Hi,
es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Eigendynamik so ein Öl Beitrag entwickelt...selbst aus einer Frage nach Diesel Öl sind wir wieder bei der 5W40 Diskussion. Schön, ich wars diesmal nicht.
Zu den "Händlerempfehlungen". Geh zu 3 Händlern und jeder kippt Dir ne andere Visko. rein. Wenn ich auf meinen hören würde, käme im April 10W60 in den Block
Auch mein letzter Anruf bei Honda offenbachte mir ein fast schon abartig naives Gottvertrauen auf die Händler (Zitat der Hondafrau "Die Händler besuchen regelmäßig Fortbildungen und wissen daher immer, was das beste ist.").
Ich machs so, dass ich im April meine ShellPunkte mittels Shell 5W40 aufn Kopp haue. Dann tank ich nur noch V-Power. Weil da gibts dann zwischen Kraft- und Schmierstoff einen Synergieeffekt und somit eine brachiale Leistungssteigerung.
Nochmal die Frage an die 04er S Besitzer...
Hat sich an der Öl Empfehlung etwas geändert ? Wäre mal interessant. Motor iss ja der selbe...aber vielleicht hat Honda neue Viskositäten gewürfelt (auf Ahnung können die Empfehlungen ja nicht fußen...weil...Ahnung haben nur die Händler)
Weiss einer wie alt der Chefingenieur vom F20C ist ? Weil wenn der in den nächsten Jahren abkratzt, nimmt er womöglich das Geheimnis welches nun wirklich das richtige Öl ist und warum mit ins Grab und es geht der Nachwelt verloren.
Kann hier jemand japanisch ? Könnte man nichtmal direkt im Werk in Tochiki anrufen und klären watt Sache iss ?
Ach ja...
@ ZH-127-129
Dein Öl geht nur bis 8500 U/min. Das kannst Du nicht innen S kippen !
Gruß
ArrowS2K
Allgemeine Frage zum Thema Öl
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@ ArrowS2K
stimmt wenn man das gute shell benzin mit normalen öl mischen tut. enstehen jenseit der 8000 rpm schädliche ablagerungen am kolben unterboden. lach
das mit dem öl finde ich hier im forum immer absolut klasse.
lachende grüße jörg -
Hallo Zh
Ich nehme auch das gleiche öl 0W 40 von Honda bin sehr zufriden
Gruss Francesco -
fma schrieb am Thu, 19 February 2004 09:23
Hallo Zh
Ich nehme auch das gleiche öl 0W 40 von Honda bin sehr zufriden
Gruss Francesco
Dann sind sich vermutlich wehnigstens die Schweizer HONDA Händler einig! -
dito bis jetzt haben alle mir dieses öl empfohlen ausser Honda in Dietlikon und letzigrund die Haben gesagt Mobil irgendetwas sei auch gut !! aber ich fand die flasche nicht schön
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Guckstu hier!
P.S. ich nehm ...... äääähmmmm..... -
...na jetzt wird mir klar, warum die Schweizer beim letzten Dynoday in Zürich den deutschen S2000 leistungsmässig gnadenlos unterlegen waren...
Versucht doch mal das richtige Öl einzufüllen, vielleicht wird 's beim nächsten mal besser...*stichel* -
du meinst feinstes Olivenöl ist nicht gut für denn S
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fma schrieb am Thu, 19 February 2004 09:51
du meinst feinstes Olivenöl ist nicht gut für denn S
...kommt drauf an, wo Du es hinschüttest. -
also ich schütte es im Motor dann Dif. Getriebe o ja und Tank mal schauen ob beim Dynoday die leistung stimmt
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na Bestens, dann wird auch dieses Jahr die glorreiche Nation nördlich der Schweiz den Sieg davontragen...
...mal sehen, ob ich mir noch den schwarz-rot-goldenen Krümmer einbaue -
vergiss nicht das ich in der Schweiz lebe aber Italiener bin also immer ein Ass im ärmel haber
Was für ein Krümmer denn -
Venes, vergiss es... we have more Power
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venes_c schrieb am Thu, 19 February 2004 10:40
na Bestens, dann wird auch dieses Jahr die glorreiche Nation nördlich der Schweiz den Sieg davontragen...
...mal sehen, ob ich mir noch den schwarz-rot-goldenen Krümmer einbaue
So wirds sein Venes!!!!
