Bridgestone S02 - S03

  • Hallo zusammen,

    da für meinen S im April ein neuer Satz Reifen gekauft werden muss, habe ich einmal bei Bridgestone angerufen, um mir Tipps und Empfehlungen zum S2000 geben zu lassen.

    Aussage war: "Für die Originalfelge in 16 Zoll empfehlen wir weiterhin den S02, für alle größeren den S03". Auf die Regenthematik angesprochen bestätigte mir der Mitarbeiter am Telefon, dass der S03 ein besseres Regenverhalten aufweist, jedoch vom Gripniveau nicht an den S02 heranreicht.

    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was mir wichtiger ist (es wird wahrscheinlich die Vernunft siegen und ich werd mir S03 draufmachen lassen).

    Grüße,
    Nick

  • Den Unterschied bzgl. Grip zwischen S02 und S03 wird man sicherlich nur auf der Rennstrecke merken können. Ich habe die S03 drauf. Kann in keinsterweise etwas negatives über den Reifen sagen.

    Im Gegenteil. Bei Nässe fühlt man sich erheblich sicherer als im S02. Strassenlage ist vorher wie nachher erste Sahne!

    Alles Gute
    silverstar

  • Im Sommer hab ich meine S02 wechseln müssen. Ich habe mich dann für den S03 entschieden, weil mir verschiedene Tests und Erfahrungsberichte zu erklären schienen, daß der Reifen den besten Kompromiss hinsichtlich Regen bot ohne zu viel Grip/Sportlichkeit zu opfern. Gleichzeitig sollte sich das Handling des S2000 nicht wesentlich verändern.

    In diesen Erwartungen bin ich bestätigt worden und werde daher auch im März wieder S03 aufziehen lassen. Allerdings ist der S02 auf trockener Fahrbahn IMO spürbar besser. Bei uns gibt's aber leider nicht immer nur Sonnenschein...

  • Hi Nick,

    bei mir steht auch die nächsten Tage 'n neuer Satz Hinterreifen an, nach jetzt 22000 Km.
    Habe bisher den S02 drauf und werde aufgrund der Berichte und Meinungen hier im Forum den S03 draufmachen lassen.
    Denke, nur wenn Du selbst versuchst, kannst Du Dir ein Bild von dem S03 machen, oder? Smile

    Grüssle, Frank

    PS: Bitte den nächsten Stammtisch an nem We, an dem ich nicht Boarden bin, okay?! Wink

  • @ Simply,

    yepp das mit dem Bild machen sehe ich genauso. Aber erlaube mir noch einen Hinweis:

    NICHT HINTEN S03 und vorne S02. Das ist sehr schlecht (ermahnte mich der Bridgestone-Telefonmitarbeiter) Shocked !

    Dann mach Dir lieber nochmal S02 hinten drauf und danach einen Komplettsatz S03 rundum.

    Viel Spass beim Boarden und bis denne,
    Nick

  • Ich hab letztes Jahr im Spätsommer bei http://www.reifendirekt.de einen neuen Satz S03 gekauft.

    Kosten:
    122,51 Euro/Rad Vorderachse
    143,27 Euro/Rad Hinterachse

    Montage, wuchten und Altreifen entsorgen ca. 10 Euro/Rad.

    ==> ca. 570 Euro

    Auf der Homepage gibt es Links zu jede Menge Montagepartnern. Bei dem von mir auserwählten hatten sie keinerlei Bemerkungen/Beschwerden/Murren geäußert, daß ich nicht bei denen gekauft hab. Ich war von meinem Versuch Reifen übers Internet zu bestellen insgesamt positiv überrascht.

    Nur der Monteur hat ewig gebraucht, hatte wohl ne Schlaftablette eingeschmissen.

    Übrigens kann man die Reifen direkt zum Montagepartner liefern lassen, muß dann also wie gewohnt einfach nur hinfahren und montieren lassen.

  • Derzeit bei reifendirekt (gerate schon in versuchung) ->

    Vormerkliste
    Artikel Einzelpreis Anzahl Zwischensumme

    Bridgestone S-03 Pole Position 205/55 R16 91W (So) 119.20 EUR 2 238.40 EUR

    Bridgestone S-03 Pole Position 225/50 R16 92W (So) 140.60 EUR 2 281.20 EUR

    Gesamtsumme = 519.60 EUR
    Inklusive Mehrwertsteuer und Versand innerhalb Deutschlands

  • Als ich bei Brückenstein angerufen habe, haben sie mir auch den S-03 nahe gelegt, weil er einfach sicherer ist. Der S-02 hat aber MEHR Grip, wenn man damit umzugehen weiß, ist es der bessere Reifen.
    Auch erzählte er mir, das Brückenbauer mit Honda neue Erstausrüster-Verträge macht, oder besser in Verhandlungen steht. Ein Punkt auf der Liste, der S2k soll dann Serie auf S-03 kommen, dieser Wunsch kommt aber von Brückenstein WinkWink , und nicht von Honda.

  • Hai Peter,

    ich war wirklich am überlegen Cool ! Ich habe die S02 die letzten 20.000 KM nicht als Killergummi empfunden und hatte mit ordentlich Profil auch bei starkem Regen keinen Überraschungsmoment (was nicht heisst, dass ich keine Probleme bei Regen hatte). Solange der Reifen ordentliches Feedback gibt, kann ich eigentlich damit leben.

    Es gibt die ORIGINAL Honda S02 Bridgestone-Reifen weiterhin bei Bridgestone und sind nicht mit den S02 PP zu verwechseln! Oliver_K und Oliver_F haben im alten Forum dies bereits mehrfach deutlich herausgestellt.

    Fahre trotz 03er Brückensteine hoffentlich genauso umsichtig bei Regen wie bisher,
    Nick