• Hi,

    also ich finde, dass das reine Anlaufen Style hat Surprised :

    http://www.g-speed.com/eg2/lotus-th-0502/images/340r-rear.jp g

    Wo läuft denn die HKS an ? Nur die Endrohre oder der komplette silberne Teil ?

    Die sonstige Pflege meiner bisherigen Endrohre (hab ja noch keine HKS):

    - Beim normalen Waschen das Gröbste entfernen (falls irgendwelche Brocken oder nichtdefinierbaren Teile draufhängen Laughing )

    - danach mit NevrDull (nein, kein Schreibfehler) die Endrohr- bzw. bei der HKS auch die Endtopfoptik wieder auf Hochglanz bringen. NevrDull ist eine "Polierwatte" die etwas streng riecht, einen schönen Glanz erzeugt und diesen angeblich auch etwas länger erhält. Hab ich bisher immer bei Bedarf gemacht. Nach der ND Anwendung dann kurz mit Küchncrep oder einem normalen Tuch drüber und den Glanz bewundern.

    Ich hatt auch mal ne Alu-/Chrompflege von Nigrin. War so ne weisse Pampe die auch streng roch. Gab halt ne größere Schmiererei aber der Glanz hinterher war auch schön. NevrDull ist etwas einfacher anzuwenden...und da Du bei der HKS für die Komplettpflege sowieso unters Auto mußt (ja wenn dann richtig ! Very Happy) ist Watte besser...weil Chrompflege im Gesicht bringt nix. Und wenn man da schonmal liegt, bekommt man auch wunderbar die Innenseiten der Felgen sauber ohne diese abzuschrauben...natürlich nicht unbedingt mit Chrompflege Laughing

    Gruß
    ArrowS2K

  • Das Anlaufen sieht doch sehr gut aus, find ich. Sieht man wenigstens welche höllische Glut aus dem Motor kommt Wink

    Gegen das Anlaufen gibts schon eine Möglichkeit, man kann Edelstahl beizen, macht man zum Beispiel bei Kaminen, oder wenn die Edelstahl-Ofenrohre .....gelb-blau-grün....angelaufen sind, weil die Kinder mal wieder den Schwedenofen randvoll mit Holz befeuert haben >:-)


    aber sieht mir dann zu steril aus Wink

    hubbs

    PS und dann gibts ja noch Leute die sich Anlagen mit bereits fabrikseitig angelaufenen Endrohren kaufen.
    Ist halt wie bei den used look Jeans Wink

  • schmutz und teer bekomme ich mit einer chrompolitur von sonax am besten weg . die zwei edelstahltöpfe sollen doch in der sonne schön blitzen Cool

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Als mir im Dezember so langweilig war hab ich mich auch mal ans polieren der Endrohre gesetzt...bei mir hats mit ganz normaler Chrompolitur einwandfrei funktioniert.
    Allerdings war mir so langweilig, dass ich die Innenseite auch noch poliert hab... Very Happy ...bin mal gespannt wie lange das hält!!! Laughing

  • z.B.

    "Never Dull"
    Gibt es in Motorradshops; eigentlich ein geiles Chrompflegemittel geht aber auch bei polierten Edelstahlrohren; wie Dennis schon geschrieben hat

    oder

    Mami´s Herdpflege
    Das Zeugs zum Pflegen des Edelstahlteils von klassichen Kochplattenherden (nicht Ceran). Im Küchenfachhandel nachfragen