S2000 - lahmes Hausfrauenmobil???????

  • Hallo allerseits.

    Ein Bekannter von mir ist tatsächlich der Meinung, daß der -S- ein "lahmes Hausfrauenmobil" mit schlechter Verarbeitung sei.
    Er selber fährt einen Golf II Gti 16V BJ 89 oder so.

    Auch ich bin früher mal ein treuer VW Fahrer gewesen, bis zu dem Zeitpunkt wo ich einen VR6 bekam. Versprach dieses Auto doch pure Kraft, brachiale Beschleunigung und hohe Endgeschwindigkeit.
    Naja, erstmal war ich damit auch zufrieden. Ok, ok das Ding verbrauchte ca. 15l Super Plus, aber was ist Benzin im Verhältnis zum Spaßfaktor???

    Eines schönen Tages kaufte sich dann ein guter Kumpel einen Honda CRX 1.6i 16V. 125 PS dachte ich und war der Meinung. Ha, mein Freund -------> gegen meinen VR6 ???? Hahaha.......
    Tja... es passierte wie es passieren mußte. Der Honda war in der Beschleunigung um einiges schneller.
    Also weg mit dem Golf, her mit einem Integra. Das war bis jetzt das geilste Auto, das ich je gefahren bin.
    Allerdings war ich damit aus den ehemaligen VW Kreisen ausgeschlossen(jedenfalls so gut wie). Ich mußte mir eine Menge an Frechheiten bieten lassen.
    Äußerungen wie --> Honda kann nix
    --> Motoren gehen schnell kaputt
    --> dünne Bleche

    usw.kamen ununterbrochen. Später habe ich mich zu einem Rennen hinreißen lassen, gegen den besagten Bekannten.
    Integra 190PS gegen Golf II Gti 16v 136PS.
    Im 1. Gang war er mit seinem Golf etwas schneller, da er 13 Zöller montiert hatte und das Fahrzeug insgesamt ca.150kg weniger wog. Im 2. war ich allerdings schon fast eine Wagenlänge vorn. Vom 3. dann ganz zu schweigen....
    Das ganze war im Jahre 2000.
    Wie dem auch sei, der Mensch behauptet seitdem unentwegt, Honda sei der letzte Müll.
    ALs ich dann vom Kauf meines S2000 berichtete, brach er völlig in Gelächter aus und meinte halt, es sei ein Frauenfahrzeug und völlig schlecht und und und....

    Man könnte fast den Verdacht schöpfen, daß er vielleicht ein klein wenig neidisch ist Very Happy

    Grüße an alle

    Oliver

  • Ja, der S ist ein TYPISCHES Frauenfahrzeug. Frag mal Birgit!!

    Obwohl - sie ist glaube ich fast die einzige Frau hier im Forum ... äääh ... Rolling EyesQuestionQuestion

    Naja, so sind halt manche eingefleischte VW-Fahrer. Er hat halt die VW-Brille auf und wehrt sich mit Händen und Füssen. Also was solls... Lass ihn einfach, wirst eh nie was erreichen. Aber sag ihm, er soll seine Angriffe auf Dich lassen. Das macht er dann vielleicht, wenn er halbwegs Rückgrat hat.

    Gruss,
    Roboduck

    P.S.: so Leute gibts einfach. Ich habe auch schon FIAT-Fans Shocked getroffen... !

  • frag mal die alvisti ...

    die wissen zwar, daß sie mit dem gtv mehr werkstatt als straße sehen, aber er ist ja sooooo stylisch ...

    (sie sehen auch selber ein, daß man einen gtv nicht gebraucht kaufen sollte, wenn man kein restkapital für die nächsten reparaturen aufgehoben hat Very Happy) ...

    außerdem vermeiden sie strecken >300km am stück wg. den motorschäden, die dann hin und wieder auftreten Very Happy ...

  • ---Wie dem auch sei, der Mensch behauptet seitdem unentwegt, Honda sei der letzte Müll.
    ALs ich dann vom Kauf meines S2000 berichtete, brach er völlig in Gelächter aus und meinte halt, es sei ein Frauenfahrzeug und völlig schlecht und und und---

    Ist ein 2 er Golf das Auto das Leuchdioden im Armaturenbrett verarbeitet hat Laughing

    Das ist der Neid der Bestizlosen frag ihn mal ob er seinen 13 Jahre alten VW Kübel gegen Deinen S tauschen will. Laughing bzw. fahr mal in der 3ten neben ihm und beschleunigt gleichzeitig von 120 auf 200 kmh oder nein lass es sein, es ist ja nur ein Neider... Shocked Du kannst ihm aber auch ausrichten ein Freund hat Interesse an seinem Kübel und würde ihm 200 Euro bieten obwohl ich würde für diese asoziale Schleuder nicht mal 50 Euro zahlen
    Mad AHHH wenn ich so was höre krieg ich Pickel so regt mich das auf Mad
    Vergiss Ihm er spielt in einer anderen Liga. Da können wir mit unserem S leider oder Gott sei Dank nicht mithalten SadVery Happy

  • oliver_f schrieb am Fre, 17 Januar 2003 10:40

    Naja, aber mann muß schon eingestehen das eine hübsche und junge Fahrerin auf den Fahrersitz dieses Auto optisch nicht zu schlagen ist.



