S kürzer übersetzen

  • @stocky: ja bin beim 24h Rennen dabei

    Wenn schlechtes Wetter angesagt ist kann ich Dir nur TDCI Power vorführen Very Happy
    Ansonsten natürlich mit den S, Du musst mich nach den 600km zum Ring nur laut ansprechen, sonst versteh ich nix Laughing

    Grüße

    Walter

  • Hallo,

    Die Geräuschentwicklung bei Sven kann durch eine andere Verzahnung kommen. Andre hat ja schon die geradeverzahnten Renngetriebe angesprochen. Abhängig davon wieviel Kraft an den gewechselten Zahnrädern liegt und wie hoch die Drehzahl der Räder ist, ist auch deren Geräuschentwicklung höher oder niedriger.

    Bei meinem Rennauto (kein S2000) ist das Getriebe und der Primärbetrieb (3 Zahnräder zur Kraftübertragung von Kurbelwelle zum Getriebe) geradeverzahnt und der Primärbetrieb macht in diesem Fall mehr Krach (kann man aber auch als Musik interpretieren Very Happy ) als das Getriebe.

    Ich könnte mir also sogar vorstellen daß die Geräuschentwicklung von Diff. normal wäre und da die Amis von ähnlichen Geäuschentwicklungen reden Rolling Eyes

    mfg Petar



  • ...ja, wie gesagt, ist möglich!

    Genau wissen wir es dann, wenn es entweder mehrere 10TKM gehalten hat oder eben nicht! Oder wenn sich ein Zweiter als Versuchskaninchen bereitstellt, der das Ding woanders einbauen lässt. Dann könnte man die Geräusche vergleichen und aussortieren.

    Die Geräusche an sich stören mich auch nur dann wirklich, wenn´s ein Fehler wäre.

    Aber wissen wir eben noch nicht genau!

  • Weiss nicht ob's schon gepostet wurde.

    Es gibt OEM Teile von Kia und Madza die auf den S2000 passen und viel guenstige rsidn als die von Rick's

    Guckt Ihr hier:

    http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =182172&perpage=25&pagenumber=1

    und hier:

    http://www.honda-tech.com/zerothread?id=657868&page=2

    Demnach zahlt man anstatt ueber 500 USD nur 300 USD und wenn man's lokal beim Madza/Honda Hendler kauft spart man ausserdem Shipping und Zoll.

    Haett ich das frueher gewusst haett ich den S nicht verkauft! Very

  • Halli hallo

    Ein mega langer Thread von Big Ben....
    das wär ja mega genial....
    wenn das alles passen würde oder wird.... Very HappyVery HappyVery Happy


    Mach mich mal schlau bei Kia und Mazda Schweiz...
    bin ja an der Quelle...

    Halte die Explosions Zeichnung von Kia schon in den Händen... Smile

    Gruss Urs

  • Hallo Leute

    Also, es gibt vom Kia Sportage Vorderachse folgende Übersetzungen:

    1. 4.444 (Diesel... Smile )
    2. 4.625 (Diesel Automat)
    3. 4.778 (Benziner, 5-Gang oder Automat)

    Ich werde glaub ich mal das Versuchskaninchen spielen... Smile hihi
    Die Yellow-Box hab ich mir schon bestellt...
    Die benötigten Honda Original Teile auch...
    Und jetzt noch welche Uebersetzung... ich nehm glaub ich die 4.778... für die schööönen Alpenpässe Smile

    An den Einbau würd ich mich aber erst Mitte Juli machen....

    Gruss Urs und ein schönes Wochenende

  • Hi Yves,
    Wieso hast Du im Moment keinen S ?

    Ich kann leider kein neues Thema im Moment eröffnen (hoffePeter B.kann mir helfen) und
    würde gerne in einem neuen Thread einige erlebte Dinge
    niederschreiben.
    Hab nämlich seit meinen letzten Werkstattbesuch bei
    dem eigentlich nur nach Einbruchsdiebstahl (Scheibe eingeschlagen,Tür zerkratzt, PioneerDEX-P9R gestohlen)
    eben neue Scheibe und Tür lackiert(aber stümperhaft)bekommen.
    Seitdem folgende Probleme:
    Ventildeckel undicht ,Kupplungsdruckzylinder undicht ,extremer
    Benzinverbrauch und leichtes Zittern im Leerlauf und leichtes
    Flackern der Tachobeleuchtung Evil or Very MadEvil or Very MadMad
    Meine Vermutung :zu lange im Stand laufen gelassen und überhitzt

    Aber davon mehr wenn ich wieder ein neues Thema eröffnen kann Confused