Mein Freund ist tot

• Heute erreichte mich eine schlimme Nachricht: Ein Freund von mir ist nach kurzer aber heftiger Krankheit am 31.03. gestorben. Er starb völlig unerwartet.

Christian, mit Dir stirbt ein Teil von mir!

Dein Ralph

• Tut mir sehr leid und ich kann gut mitfühlen. ich habe die letzten Jahre einige sehr gute Bekannte, einen sehr guten Freund und eine Freundin verloren Sad . Das schmerzt sehr und verändert einen in der Einstellung zum Leben.
    ich sehe heute nicht mehr alles so eng wie noch vor ein paar Jahren. und das ist auch gut so.

Kopf hoch. Rolling Eyes

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Danke, vielen Dank! Es ist sehr schwer zu begreifen, dass so etwas passiert. Erst letztes Jahr ist ein anderer Freund von mir mit dem Motorrad verunglückt und sitzt seitdem im Rollstuhl. Das ist auch hart, aber er hat Mut und ist der "Alte" geblieben. Und es ist wirklich so, die Einstellung im oder zum Leben ändert sich mit solchen Dingen und das ist auch gut so, denn ich denke das ist ein Teil der Lektion, die wir lernen müssen. Scheinbar lernen wir eben auf die verschiedensten Weisen.

Wollte Euch nochmals danken für Eure Worte; Ihr seid mir heute eine Hilfe!

juha

• je länger man lebt, desto mehr bleiben auf der strecke. Sad

mit meinen anfang 30 sind mir auch schon ein paar durch die lappen gegangen oder z.b. nen krebsfall bei der freundin von einem freund von mir. das braucht nun auch kein mensch.

man erinnert sich aber dann daran, daß es manchmal auch sinn macht etwas intensiver zu leben.

und abgedroschen aber wahr -> zeit hilft ... einfach nur zeit!

• beileid auch von meiner seite.

kann dir relativ nachfühlen.

erst letztes jahr im september ist mein langjähriger reisegefährte und freund überschraschend an krankheit verstorben. Sad

und da ich schon relativ lange motorrad fahre ist schon ein gewisser "schwund" im bekanntenkreis/ freundeskreis festzustellen.

wenn man solche threads ließt und sich mal allesso alles so durch den kopf gehen läßt merkt man schon das das leben einige kerben schlägt.

aber trotz allem, das leben geht weiter.

• Mein herzlichtes Beileid!

Hab meinen Opa vorletzte Woche verloren...so hart wie's klingen mag das gehoert leider zum Leben.

Und mein Vater liegt im Moment in Marbella im Koma wegen eines Herzinfarkts...auch nicht lustig.
    Werd meinen Skiurlaub absagen und heut wahrscheinlich noch hinfliegen!
    Das Leben ist halt manchmal SCHEISSE! Confused

• Von Freitag auf Samstag Nacht hat es nun wieder zwei erwischt. Mein Fraund Christian ist von der Straße abgekommen und irgendwie in einem Bachbett gelandet. Genaues weiß ich noch nicht, außer dass er und das Mädchen das er dabei hatte, tot sind. Sie (18)kannte ich nicht, aber er (25) war ein sehr feiner Mensch und lieber Freund.

Das Leben ist wirklich nicht fair!! Crying or Very Sad

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"

• Wollte jetzt irgenwas schlaues Antworten, aber jetzt fehlen mir irgendwie die Worte. Mensch 18 und 25 Jahre, ueberleg mal, so jung und Andere werden mit ueber 90 in Altersheimen an Maschinen kuenstlich am Leben erhalten!

Ich kann mir gut vorstellen was die Familien jetzt durchmachen, da ich so was aehnliches bei mir in der Verwandschaft letztes Jahr hatte, ist nicht einfach................

cu mirko

• bei skol.de ist ein Kurzbericht drin. Ein Spaziergänger hat das Autowrack wohl am Samstag früh erst Stunden nach dem Unfall gefunden gefunden. Beide waren eingeklemmt. Er war schon tot, sie ist dann im Krankenhaus gestorben.

• Mein Beileid Jan von Anja und mir.

Ich kenne das Gefühl ganz genau wenn ein Mensch aus dem Leben gerissen wird. Vor 3 Wochen ist meine Oma nach schwerer aber kurzer Krankheit gestorben und kurz nach der Beerdigung musste ich noch auf einen 3-wöchigen Lehrgang 400 km entfernt, obwohl ich lieber bei meiner Familie geblieben wäre.

Bin heute noch sehr betroffen deswegen.

• Heute ist ein Bild in der Zeitung. Kopfüber im Bachbett. Sie wurden erst um 7.30 gefunden weil es an einer wenig befahrenen Strasse war und die Stelle nicht einsehbar ist. Er wollte sie in der Nacht nach Hause bringen. Die müssen dort viele Stunden gelegen sein. Oh man, da darf man gar nicht dran denken was die beiden wohl noch vor ihrem Tod durchgemacht haben.

• @ juha und Jan_B

Habe gerade zwei witzige Dinge hier im Bistro gepostet, bevor ich diesen schlimmen Thread gelesen habe Crying or Very Sad

Nun ist mir ganz anders zumute! Tut mir wirklich leid!

Herzliches Beileid!