Mein Herz blutet

  • Hallo Gemeinde,
    werde sehr bald nur noch als unbeteiligter Zuschauer dem S2000 Treiben zuschauen können.

    Nach langer schmerzlicher Überlegung habe ich mich entschlossen mein geliebtes Baby zu veräussern.

    Manchmal sind eben auch mal Vernunftsentscheidungen im Leben notwendig. Eine einschneidende Änderung im Berufsleben meiner Partnerin führt dazu, dass wir zwei "Hundefähige" Autos benötigen. Die letzten drei Jahre sind wir mit "einem" ausgekommen.
    Dadurch war der S problemlos als Geschäftswagen einsetzbar. Ein zusätzliches Auto noch privat anzumelden überschreitet den finanziellen Aufwand (schliesslich möchte man nicht nur für Autos arbeiten).
    Es ist wirklich eine schwere Entscheidung und hat mich ein paar schlaflose Nächte gekostet, aber der S ist halt wirklich nur ein Spassauto , ohne jeglichen praktischen Nutzen aber dafür das Genialste auf dem Markt.

    Aber deshalb wende ich mich nicht nur an euch !
    Als verstrahlter Sportwagenfahrer möchte ich auch zukünftig nicht auf alle Freude am fahren verzichten, deshalb meine Frage an euch

    Welchen Kombi könntet Ihr euch als Ersatz ( nicht wirklich )vorstellen ?

    Ein paar Eckdaten:
    - Kombi
    - um die 20 K Euro +/- 2000
    - nicht älter als Bj 2000
    - KM < 100000
    - nicht übermässig gross
    - Unterhalt sollte realistisch sein ( Versicherung < S2K )

    Danke schon mal für die Antworten

    Gruss Elipse

  • Hallo ZH,

    der Anhänger ist ne gute Idee. Hab leider noch nie was von einer AHK für den S gehört !

    Wer 3 Jahre S gefahren ist, steigt nie im Leben auf Smart Roadster um ! Nee, fahre geschäftlich lange Wege, kann man im Smart vergessen. Ok, der S ist auch nicht unbedingt der Reiseschlitten ( laut ab 180, habe aber das Innenverdeck drin ), aber er macht halt auch auf der Autobahn jede Sekunde Spass.

    Irgend ne alte Kiste zum Transportieren der Tiere hatte ich mir auch überlegt, aber wird dann über das Jahr gesehen doch teuer (S und Kiste) und ich müsste das Auto im Winter für Strecken auch nutzen ( Geht dann wahrscheinlich hinüber ).

    Dann lieber irgendein 330d Touring, oder A4 Avant TDI fürs ganze Jahr.

  • Ich habe als Firmenwagen einen Audi 2,5TDI Quattro Avant, so mit allem drum und dran. Ich muß sagen, Hut ab, der hat alle Erwartungen getopt. Klar, es ist kein Rennwagen aber sonst richtig gut, und macht Spaß. Ich könnte mir durchaus vorstellen so etwas ohne Quattro oder in einer kleineren Motorisierung. In Verbindung mit dem S-Line-Paket ist es schon ein schickes Hundewägelchen. Unser Dicker sitz gerne im Kofferraum und schaut raus Smile

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Mojhito_SG schrieb am Thu, 01 April 2004 12:06

    najaja schrieb am Thu, 01 April 2004 12:01

    Unser Dicker sitz gerne im Kofferraum und schaut raus Smile



    im S - Kofferraum? Surprised

    Da passt er nicht rein LaughingLaughing

    oder im Audi? Smile
    Da passt er rein Very HappyCool

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Jan b ()

  • elipse schrieb am Thu, 01 April 2004 11:02

    Wäre eine Möglichkeit !

    Dann folgt aber Murphys Gesetzt. Eine Handlung zieht immer eine weitere Handlung nach sich !

    In dem Falle wäre meine Partnerin aber auch weg ! Confused




    ...oh, Deine Partnerin steht mehr auf einen Hund als auf Dich?

