• Mazda ist ja seit jeher technisch durchaus resistent was Trends und Hypes betrifft und geht konsequent seinen eigenen Weg. Die Motor-Basis wird dann wahrscheinlich vom bestehenden 2.5L aus dem aktuellen 6er abgeleitet und auf Euro7 getrimmt sein. Bin gespannt was da kommt und schön zu sehen, dass sie ihn weiter als Handschalter bauen wollen. :thumbup:

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Ich fahre den 2.5er Benziner in meinem Mazda 6. Allerdings die ungedrosselte Version.

    Ich hoffe, daß die neuen 2.5er Motoren einfach entdrosselt werden können.

    Den 2.0 Benziner mit 122 PS oder 150 PS bekommt man durch eine neue Software jeweils auch auf ca. 165 PS.

    Statt einem Akku könnte das iLoop-System mit einem (leichteren) Kondensator zum Einsatz kommen.

    Wir werden sehen….

    1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

  • Agent Orange ungedrosselt heißt dann 194 PS?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Beim 2.5er sind das mit modifizierter Software ca. 205 PS. Meiner hat jetzt die serienmäßigen 192 PS (Vorfacelift).

    Ich denke mal das Teil geht dann eher wegen dem Drehmoment vorwaerts, wird wohl kein so mega drehfreudiger Motor sein. Aber muss ja auch nicht.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Mazda überrascht mich immer wieder mit eigentlich einfachen Lösungen abseits des heutigen Mainstreams oder abseits der over-engineerten Lösungen in Europa :nod:. Das finde ich äusserst sympathisch. Schön, dass es solche Alternativen gibt und schade, dass sich Honda schon länger davon verabschiedet hat.

    Aber ja, hier kann man auf dem Markt nicht damit glänzen, was unter 2 Tonnen wiegt, komplex aufgebaut ist, und nicht 500 Assistenten hat, davon 300 rein für die multimediale Vernetzung :-|:lol:

  • Das ist vielleicht auch ein Genrationen-Ding. Wer schon mit dem Smartphone aufgewachsen ist, der möchte auch den ganzen Klimbim im Auto haben. Ich bin noch analog aufgewachsen und fahre gerne analoge Fahrzeuge.

    1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!