Hat jemand von euch auch den Artikel in der neuen Sport Auto gelesen?
Ist wirklich interessant, wie da der Golf nieder gemacht wird.
Von wegen zu schwer, der Motor gaukelt einem was von Kraft und
Drehfreude vor, ABS spinnt bei zwei Testwagen....tja was soll man dazu noch sagen?
Nur falls Euch mal wieder ein golffahrer auslacht weil ihr einen S2000 fahrt.
Wir wissen halt warum.
In der Nächsten Sport Auto kommt der Porsche Boxster (ohne S)
zum Supertest, da sollen Sie dann mal den S2000 als Referenz nehmen oder am besten auch gleich noch supertesten mit dem neuen Fahrwerk.
Grüße an alle
Supertest Golf R32
-
-
Hi Tazmaz,
wir haben hier schon eingehend darüber diskutiert ...
Das einzige was mich beim R32 etwas irritiert ist die für mich unverständlich gute Zeit für die Nordschleifenrunde (8:37 min).
Vom Supertest in der nächsten Ausgabe erwarte ich nicht so viel neues. Erstens glaub ich nicht, dass die unseren S als Referenz nehmen, zweitens wird es wahrscheinlich wieder ein "Verneige-Test" vor der Deutschen Ingenieurskunst. Fazit: So toll hätte er gleich sein sollen.
Mit skeptischen Grüßen,
Nick -
Du lässt dich auslachen, weil du einen S2000 fährst?
Schäm dich!
Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber bei uns sehen die Leute keinem Golf hinterher, hier bist du mit dem S schon eine richtige Sensation... -
Zum Theme VW-QUalität:
http://www.auto.t-online.de/AU/DE/de/homepage.jhtml?navi_par am=news_uebersicht&news_newsart=auto_technik&area_na vigation=auto_technik&report=bericht_01&repId=%2FAU% 2FDE%2Fde%2Fcontentrepositories%2FDE_de_News_carReportReposi toryXML%2FXML%2FNews7221.xml
"Sag doch einfach: Wir fahren Golf" -
ist ja in aller munde ->
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,231528,00.html -
r32 hin oder her........
habt ihr den test vom focus rs gelesen????
der ist genausoschnell wie der s bei der schnellsten runde die von sportauto gefahren wurde
1:18,9 nicht schlecht würd ich sagen
ebenso der bremsweg 33,irgendwas meter nochmals
ich würde sagen dass der echt gelungen ist
und gutes aussehen besitzt er gemessen an seinen konkurenten(gegen den s natürlich keine chance ) ebenso(natürlich geschmackssache)
greeeets -
Ja !
Echt goil das Toil!
Den ersten neuzeitlichen Ford den mann kaufen koennte (ware er nur nicht so teuer! -
Diese Bremswerte glaube ich nicht, oder besser gesagt, nicht unter normalen umständen. Da ist bestimmt voher ein Eimer Kleber runtergefallen , die übertreffen alle Porsche etc. uns sind auf dem Niveau von Straßen-Rennreifen.
-
Hai,
soweit ich mich erinnere steht der Referenzwert für Serienfahrzeuge auf 33,7 m von 100 auf 0. Gebremst von einem Porsche GT3 mit Keramikbremsen und mit Reifen in Walzenbreite. Schneller hat noch KEINER gestanden.
Und seid mir nicht böse, aber einem Ford traue ich das beileibe nicht zu. -
Nö nö, das mit den 33m haut keinesfalls hin.Hab gerade nochmal nachgesehen, Ford Focus RS Bremsweg von 100-0km/h sind 37,5m in kaltem Zustand und 36,2m im warmen Zustand.
Trotzdem sind 36,2m kein schlechter Wert. -
Im Top Gear haben sie geschrieben, dass der Focus RS zu unberechenbar für die Straße ist und der Tester meinte, dass er teilweise Angst hätte bei dem Auto.
Das Fazit war, dass man sich, wenn man nicht öfter auf Rennstrecken fährt (da ist der RS nämlich laut dem Tester ausgesprochen gut) einen Impreza WRX nehmen solle.
Ich kann hier absolut nichts zu den Fahreigenschaften des RS sagen und habe auch bis jetzt nur von Top Gear gehört, dass er heimtückische Fahreigenschaften haben solle. Ob ein Impreza WRX ein geeignetes Referenzauto ist, wage ich auch zu bezweifeln.
Auf jeden Fall ist der RS besser als der Golf. Soviel steht fest.
Hoffentlich bringen sie irgendwann einen 350psigen Focus Cosworth mit Allrad (ich habe aber wenig Hoffnungen ).
Mfg Hubi -
Hai Stephan,
habe eben die Re-Mail von Autobild bekommen:
"Hallo Herr Büttner,
wir (Auto Bild) haben einen Bestwert von 35,4 m für einen Porsche 9911 Carrera..
MfG
Auto Bild"
Also Du hattest Recht 33 m sind vielleicht noch nicht ganz möglich -
Doch...Dunlop hat mal einen Golf glaub ich mit einem adaptivem Daempfersystem,Messsensoren in den Reifen,spezieller Gummimischung, einem ABS mit der Rechnleistung eines PEntium 4 etc ausgestattet...der stand glaub ich in 25 m!
Yves -
25 Meter???
Da wünsche ich den hinter mir fahrenden Autos nur viel Glück, dass sie nicht einmal unachtsam sind, ob der Vordermann nicht bremst.
Mfg Hubi -
Sorry Yves,
es waren nach meinem Kenntnisstand etwas über 30 Meter (was trotzdem super ist). Hab leider keinen Link im Net gefunden, nur folgende Übersicht von Continental (Quelle Autozeitung.de).
Nick -
Hey Nick,
Hast Recht...30 MEter...hier die Info
http://www.conti-online.com/generator/www/com/de/continental /portal/themen/presse_services/archiv/conti_konz/pr_2000_12_ 11_1_de.html
oder hier
http://www.zeit.de/2001/50/Wissen/print_200150_t-bremsen.htm l
viel kuerzer als 30 MEter geht anscheinend nciht da sonst ein Kompaktauto hinten fast abheben wuerde. Deshalb bremsen die Porsche auch so gut da die den Motor hinten und somit bei einer Bremsung auch noch viel Bremskraft auf die Hinterachse (bzw. reifen)uebertragen koennen!
war schon vor ca.5 Jahren auf dem Fernseher ein Bericht darueber
btw.: hab mal in einer deutschen illustrierten einen Bericht ueber (fliegende) Zukunftautos gelesen aus 300km/h in 2,5 sec...die armen Insassen!