Deine Abstimmung am Dyno hat 13PS und 20NM zusätzlich zum bereits durch e-tunez durchgeführt street tune erzielt?
Alles anzeigenLange Rede kurzer Sinn….
256ps 221nm
Gemessen und fein abgestimmt auf Dynojet bei Klasen Motorsport
Vorher auf der Straße Basemap erstellt und verfeinert… nach dem Prüfstand nochmal verglichen, passt Perfekt!
Seine Straßenabstimmung war nicht von e-tunez. Letztendlich sagt er damit nur aus, dass seine Straßenabstimmung nicht besonders war. Wahrscheinlich war der Tuner einfach etwas konservativer mit den Timings. In der Regel sollten die Unterschiede marginal sein. Wobei ich seinen Schlusssatz anfangs anders gedeutet habe. Liest sich eher so als hätte das Street Tune back-to-back gepasst.
Nein im Vergleich zur Straßenabstimmung …
Zündung kannst du dabei nur raten weil vpower oder 102 nicht klopfen 🤓
Naja, Raten ist jetzt weit daher geholt. MBT (Maximum Brake Torque) kann man durchaus auch auf der Straße ermitteln. Die Jungs haben da auch ihre Tools zum auswerten. Im Netz müsste noch ein Video von Greg (Gernby) zu finden sein, der sich mittels Laptop die Drehmomentkurve in Echtzeit während des Runs generiert. Deswegen würde ich mir einen guten Spot auf der Straße suchen und die Logs immer da fahren. Wenn z.B. ein Virtual Dyno mit korrekter Parametrierung bei einem Prüfstandlog eine Abweichung von +/- 3% im Vergleich zum Dyno hat, ist das vernachlässigbar.
Leistungsmäßig sollte der Unterschied im einstelligen Bereich liegen wenn verglichen mit einem Dyno tune. Aber das ist auch einfach abhängig vom Tuner - jeder hat so seine eigene Vorgehensweise - und aus eigener Erfahrung teils gravierend anders, lol.