Lotus Exige 430 Cup FE & S2000

  • Nachdem ich lange Zeit nur passiver Leser des Forums war (danke für die vielen Infos) dann doch mal ein Beitrag.

    Ich werde ab nächstem Jahr eine (einen ?) Lotus Exige 430 Cup FE fahren. Es dürfte eines der letzten Autos dieser Serie sein, die uns die Engländer über den Kanal schicken. Nächstes Jahr gibts dann die Emira (> 1400 Kg) und in ein paar Jahren nur was elektrisches. Zeit also, endlich mal zuzuschlagen. Mein S2000 (EZ 2009, Erstbesitz) ist auch einer der letzten und wenn ich mit der Exige genau so glücklich, wie mit dem S2000 bin - dann ist alles gut.

    Und deshalb darf der S2000 auch bleiben und bei mir auch Oldtimer werden. Warum 2 Autos ? Ich glaube, die Unterschiede zwischen beiden Autos sind groß genug und jeder für sich ist irgendwie auch der Endpunkt einer Entwicklung (leider). Beide werden Spaß machen und wo sie sich unterscheiden, das werde ich noch rauskriegen.

    In diesem Sinne, allen Honda- und Lotus-Fahrern (Micha B) eine knitterfreie Fahrt …

  • Sexy! :thumbup:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • dann sollte man das mal tun. Kleines Problem im Harz (und wahrscheinlich auch anderswo): die Rennleitung winkt laute Autos raus. Der Lotus hat mit dem Serien-Auspuff (Titan) 136 dB Maximal-Lautstärke. Versuche man das mal einem Ordnungshüter zu erklären. Das führt dann dazu, dass es für die Rennstrecke leisere Auspuffanlagen gibt (KT oder Jubu) - sonst kriegt man nach der ersten Runde die schwarze Flagge.

    Und um die Frage zu beantworten: Nein, ich weiß auch nicht, wie man dafür eine Straßenzulassung bekommen hat.

  • dann sollte man das mal tun. Kleines Problem im Harz (und wahrscheinlich auch anderswo): die Rennleitung winkt laute Autos raus. Der Lotus hat mit dem Serien-Auspuff (Titan) 136 dB Maximal-Lautstärke. Versuche man das mal einem Ordnungshüter zu erklären. Das führt dann dazu, dass es für die Rennstrecke leisere Auspuffanlagen gibt (KT oder Jubu) - sonst kriegt man nach der ersten Runde die schwarze Flagge.

    Und um die Frage zu beantworten: Nein, ich weiß auch nicht, wie man dafür eine Straßenzulassung bekommen hat.

    Also von mir aus können wir uns auch bei mir hier in MD treffen. Hier interessiert das keine sau wenn man nich gerade voll aufdreht inner city.

    Fahre seit 6 Jahren mit ner n1 hier rum und wurde noch nie angehalten. Hab eher nen paar Daumen von den cops bekommen. Hoffe mal das das so bleibt :saint: