OZ Ultras in 17" oder 18"

  • Amen^^

    2 Mugen: Das hab ich ja schon oben geschrieben dass 17er besser fuer die Landstrasse sind.

    Verstehe aber imer noch nicht was Du hiermit sagen willst?!


    Zitat:

    Beispiel mit OEM Specs:

    • 215/45 R17: Höhe des Reifen beträgt hier 45% seiner Breite - also 96,75mm Seitenwandhöhe
    • 245/40 R17: Höhe des Reifens beträgt hier 40% seiner Breite - also 98,00mm Seitenwandhöhe



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • 2 Mugen: Das hab ich ja schon oben geschrieben dass 17er besser fuer die Landstrasse sind.

    Verstehe aber imer noch nicht was Du hiermit sagen willst?!


    Zitat:

    Beispiel mit OEM Specs:

    • 215/45 R17: Höhe des Reifen beträgt hier 45% seiner Breite - also 96,75mm Seitenwandhöhe
    • 245/40 R17: Höhe des Reifens beträgt hier 40% seiner Breite - also 98,00mm Seitenwandhöhe

    Du findest in 18 Zoll bei einem OE staggered Setup einfach mehr Reifen wo eben das gleich Querschnittverhältnis haben mit den eben genannten "Vorteilen".

    In 17 Zoll hab ich noch keine sportlichen Reifen in 225/40 gesehen. Die Größe gibt es aber bei den Reifen wo ich gefahren bin, nie verfügbar bzw. angeboten gewesen.

    Bei einem non-staggered Setup ist das natürlich egal da vorne und hinten die gleiche Größe gefahren wird.

    Auch wenn der Unterschied bei einem 215/245 oder 225/255 Bereifung recht "gering" ist und für manch einen keinen Unterschied macht, ist es dennoch ein Argument. Beim Profil machen 1,5mm Restprofil auch was aus :]

    Rein optisch steht der S in 17 Zoll aber besser da. Mit 18 Zoll wirkt er etwas wie auf Stelzen zumindest in der OEM Optik.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich werfe mal noch

    8x18 und 9x18 in den Raum...

    Passen die? 215 und 245 müssten gezogen ja trotzdem auf die Felgen passen.

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  • @ Mugen: Die Reifen nutzen hinten eh fast doppelt so schnell ab wie vorne.

    Von daher haste immer einen Unterschied zwischen Vorder und Hinterachse.

    Und ausser die Reifen sind ganz neu oder fast abgelaufen merk ich da keinen Unterschied.



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  • @ Mugen: Die Reifen nutzen hinten eh fast doppelt so schnell ab wie vorne.

    Von daher haste immer einen Unterschied zwischen Vorder und Hinterachse.

    Und ausser die Reifen sind ganz neu oder fast abgelaufen merk ich da keinen Unterschied.

    Ich will nicht pingelig sein aber man sieht das schon :]

    Gerade weil das Querschnittverhältnis vorne 45 und hinten 40 ist, hilft es nicht wenn sich der Reifen hinten doppelt so schnell abnutzt. Merkt man dann noch mehr.

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  • Ach so, Du sprichst von der Optik?!

    Na sag das doch gleich.

    Ich dachte es geht ums Fahren.

    Na ok, das kann sein. Hab ich nie drauf geachtet.

    Auch vom Fahrverhalten her :] . Theoretisch macht es einen Unterschied. Ob es in der Praxis merkbar/messbar für den Fahrer ist, ist ne andere Sache.

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  • Na tip top :) vielen Dank dafür. Gibt's aowas auch für die ET? :lol:

    Pi mal Daumen gesagt, alles kleiner ET50 geht nicht ohne Arbeiten an den Kotflügeln. Aber Nagel mich da nicht fest.

    Tieferlegung spielt dann auch noch ne Rolle.

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  • Hier ein Thread wo bei den Dimension (ET + Breite 8.5/9.5 x18 ET52/ET40) die Kotflügel bearbeitet wurden.

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  • @Rabbit: Die sind konkav und muessen daher eine hohe ET haben. Optisch top, zum Fahren funktionniert das nicht.

    Ist das mit der ET nicht andersrum?

    Daher, die CE's aus dem Bild haben eine geringe ET. Schätze mal mindestens ET40 oder ET35

    Die CEs sind ab ET<50 und mindestens 8.5 eher 9.0 Weite leicht konkav. Richtig konkav wird es dann ab 17x9.5 ET35

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