    Erkläre ihr das mit Murphys Gesetz doch noch mal! Cool

    Ach, da fällt mir gerade noch ein Songtext der Ärzte ein:

    "Claudia hat einen Schäferund
    und den hat sie nicht ohne Grund
    abends steigt er in Ihr B...
    und dann geht es ruhund....."

    ähem, duck und weg!! Wink

  • hallo....

    vor etwas mehr als einem Jahr mußte ich auch genau so eine Entscheidung fällen. Nur nicht wegen Hund, sondern wegen Kind.
    Auch ich hab mich dazu entschieden den S zu verkaufen und mir dafür einen Audi A6 2.8 Avant Quattro gekauft.

    DAS WAR DER GRÖSSTE FEHLER IN MEINEM LEBEN !!!!

    Überleg Dir das ganz genau, wäge alle Möglichkeiten genau ab.
    Als mein S dann weg war, sagte meine Partnerin...
    Zitat; "warum hast Du das denn gemacht? Es wäre doch auch mit dem S gegangen. MadMadMadMad
    Kannst Dir sicher vorstellen, was dann los war....

    Wie gesagt, ganz genau überlegen....

    viele Grüße Cookie

  • sven_th schrieb am Thu, 01 April 2004 13:01

    elipse schrieb am Thu, 01 April 2004 11:02

    Wäre eine Möglichkeit !

    Dann folgt aber Murphys Gesetzt. Eine Handlung zieht immer eine weitere Handlung nach sich !

    In dem Falle wäre meine Partnerin aber auch weg ! Confused



    ...oh, Deine Partnerin steht mehr auf einen Hund als auf Dich?

    Erkläre ihr das mit Murphys Gesetz doch noch mal! Cool

    Ach, da fällt mir gerade noch ein Songtext der Ärzte ein:

    Claudia hat einen Schäferund
    und den hat sie nicht ohne Grund
    abends steigt er in Ihr B...
    und dann geht es ruhund.....

    ähem, duck und weg!! Wink




    Sicher ist auf alle Fälle: Sie steht mehr auf die Hunde als auf den S ! (Männerspielzeug .... na Ihr wisst schon).
    Ehrenrettung für Sie ! Zitat: Ich möchte nicht schuld sein, wenn du das Auto verkaufst und es mir in alle Ewigkeit vorwirfst (kann passieren). Erst mal sehen, vieleicht geht es !

    Galgenfrist Twisted '

  • elipse schrieb am Thu, 01 April 2004 11:54

    Hallo ZH,

    der Anhänger ist ne gute Idee. Hab leider noch nie was von einer AHK für den S gehört !

    Wer 3 Jahre S gefahren ist, steigt nie im Leben auf Smart Roadster um ! Nee, fahre geschäftlich lange Wege, kann man im Smart vergessen. Ok, der S ist auch nicht unbedingt der Reiseschlitten ( laut ab 180, habe aber das Innenverdeck drin ), aber er macht halt auch auf der Autobahn jede Sekunde Spass.

    Irgend ne alte Kiste zum Transportieren der Tiere hatte ich mir auch überlegt, aber wird dann über das Jahr gesehen doch teuer (S und Kiste) und ich müsste das Auto im Winter für Strecken auch nutzen ( Geht dann wahrscheinlich hinüber ).

    Dann lieber irgendein 330d Touring, oder A4 Avant TDI fürs ganze Jahr.




    Naja ich hab jetzt einen alten 2. Wagen. Und der finannziert sich von selber!!!
    Erstens wird die Versicherung des S2000 wegen der geringeren Jarreslaufleistung deutlich günstigen und 2. spare ich pro 100 km den ich mit dem Civic zurücklege über 3€ Sprit.

    Hab jetzt also 2 KFZ und gebe nicht mehr Geld aus als vorher!!!
    OK ich mußte erst ma 750€ für den Civic investieren aber der war ein Schnäpchen und wen ich den verkaufe mache ich noch Gewinn.

    Ach ja ne Hängerkupplung für den S2000 kostet ca. 2500€ mit TÜV.

    Oliver Smile