Im Stand pfeift meine Lenkung bei Betätigung leicht, aber gut hörbar. Da ja kein Hydrauliköl durchgepumpt wird, frage ich mich, woher kommt's und ob's normal ist.
Außerdem macht das Differential bei 1500 - 2000 Touren bei Teil bis Vollast ein seltsames, leicht schabendes, vibrierendes Geräusch, so als wäre was alt und ausgeschlagen.
Kennt Ihr die Geräusche?
Gruß
Carsten
Pfeifendes EPS und Geräusche aus dem Diff.
-
-
Nö....und ab in die Garage....
-
Wir können ja Freitag mal eine Probefahrt machen.
Du kannst auch gerne mal bei mir mitfahren zum vergleichshören. -
probefahrt machen wir
hab im übrigen bei honda offenbach angerufen, die sagen unbedingt erst bei 10000km öl wechseln. und mein händler wollte mir bei 1500 km den ölwechsel berechnen. -
"berechnen", also nicht als service für neukunden (sowas hab ich ja schon gehört, macht ja auch sinn nur nicht beim s2000, kostet die ja kaum was)? bleibst du trotzdem bei dem händler?
bitte oliver, darf ich auch mal mit dir probefahren ... mir fehlt immernoch das erlebnis mit innendach ... sowohl von platz als auch von geräusch ...
ich nehm dich auch mal in meinem klapperigen golf2 mit
clandos: naja, der wagen ist schon insgesamt etwas lauter als andere ... kann schon sein, daß du dich erst daran gewöhnen mußt ... aber anhören kost ja nix ... nur bei deinem händler vielleicht -
Eigenlich wollte ich ja laufen. Dann hätte ich mir ja ein paar Caipi's eipfeiffffn köönnnn!
Aber, na gut überredet. Wenn ihr rechzeitig da seit kann ich ja vieleicht immer noch beides (nacheinander!!!) erledigen.
Zuest de Caipi's un dannn... die probbeffffahhrt! -
die Frage, was dann mehr pfeift, das Auto oder Du.....
-
Frage an Clandos:
Wie erkennt am, ob das Geräusch aus dem Differential kommt oder vielleicht doch eher von der Kupplung/Getriebe.
Habe auch ein schabendes Geräusch immer so um 4000 U/min bei Gasmittenstellung (keine Beschleunigung etc.).
man sagte mir, es wären normale Antriebsgeräusche.
silverstar -
Hai,
relativ simpel örtlich zu lokalisieren. Wenn das Getriebe/Kupplung Geräusche von sich gibt, hört/spürt man das direkt am Fahrersitz am Mitteltunnel wogegen sich das Differential von der Hinterachse im Zweifelsfall meldet. -
@silverstar
Das Geräusch kommt eindeutig von ganz hinten und ist nur unter Last GEWESEN. Jetzt ist es weg, komische Sache. Bei 4000 ohne Last ist alles ruhig und seidenweich.
Mal gucken, ob das Pfeifen des EPS sich wenigstens bis Freitag hält -
Hi Clandos,
Willkommen Geräuschsensibler
Also ich hatte ein Klappern vom Heck, das mich fast wahnsinnig gemacht hat. End vom Lied: Kies zwischen Heckschürze und Nummernschildhalter!!! Unglaublich.
Mit ruhigen Grüßen,
Nick -
Zwecks Geräuschkulisse gab´s auch schon lockere Noträder, sicherheitshalber mal schauen ob diese Flügelmutter fest ist, die das Notrad hält.
-
nick schrieb am Mit, 29 Januar 2003 16:28
Hi Also ich hatte ein Klappern vom Heck, das mich fast wahnsinnig gemacht hat. End vom Lied: Kies zwischen Heckschürze und Nummernschildhalter!!! Unglaublich.
Nick
Hehe, ich muss richtig lachen, ja so ist es. Da denkt man weiß Gott was kaputt ist und dann sowas.
Hab jetzt ein neues Geräusch, seit ich die Flügelmutter kontrolliert habe: Jetzt klappert das Quergestänge der Heckklpppe bei "vibrierendem Strassenbelag". Egal wie ich das Ding verdrehe, es klappert mal mehr mal weniger, aber weg krieg ichs nicht.
Ich kauf gleich Bauschaum und Ruh ist. -
Noch einmal zu meinem Problem:
Wenn ich während der Fahrt den Kopf drehe und hinter die Sitze "höre" , meine ich, dass das Geräusch von hinten kommt, vielleicht Differenzial.
Hat denn keiner von euch Lieben ein ähnliches Geräusch erfahren?
Schabend, als eine Welle unwuchtig wäre, meistens bei 4100 U/min (am besten hörbar im vierten Gang),wenn man langsam die Drehzahl von ca. 4500 auf vorher genannte reduziert und dann das Gas hält?
Help me -
silverstar schrieb am Don, 30 Januar 2003 18:45
Hat denn keiner von euch Lieben ein ähnliches Geräusch erfahren?
Gott sei Dank nein. -
Tinnitus???
Grüße
Nick p.s. ebenfalls Geräusch-Paniker!! -
HÄÄÄÄÄÄÄÄ ???
WAAAAAAAAS ???
Ach so, du meinst Tinitus. -
Hai
Nöö - Nick meint tiny-Tussy
Gruss
sharky -
... standby