Hallo
Gibt es ne alternative zu honda hi temp urea grease?
Möchte mein Schaltgestänge warten und die Hülsen ect auswechseln.
Laut meinem Händler ist das Fett nicht mehr bestellbar :-/
Hallo
Gibt es ne alternative zu honda hi temp urea grease?
Möchte mein Schaltgestänge warten und die Hülsen ect auswechseln.
Laut meinem Händler ist das Fett nicht mehr bestellbar :-/
Soll jetzt nicht böse gemeint sein ... aber Google scheint nicht dein bester Freund zu sein, oder? Gleich die ersten beiden Hits sind:
Honda Super hi temperature urea grease 50g für Honda ✅ AKR Performance
OEM Honda super High temperature UREA Fett 50G (universal) | 08798-9002 | A4H-TECH / ALL4HONDA.COM | A4H-TECH.COM
Ich würde auch nur dieses Fett benutzen dafür.
Übrigens, man muss aufhören auf seinen Händler zu hören.
Deren Möglichkeiten und Quellen sind vertraglich meist nur Honda Access Europe.
Viele Teile bekommt auf offiziellen Wege gar nicht mehr - und die Expertise geht immer mehr gegen Null bei diesem Fahrzeug.
9000-rpm doch Google ist mein Freund, aber nur wenn was online angeboten wird, heißt es noch lange nicht das es auf Lager oder verfügbar ist. Hab den 2 schon ne Mail geschrieben und warte ne Ewigkeit schon ob es bestellbar ist. ( und noch immer keine Antwort ).
Ja die Teile-Versorgung ist wirklich schwierig geworden, hab es beim Kühlerschlauch gesehen, gute 4 Monate Lieferzeit und wohl den letzten ergattert
Es steht auch bei a4honda das es auf Lager ist, gerade die Antwort bekommen das es doch nicht mehr auf Lager ist.
Bei akr warte ich noch auf die Mail
Probiere den auch:
Dort hatte ich es vor Brexit gekauft.
Zur Not zahlst paar Taler mehr.
Danke berzcheft, werde bei coxmotor auch gleich anfragen
Hi,
Habe i zwischen zwar auch das Honda Grease zu Hause, aber vor mehreren Jahren habe ich die Lagerung des Shifters neu gemacht und mit LiquiMoly MOS Fett geschmiert.
Bisher keine Probleme. Ich werde vermutlich auch nie von Problemen berichten können.
Bis das irgendwann mal ausnudelt, was sehr lange dauert, kann keiner sagen, ob es mit anderem Fett länger gehalten hätte. Theoretisch geht jedes gute Fett, das mit Kunststoffen verträglich ist
Aber ne richtige Alternative gibt es nicht? Da das honda fett echt schwer zurzeit zu bekommen ist. Ansonsten probier ich auch das liqui moly mos fett
Google:
1. Direkte chemische Äquivalente (Polyharnstoff-Fette)
Diese Produkte nutzen dieselbe Verdicker-Technologie, verflüssigen sich bei Hitze nicht und greifen Kunststoffe im Schaltbereich nicht an: [1]
Da die Temperaturbelastung ist meiner Sicht an den Stellen nicht extrem hoch ist, da das Getriebe nicht sehr heiß wird und ansonsten wenig Wärmestrahlung vorhanden ist, müsste die Verträglichkeit mit Kunststoff gegeben sein und gut ist.
Bei mir schaltet alles noch wie am ersten Tag nach der Revision