Hinterer Stoßfänger - Befestigungsclips/Schrauben

• Hallo an alle,

Da ich gerade dabei bin, meinen S fit zu machen, habe ich jetzt bemerkt, das bei mir die Clips oder Schrauben für die hintere Stoßtange fehlen. Hinten im mittigen Bereich.

Gehören da jetzt Clips rein oder Schrauben? Bei meinem honda Händler ist es nicht ganz klar was reingehört, da mehrere Schrauben und Clipse angezeigt werden.

Im Lager hätte er zufällig noch diese gefunden, ist dies bei euch auch so? Ist nen schwarzer Clip. Wie der wieder rausgeht ist mir aber nicht klar, sollte ich die Stoßstange wieder runtermontieren.

( vom Vorbesitzer ist nur ein unpassendes etwas noch drinnen, hält absolut nicht )

Danke

• Schau am besten mal bei https://www.ersatzteile-honda.de/ dort gibt es ganz viele Explosionszeichnungen und so gut wie jedes Teil, Schraube, Clip etc. ist dort abgebildet. Mit etwas Such-Fleiß solltest du dort fündig werden.

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Ab Bj. 2001 definitv Schrauben. Hab jetzt nicht bei mir direkt geschaut aber aus dem Kopf heraus, war es sicher kein Clip bzw. Dübel.

Wenn du bei Honda Ersatzteile ab Bj. 2001 via PC schaust, ist Pos. 29 (Dübel) gar nicht wählbar bzw. es wird dir keine Teilenummer angezeigt. Habe es auf Amayama gegengetestet und da dasselbe -> beim Dübel ist nichts hinterlegt, nur bei der Schraube und der zugehörigen Tülle, wo die Schraube reingeschraubt wird.

Den Dübel gab es anscheinend nur Bj. 2000, hier ist er bei Pos. 29 wählbar

'05 Royal Navy Blue Pearl | H&R Gewindefahrwerk| OEM-Style Frontlippe und Heckspoiler | Cusco Domstrebe | Defi Öltemp & Öldruck | Invidia Q300 | Mishimoto Wasserkühler | Toda Racing V2 Kettenspanner

• Also bei den Amis hab ich jetzt gesehen, das die bei ihren S2000 von 2000 auch Schrauben haben, sehr komisch 😐

Ich bestell den „Dübel“ und berichte dann ob er bei mir reinpasst. Wundert mich, das honda das ab bj 2001 geändert hat.

Weiß jemand wie man den Dübel wieder rausbekommt? Sollte mal zb die Heckstoßstange lackiert werden/müssen.

Den „Dübel“ hatte ich noch nie bei meinen zahlreichen hondas wirklich gesehen

• Dort wird ein weißer Kunststoff clip inkl Gewinde in das Blech gesteckt und dann wird die Stoßstange mit einer Blechschraube befestigt. So ist es original

MY 2003 Monza Red

HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne |5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS 4 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

& vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000