oder eventuell gar nicht ![]()
Paukenschlag: Formel-1-Team verzichtet auf Start in Australien
Wenige Tage vor dem Start in die neue Formel-1-Saison herrscht Chaos im Fahrerlager.
www.oe24.at
oder eventuell gar nicht ![]()
vielleicht sollten sie mit den nicht mehr benötigten Aston Martin pace cars an den Start gehen...
DIe überstehen wenigstens ein Rennen![]()
vielleicht hat das neue Honda Ingenieursteam einen auf Retro gemacht, am Dachboden ein paar alte Honda V12 gefunden und die Kurbelwelle in der Mitte durchgesägt. Reicht dann je für zwei V6....
"Motor zerlegt Auto"
Ohne Cookiemania auch hier zum Lesen
Honda hat nur zwei Aggregatzustände:
Peinlich 🙈 oder
weltmeisterlich.🏆
Dazwischen gibt es nichts.😉
Honda hat nur zwei Aggregatzustände:
Peinlich 🙈 oder
weltmeisterlich.🏆
Dazwischen gibt es nichts.😉
Alles oder nichts ![]()
Vielleicht sollte man Herrn Newey einen K-Swap vorschlagen ![]()
Was soll ich sagen?
Habe ja erst am Nachmittag die ServusTV Aufzeichnung vom Qualifying angeschaut. OK, von den Streckenkameras schaut's ja fast aus wie früher. Aber als dann die ersten längeren onboard Kameras für längere Zeit gezeigt wurden dachte ich jedesmal: Oh Shit, der hat nun einen Motorschaden auf der langen Vollgaspassage. Erst dann hab ich kapiert daß das nun das neue "racing" ist.
Ich kann echt verstehen, das Max sein Auto gleich in der ersten Anbremszone geschrottet hat, weil bitte WAS soll das?
Das ist ja so, als ob einem der Beifahrer mal kurz in voller Fahrt den Zündschlüssel aus dreht.
Warum führen sie nicht gleich ein paar Klima 80er Zonen auf der Strecke ein, ober besser ein paar 30er und verteilen Getränke oder Snacks an die Fahrer?
Was soll ich sagen?
Habe ja erst am Nachmittag die ServusTV Aufzeichnung vom Qualifying angeschaut. OK, von den Streckenkameras schaut's ja fast aus wie früher. Aber als dann die ersten längeren onboard Kameras für längere Zeit gezeigt wurden dachte ich jedesmal: Oh Shit, der hat nun einen Motorschaden auf der langen Vollgaspassage. Erst dann hab ich kapiert daß das nun das neue "racing" ist.
Ich kann echt verstehen, das Max sein Auto gleich in der ersten Anbremszone geschrottet hat, weil bitte WAS soll das?
Das ist ja so, als ob einem der Beifahrer mal kurz in voller Fahrt den Zündschlüssel aus dreht.
Warum führen sie nicht gleich ein paar Klima 80er Zonen auf der Strecke ein, ober besser ein paar 30er und verteilen Getränke oder Snacks an die Fahrer?
Ja absolut erbärmlich dieses neue Regelement. Man fährt jetzt nicht mehr am Grip-Limit sondern um die Batterie am besten zu laden/einzusetzen.
Daher, die Fahrer müssen einige Kurven langsamer nehmen als sie tatsächlich könnten, nur um nachher genug Saft in der Batterie zu haben, um auf der Geraden nicht wieder überholt zu werden.
Der Abflug von Verstappen war bestimmt dem "super clipping" geschuldet
. Hab mir aber die News noch nicht angeschaut.
Sollen sie es doch gleich Formula Battery nennen![]()
![]()
Mal schauen, ob Max beim 24h Rennen mehr Spaß als an der aktuellen F1 findet.
Mercedes-AMG bestätigt: Max Verstappen fährt 24h Nürburgring 2026!
Mein persönliches Highlight sind Leclercs Beobachtungen zum Boost- bzw. Overtake-Modus: Leclerc fühlte sich im Rennen phasenweise in die Welt des schnurbärtigen Videospiel-Klempners Super Mario versetzt. Einen Geschwindigkeitsschub bei Mercedes verglich er mit dem Turboantrieb in der Gaming-Reihe. "Das ist wie ein Pilz in Mario Kart", funkte Leclerc und amüsierte damit auch seinen Renningenieur: "Der war gut." (n-tv.de)
Ich fürchte deswegen werden wir noch schwere Unfälle sehen heuer.
Ja, und ebenso wenn dann während des Überholvorgangs plötzlich der Saft ausgeht.
Und auch wegen dem beweglichen Frontflügel. Der DRS Heckflügel war ja weit oberhalb der Kontaktzone. Aber wie oft haben wir nach Remplern schon beschädigte Frontflügel gesehen? Szenario: ein paarmal nach einem Startrempler funktioniert er noch, aber am Ende der langen Geraden, beim hart Anbremsen vor der Schikane macht er plötzlich nicht mehr zu... :-/