Hi Temp urea grease alternative ?

• Soll jetzt nicht böse gemeint sein ... aber Google scheint nicht dein bester Freund zu sein, oder? Gleich die ersten beiden Hits sind:

Honda Super hi temperature urea grease 50g für Honda ✅ AKR Performance

OEM Honda super High temperature UREA Fett 50G (universal) | 08798-9002 | A4H-TECH / ALL4HONDA.COM | A4H-TECH.COM

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Ich würde auch nur dieses Fett benutzen dafür.

Übrigens, man muss aufhören auf seinen Händler zu hören.

Deren Möglichkeiten und Quellen sind vertraglich meist nur Honda Access Europe.

Viele Teile bekommt auf offiziellen Wege gar nicht mehr - und die Expertise geht immer mehr gegen Null bei diesem Fahrzeug.

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

• 9000-rpm doch Google ist mein Freund, aber nur wenn was online angeboten wird, heißt es noch lange nicht das es auf Lager oder verfügbar ist. Hab den 2 schon ne Mail geschrieben und warte ne Ewigkeit schon ob es bestellbar ist. ( und noch immer keine Antwort ).

Ja die Teile-Versorgung ist wirklich schwierig geworden, hab es beim Kühlerschlauch gesehen, gute 4 Monate Lieferzeit und wohl den letzten ergattert

• Hi,

Habe i zwischen zwar auch das Honda Grease zu Hause, aber vor mehreren Jahren habe ich die Lagerung des Shifters neu gemacht und mit LiquiMoly MOS Fett geschmiert.

Bisher keine Probleme. Ich werde vermutlich auch nie von Problemen berichten können.

Bis das irgendwann mal ausnudelt, was sehr lange dauert, kann keiner sagen, ob es mit anderem Fett länger gehalten hätte. Theoretisch geht jedes gute Fett, das mit Kunststoffen verträglich ist

MY 2003 Monza Red

HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Oilpan |5W-40 | 75W-140 | MTF3

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS5 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knob

& vor allem viele Pässe & tolle Momente hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• Google:

1. Direkte chemische Äquivalente (Polyharnstoff-Fette)

Diese Produkte nutzen dieselbe Verdicker-Technologie, verflüssigen sich bei Hitze nicht und greifen Kunststoffe im Schaltbereich nicht an: [1]

• Lucas Oil X-Tra Heavy Duty Grease: In der Automobilbranche die bekannteste und am häufigsten genutzte Alternative. Es basiert ebenfalls auf Polyharnstoff, besitzt eine exzellente mechanische Stabilität und ist extrem temperaturbeständig. [1, 2]
    • John Deere Multi-Purpose SD Polyurea Grease: Ein extrem robustes Polyharnstoff-Fett. Es ist primär für landwirtschaftliche Hochleistungsbolzen gedacht, erfüllt im Getriebe- und Kupplungsbereich (z.B. Ausrücklager) aber exakt denselben Zweck. [1]
    • Mobil Polyrex EM: Ein hochwertiges, industrielles Polyharnstoff-Fett. Es wird primär für Elektromotorenlager unter hoher Hitze und Drehzahl eingesetzt und verhält sich mechanisch sehr ähnlich.

MY 2003 Monza Red

HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Oilpan |5W-40 | 75W-140 | MTF3

• Da die Temperaturbelastung ist meiner Sicht an den Stellen nicht extrem hoch ist, da das Getriebe nicht sehr heiß wird und ansonsten wenig Wärmestrahlung vorhanden ist, müsste die Verträglichkeit mit Kunststoff gegeben sein und gut ist.

Bei mir schaltet alles noch wie am ersten Tag nach der Revision

MY 2003 Monza Red