand technischen Datenblätter und eben eigener Erfahrung, werden 100% nicht alle dem zustimmen.


    Du würdest wahrscheinlich, davon abraten da keine Honda Freigabe oder ohh da ist Ester drinnen oder...


    Und selbst schlägst du ein anderes Öl vor und kippst noch LM Additive hinzu weil davon überzeugt bist.


    Juckt das mich? Nicht im geringsten!


    Das ist meine Meinung, meine Erfahrung damit und die 12 Jahre Nutzung im selben Motor sprechen für mich dafür. Und so hast du deine.


    Jeder äußert seine Meinungen, Erfahrungen etc. Und jedem ist es selbst überlassen, diese anzunehmen, zu bedenken usw. - You get the point ;)

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Der kleine Kurs in sozialer Kompetenz und Diskussionskultur für Anfänger hat es jetzt gebracht. Danke. Wow.


    Daher, jeder Beitrag ist eine Bereicherung auch wenn nicht immer 100% korrekt weil die User nicht den Background oder Zeit etc. haben um Dinge zu recherchieren und diese genau auf den Punkt zu bringen.

    Das ist kien Bereicherung, dass ist das Problem.


    Das Forum hier besteht zu 90% aus Kaufleuten, ITlern oder Akdemikern für die schon ein Reifen- oder Batteriewechsel das höchste der Gefühle darstellt, oder? Für Anfängerarbeiten wie z.B. Ventile einstellen wird in die Werkstattt gefahren, richtig?


    DAS ist aber kein Problem. Nicht jeder kann alles. Jeder hat unterschiedliche Veranlagung oder Talente. Die sollte man in einem Forum eigentllich Gewinnbringend zusammenführen.


    Wenn dieser Personenkreis aber meint, Erfahrungen von den wenigen Leuten hier die eine Technisch-handwerklichen Beruf erlernt haben, sich mit der Materie auskennen ständig in Abrede stellen zu müssen, als unglaubwürdig hinzudrehen und ständig zu diskreditieren, dann war´s dass mit der Diskussiosnkultur.


    Geht ihr hier auch zum Honda Händler und sagt ihr dem Meister dass er alles falsch macht weil... ???

    Das würde im wirklichen Leben mit Hinauskomplementierung beim Händler enden, oder?


    Hier hat letztens jemand furchtbar beleidigt auf ein Posting von mir reagiert "Nicht jeder liegt ständig unterm Auto" oder so.


    Stimmt. Das erwarte auch keiner. Dann würde ich mir aber umgekehrt überlegen OB und WAS ich poste. Und ob ich angepampt reagiere wenn mir jemand einen Tip gibt der auf langjähriger Praxiserfahung beruht und evtl. Reparaturten und Schaden an meinem Auto verhindern kann, verdammt nochmal!


    Dieter Nuhr hat da mal in einem kurzen und knappen Satz zusammenhfasst, der geläufig sein sollte.


    Mal so zum nachdenken. Die Aktion letzens bzgl. der Vollgasfestigkeit war dann nur noch die Krönung.

  • Der kleine Kurs in sozialer Kompetenz und Diskussionskultur für Anfänger hat es jetzt gebracht. Danke. Wow.


    Das ist kien Bereicherung, dass ist das Problem.

    Schön das es dich geflasht hat :)


    Du siehst das als ein Problem in einem öffentlichen Forum? :/

    Im s2ki wird auch viel Mist gepostet doch unter all dem Bullshit sind auch Perlen dabei ;)

    Das ist aber auch nicht verwunderlich wenn der Großteil der User mittlerweile eben jugendliche sind.

    Einfach mal die S2000 relevanten Videos auf Youtube anschauen, lol.

    Viele der alten Hasen sind längst abgezogen und haben sich ein anderes Spielzeug gekauft.

    Eins das vollgasfest ist ^^

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • All you need is love ❤️

    and some cocaine

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.