Jup, 1m ist viel für ein CC Bike... es ist nicht für das gebaut...
OT: MTB kauf...
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Jetzt muss ich mich entscheiden... Entweder ein bisschen Materialschonend fahren...
Mehr geld in die Hand nehmen...
Oder mein altes TDS wieder flott machen... -
Bei meinem Rocky Moutain Element Race habe ich Probleme mit de rLagerung der hinteren Schwinge.
Meiner Meinung nach ist der Durchmesser des Lagers nicht ausreichend! -
ich hab ein Trek OLCV Carbon Hardtail, fahre das Ding jetzt das
5 te Jahr, der Rahmen hält...auch mal 1m runterhüpfen..
fürs Hüpfen sind eher stabile Felgen und dicke Reifen wichtig...
und die Technik
Uwe
ich würd schaun, das ich ein Bike kriege mit einer kompletten
XT ( die alte...ohne den blöden neuen Schalt/Bremsgriffen)
ob Scheibenbremse oder nicht spielt für mich keine Rolle, da Scheibe fürs Rad zu Teuer,Aufwendig und Pflegeintentiv.
Der Echte und einzige Vorteil ist doch nur im Regen und da fahr
ich eh vorsichtig....
und dann krieg ich für 2500 ein richtig lecker Bike....
Uwe -
Hast Du ein Bild Deines Bikes zur Hand???
Das ich die Ramenkonstruktion mit meiner vergleichen kann???
Es sind alles Schimano Komponenten... Der Linie XT... (Jetzt besitzt die XT Linie auch Scheibenbremsen)
Das Bike hat damals sicher über 2000.-CHF gekostet und ist je noch kein bisschen gebraucht... Also sollte es ja schon noch gut sein...
Scheibenbremsen möchte ich nicht, da die Wartung der guten alten Felgenbremse (meiner Meinung nach viel einfacher geht).
Ebenfalls die "Bremsenschaltung" möchte ich auch nicht und das ist ein weiterer Plusspunkt!
Das die Felgen einen schaden nehmen können weiss ich... Habe extra beim alten Bike die Härtesten Stahlfelgen mit der grössten anzahl Speichen genommen die ich finden konnte... Die dreht heute noch rund wie frisch aus dem Laden!!!UK 45 schrieb am Tue, 22 March 2005 17:45
ich hab ein Trek OLCV Carbon Hardtail, fahre das Ding jetzt das
5 te Jahr, der Rahmen hält...auch mal 1m runterhüpfen..
fürs Hüpfen sind eher stabile Felgen und dicke Reifen wichtig...
und die Technik
Uwe
ich würd schaun, das ich ein Bike kriege mit einer kompletten
XT ( die alte...ohne den blöden neuen Schalt/Bremsgriffen)
ob Scheibenbremse oder nicht spielt für mich keine Rolle, da Scheibe fürs Rad zu Teuer,Aufwendig und Pflegeintentiv.
Der Echte und einzige Vorteil ist doch nur im Regen und da fahr
ich eh vorsichtig....
und dann krieg ich für 2500 ein richtig lecker Bike....
Uwe
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auch 1000.- SFr sind zu viel wenn es das falsche Bike ist...
überleg Dir zuerst was Du genau willst, ein letztjähriges, neues Bike bekommt man bei E-Bay für die Hälfte des Bruttopreises...
Scheibenbremsen sind genjal, die Beläge wechseln kann jeder... -
michi_k schrieb am Tue, 22 March 2005 20:05
auch 1000.- SFr sind zu viel wenn es das falsche Bike ist...
überleg Dir zuerst was Du genau willst, ein letztjähriges, neues Bike bekommt man bei E-Bay für die Hälfte des Bruttopreises...
Scheibenbremsen sind genjal, die Beläge wechseln kann jeder...
Meinst Du in diesem Stil???
http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=srch;ftype=ResForm; -
sehe nix...
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michi_k schrieb am Tue, 22 March 2005 21:33
sehe nix...
Noch ein Versuch...Quote:
http://img3.ricardo.ch/2005/03/30/0/356429147.jpg
http://img3.ricardo.ch/2005/03/30/1/356429147.jpg
http://img3.ricardo.ch/2005/03/30/2/356429147.jpg
Beschreibung + Technische Details
- Rahmenhöhen = 45cm = Für Personen ab 165cm bis 182cm
- ALU 7005 Rahmen. FAR Geometrie.