    Also ich finde sie jedoch auf dem Beifahrersitz noch ETWAS hübscher, wobei man wiederum die optischen Vorzüge zwischen Beifahrerin zu Fahrerin ohne Probleme abends schön trinken kann!

    Very HappyLaughingVery Happy

    Markus

  • der s2000 ist ein frauenauto... klaro. bei uns daheim gibts immer streit wer fahren darf. meistens kommt sie dann eher von der arbeit heim und sitzt schon auf dem fahrersitz.
    das würd ihr bei dem golf nicht passieren. Twisted Evil
    ich glaub ich kauf mir einen golf, dann macht meine frau mehr überstunden. WinkWink

  • Also ich finde, dass gerade der S2000 eines der wenigen Cabrios ist, wo die meisten Frauen nicht unbedingt am Fahrersitz passen. In einem Z3, SLK, 3er Cabrio, CLK usw passt, meiner Meinung nach, eindeutig eine Frau besser hinters Steuer als ein Mann. Irgendwie auch bei einem Porsche-Cabrio oder SL.
    Natürlich gibt es immer Ausnahmen (wobei eine Frau am Steuer eines 360 Spider??? Shocked Ich weiß nicht.... Confused ) und eine Frau ist nicht unbedingt unpassend, aber trotzdem bleibt für mich der S2000 noch das "männlichste" Cabrio unter 70.000 Euro.


    Mfg Hubi

  • hallo männerwelt

    frauenauto oder männerauto ... das spielt doch überhaupt keine rolle!!!!! jeder darf fahren was er will!!!! klar gibt es frauen, die man lieber nicht auf die strasse lassen sollte. aber auch die männer sind nicht immer perfekt im autofahren.

    ich (weiblich) fahre seit dezember 02 einen s2000 und vorher bin ich drei jahre integra gefahren. in beiden fällen musste oder besser gesagt muss ich mir immer noch anhören, wie die leute mit meinem freund über sein auto reden! moment mal ... wie war das bitte??? das auto ist mir und nicht ihm! warum hat man immer das gefühl, solche autos gehören einem mann?!? das macht mich "nervig".

    wir frauen haben das gleiche recht auf ein auto wie ihr männer!

    gruss
    sunshine

  • Hai Sunshine

    "Your welcome in the men world"

    Find ich super, dass Birgit nicht mehr alleine im Forum ist.

    Lass Dich von den "Machos" Cool nicht unterkriegen Twisted Evil und stehe Deine Frau Thumbs Up

    ...woher aus der Schweiz kommst Du ? *neugierigbin* Rolling Eyes

    Mit respektierenden Grüssen aus Liechtenstein

    sharky



  • Ja ja die VW Fahrer,

    ich gehör ja neuerdings auch wieder zu denen EmbarassedEmbarassedEmbarassed

    Wegen meiner Gehhilfe (Lupo 3L TDI) bin ich jetzt öfters mal im VW Forum, nein nicht freiwillig, sondern notgedrungen. Schließlich will ich wissen wie ich die zahlreichen Mängel des Wagens beheben kann, ohne mich den VW-Mechanikern auszuliefern Crying or Very Sad .

    Ich will jetzt nicht ablästern, aber dort haben die schon eine Mega VW Brille auf. War aber doch immer schon so. Man erinnere sich nur an die Zeiten des Golf GTI- Opel GSI und Manta. Hat sich seitdem nichts geändert. Eine Ausnahme waren in der Liga wohl die Capri Fahrer, denen war das wohl völlig egal ???

    Millionen Golffahrer können nicht irren, Golf ist halt Golf, nur was ist eigentlich so beonders am Golf ??? Hatte bisher zwei Stück, die sind auch problemlos gefahren, aber das wars dann auch schon. Golf ist schon o.k. aber was hat das Auto besonderes, daß man in Begeisterungsstürme ausbrechen muß ??? Ist doch alles Durchschnitt. Aber das ist ja wohl das gute daran, ja keine Experimente. Ein durchschnittliches Auto für ebensolche Menschen.
    Ist ja auch o.k. so. Die müssen auch irgendwas fahren !!!

    hubbs

  • LaughingLaughingLaughing

    Nur um nochmal reinen Tisch zu machen.
    Dieser Beitrag sollten weder frauenfeindlich oder herabsetzend
    wirken. Ich habe lediglich den Hondafeindlichen VW Fahrer aus meinem entfernteren Bekanntenkreis zitiert.
    Alle -S- fahrenden Frauen haben natürlich einen guten Geschmack was Design und Technik betrifft. Und wenn die kein Auto fahren könnten, würden die ja auch keinen S2000 bewegen.

    Gruß

    Oli