Wir zeigen denen mal wo der Hammer hängt!!! -
hei Thomas dein S zählt nicht mit mit 320-360 Ps fährst du in eine andere Liga
Ps : Bei dem Messen müssen wir sonst zwei grosse bannanen in den Amusetöpfe rein smile dann stimmt die Leistung mit unseren S sicher überein -
turboprinzessin schrieb am Wed, 18 February 2004 22:11 nick schrieb am Wed, 18 February 2004 17:30 Levi schrieb am Mon, 16 February 2004 23:45
hallo,
ganz kurze frage:
Trotz gleicher Viskosität gibt es Öle die entweder für
Benzin oder Dieselmotoren geeignet sind. Worin liegen
z.B. die wesentlichen unterschiede zwischen einem
10W40er Benzinöl und einem 10W40er Dieselöl???
kann mir da jemand weiterhelfen?
schöne grüsse,
levi
ALARM!!!! Falsche Viskositaet, *fatal error*
Das Wesentliche ist gesagt worden. Auf die richtige Gueteklasse achten (siehe Handbuch und siehe oben) und die richtige Viskositaet beruecksichtigen (5W40 oder 10W30). Dann noch regelmaessig Oel kontrollieren und der Nick ist zufrieden (nicht wahr liebe Birgit )
Allzeit gute Fahrt,
Nick
Hallo lieber Nick,
soweit ich weiss, bekommt man doch gar kein 10W30 in Deutschland oder etwa doch???
Ausserdem hat mein Händler auch gemeint 0W40 wäre für diesen Motor genau richtig. Ich muss deswegen Hugo und ZH-127-129 recht geben. Was spricht denn gegen 10W40?
Bist Du sicher, dass das so stimmt, wie Du das schreibst? Was sagen denn die anderen dazu? Jimmy hat das ja auch schon in Frage gestellt...hmmm, ich weiss nicht vieleicht hast Du ja auch recht...
Hallo Dolores,
da du hier ja noch zu den Küken zählst, will ich dich mal "Aufklären" .
Meine Frage war eigentlich NUR eine Stichelei, bei der ich hoffte das Nick daruf anspringt .
Weiß ich seit 2000 welches Öl in den S2k gehört , und empfehle jedem, egal was der Händler sagt, ein 5W-40 Öl.
a, steht es im Handbuch (ultra wichtig)
b, ist es leicht und billig zu bekommen (auch wichtig)
c, stimmt das Sprit spar Argument bei den 0W-30er Öl im
Praxisbetrieb keine Rolle und ist auch sau teuer (scheiß wichtig)
Ich hoffe Dr. (Jimmy) Sommer (Erfinder der 5W-40 Öl-Diskusion) konnte dir helfen -
Gab es da nicht dieses Rundschreiben von Honda an die Händler, das ausdrücklich darauf hinweist,...
...keine 0er Öle für den S2000 zu verwenden!!!! -
- Offizieller Beitrag
okokok, ich weiss ihr wollt mich hier nur aufziehen, deshalb fasse ich mich kurz:
1.) - Warum um alles in der Welt vertraut Ihr Eurem Honda Händler mehr als dem Handbuch (viele Händler wissen beispielsweise nicht mal, dass es einen Pollenfilter im S2K gibt)?
2.) - Warum gebt Ihr für Euer 0W90 Oel mehr aus als diejenigen, die ein 5W40 einfüllen?
3.) - Warum liest keiner die alten Ölthreads, die über die Suche zu finden sind.
4.) - Warum schreib ich das hier eigentlich?
Mit extra verginen Grüßen,
Nick -
nick schrieb am Sat, 21 February 2004 00:35
okokok, ich weiss ihr wollt mich hier nur aufziehen, deshalb fasse ich mich kurz:
1.) - Warum um alles in der Welt vertraut Ihr Eurem Honda Händler mehr als dem Handbuch (viele Händler wissen beispielsweise nicht mal, dass es einen Pollenfilter im S2K gibt)?
2.) - Warum gebt Ihr für Euer 0W90 Oel mehr aus als diejenigen, die ein 5W40 einfüllen?
3.) - Warum liest keiner die alten Ölthreads, die über die Suche zu finden sind.
4.) - Warum schreib ich das hier eigentlich?
Mit extra verginen Grüßen,
Nick
Zu
1.) eben
2.) eben
3.) eben
4.) weil ich wußte das du nicht anders kannst -
Mal ne Frage: Foggy66 hat doch eine Liste auf der ersten Seite
gepostet. Es geht dort um die Ölqualitäten, und nach dieser
Liste zu ist die API SH Qualli die höchste.
Und was ist denn nun mit dem 0W 40 Öl von Honda? Es hat die
Bezeichnung API SF/CF.
Ist es ein in der Güte ein noch qualitatives Öl?
Weiß das jemand?
Gruß UncleHo -