- MANITOU Federgabel Einstellbare AXEL GABEL.
- ALU Doppelkammer Felgen MAVIC Disc 223 mit Seitlich Privil Kanten = Super Stabil!
- SHIMANO Kurbel Hollow Tech und Innenlager.
- SHIMANO 27 Gang DEORE XT Schaltwerk. Shimano LX Umwerfer.
- SHIMANO Kette.
- SHIMANO Klick mit Gang Anzeige = Sehr geschickt zum schalten und bremsen.
- SHIMANO ALU DISC Scheiben BREMSE Hydraulisch Vorne / Hinten.
-UNI-Lauf Schwalbe JIMMY Reifen 2.1.
- Velo Royal Sattel
- Gefederte Fully Rahmen mit 110mm Federung. X-Fusion Dämpfer mit Öl Einstellung.
- Gewicht ca.12,7kg.
- FARBE= Schwarz / Grau / Weiss
Sonstige Extras:
- Das Fahrrad ist vom Kunden Gebraucht Kunde kann es aus gesundheitliche Probleme nicht mehr fahren. Sie ist etwa 500km gefahren ist wirklich wie Neu......................Neupreis war 2299.-Euro etwa 3700.-CHF.....Inkl Flaschenhalter.
UVP des Herstellers: 3699,00 CHF
Nachtrag: Aktuelles Mindestgebot: 2009.-CHF -
hmm, sorry... aber für ein Bergamont irgendwie zu teuer...??
Gibts doch komplett in XT für 2700 SFr neu, hab ich auch angekuckt... -
michi_k schrieb am Tue, 22 March 2005 21:48
hmm, sorry... aber für ein Bergamont irgendwie zu teuer...??
Gibts doch komplett in XT für 2700 SFr neu, hab ich auch angekuckt...
Das ist das problem bei Ricardo (bei E-Bay habe ich noch nicht vorbei geschaut da nicht registriert...)
Entweder sie sind nicht günstig oder es ist ein no Name Jumbo Produkt... Beides Dinge die ich nicht unbedingt möchte... -
klaro.
Also ich hab mich ja vor einem Jahr schlau gemacht, 2500Sfr musst Du ausgeben
Wie gesagt, mein Bike kannst Du mal ausprobieren -
ZH-127-129 schrieb am Tue, 22 March 2005 19:15
Hast Du ein Bild Deines Bikes zur Hand???
Das ich die Ramenkonstruktion mit meiner vergleichen kann???
Es sind alles Schimano Komponenten... Der Linie XT... (Jetzt besitzt die XT Linie auch Scheibenbremsen)
Das Bike hat damals sicher über 2000.-CHF gekostet und ist je noch kein bisschen gebraucht... Also sollte es ja schon noch gut sein...
Scheibenbremsen möchte ich nicht, da die Wartung der guten alten Felgenbremse (meiner Meinung nach viel einfacher geht).
Ebenfalls die "Bremsenschaltung" möchte ich auch nicht und das ist ein weiterer Plusspunkt!
Das die Felgen einen schaden nehmen können weiss ich... Habe extra beim alten Bike die Härtesten Stahlfelgen mit der grössten anzahl Speichen genommen die ich finden konnte... Die dreht heute noch rund wie frisch aus dem Laden!!!UK 45 schrieb am Tue, 22 March 2005 17:45
ich hab ein Trek OLCV Carbon Hardtail, fahre das Ding jetzt das
5 te Jahr, der Rahmen hält...auch mal 1m runterhüpfen..
fürs Hüpfen sind eher stabile Felgen und dicke Reifen wichtig...
und die Technik
Uwe
ich würd schaun, das ich ein Bike kriege mit einer kompletten
XT ( die alte...ohne den blöden neuen Schalt/Bremsgriffen)
ob Scheibenbremse oder nicht spielt für mich keine Rolle, da Scheibe fürs Rad zu Teuer,Aufwendig und Pflegeintentiv.
Der Echte und einzige Vorteil ist doch nur im Regen und da fahr
ich eh vorsichtig....
und dann krieg ich für 2500 ein richtig lecker Bike....
Uwe
Nein, leider kein Foto...ist aber ein ganz klassischer Diamantrahmen.. -
Hier das was ich etwas habe als 2005er Modell:
http://www.ghost-bikes.de/2005/bikes.php?typ=168 -
Also ich würde kein Fully kaufen. Bin mit meinem Hardtail am 24-Stundenrennen auch so schnell runtergefahren wie die anderen und aufwärts hatten dann die mit ihren billigen nicht blockierbaren Dämpfer einen riesen Nachteil....
Vorallem ist das Fully auch viel schwerer! Wie gesagt, dass Price Pro mit XTR und div. Carbonteilen finde ich viel besser und einfach von der Preisleistung genial.
Mein ehemaliger Trainingskollege (Ralph Näf, Olympia 6. im CC Athen) schwört auch auf ein ganz stink normales Bike, sogar ohne Scheibenbremsen. Er meint, wenn eine Scheibenbremse, dann ein gute und die kostet dann locker einen 1000er!!! Alles andere ist nicht empfehlenswert.
Übrigens, wie schwer bist du eigentlich? Spielt ja bei der Wahl des Rades auch eine wichtige Rolle!!
Übrigens, kommst du günstiger an WIR ran? Es nehmen eben sehr viele Velodealer auch 100% WIR... -
Bin selber 80kg (mit kleidern, da ich ja auch nur selten nackt fahre). Körpergrösse 1.9m.
Meine wünsche an das Bike sind: Wenn gefedert dann verstellbar. Leicht sollte es sein. Herkömmliche Bremsen und Schaltungen. Shimano Komponenten.
Das wird eigentlich alles erfüllt... Und das schon für 1100.- für ein Ladenneues Bike. Noch nie gefahren ausser von mir für die Probefahrt... Bei wie langer Garantie auf Ramenbruch würdet Ihr das Bike nehmen??? Wenn es ja in einem Jar noch nicht gebrochen ist wird es vermutlich ewig halten... Karbon reisst ja nicht langsam sondern Ganz oder gar nicht! Zwei Jahre sollten drinn liegen auf alles ausser Verschleissteile! -
ZH-127-129 schrieb am Wed, 23 March 2005 08:22
Bin selber 80kg (mit kleidern, da ich ja auch nur selten nackt fahre). Körpergrösse 1.9m.
Meine wünsche an das Bike sind: Wenn gefedert dann verstellbar. Leicht sollte es sein. Herkömmliche Bremsen und Schaltungen. Shimano Komponenten.
Das wird eigentlich alles erfüllt... Und das schon für 1100.- für ein Ladenneues Bike. Noch nie gefahren ausser von mir für die Probefahrt... Bei wie langer Garantie auf Ramenbruch würdet Ihr das Bike nehmen??? Wenn es ja in einem Jar noch nicht gebrochen ist wird es vermutlich ewig halten... Karbon reisst ja nicht langsam sondern Ganz oder gar nicht! Zwei Jahre sollten drinn liegen auf alles ausser Verschleissteile!
Sorry..aber 80 Kg für Carbon ist schon heftig
brechen wird es nicht...aber verwindungssteif wirds net...
ist halt wie mit ner Frau, bis man die Richtige findet, das
dauert.
Uwe -
Ok... Ich gebs auf... Wird wohl nicht's mit günstig Biken...
Melde mich wieder wenn ich was passenderes gefunden habe... Ich hoffe das ich wehnigstens die S behalten kann auch wenn ich 80kg wiege... Oder muss ich dann auf einen TT umsteigen? -
nix TT...bleib im "S" Lager
aber ist wirklich war, deine Körpergröße und dein "Gewicht"
ist an der oberen Grenze.
Wenn du ein steifes Rad möchtest, geht es eh in Richtung
Diamantrahmen und du brauchst einen großen Rahmen, da wird
die Auswahl klein..
Uwe
P.S. du liegst ja irgendwo bei Rahmenhöhe 21-22 Zoll
oder 53-56 Zentimeter
sehr nette Räder hat auch Rose
http://www.roseversand.de -
Ich würde nie ein Hardtail kaufen. Wieso denn, ich geh ja nicht auf Zeitjagt.
Ich habe mein Bike für den Fun, auch wenn ich so im Schnitt 40km am Stück fahre. Wenn Du Probleme mit dem Wippen hast, so gibts heute Plattformdämpfer, mit dem bleibt das Heck schön ruhig.